Abholtour Juli 2015

Diskutiere Abholtour Juli 2015 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo! Leider ist dieser Thread schon lange überfällig, aber ich habe es vorher einfach nicht geschafft meine Bilder zu Sichten und meine...
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #1
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo!

Leider ist dieser Thread schon lange überfällig, aber ich habe es vorher einfach nicht geschafft meine Bilder zu Sichten und meine Abholtour etwas aufzubereiten.

Die Abholung stand für Montag auf dem Plan, deshalb ging es am Sonntag bei Kaiserwetter schnell ins BMW Museum. (Vieles kannte ich bereits, aber man schaut sich das ja immer gerne wieder mal an!) Die Mini Sonderausstellung war auch sehr nett, hiervon habe ich nur keine Bilder hochgeladen.




Am Montag war es dann endlich soweit:
Eingecheckt und erstmal zünftig ein Paar Weiße und so einiges Andere verdrückt!









Zwischendurch der Ausblick vom Balkon zur Premiere. Aber noch kein Auto für mich da.





Kurz noch in den Shop, Schlüsselanhänger abgeholt, Modell gekauft und etwas Zeit vertrödelt: Schon war der Termin für die Einweisung. Man konnte das gute Stück dann auch schon auf der Premiere entdecken. Bei der Einweisung einige interessante Informationen aufgeschnappt, war aber am Ende schnell abgehandelt, da wir die Technikerklärungen wie ABS uvm. übersprungen haben. Erstens kennt man das wirklich auswendig, zweitens man will ja doch irgendwann zum Auto! :D
Auf der Treppe pausiert und ein erstes Mal einen direkten, unverfälschten Blick auf das Fahrzeug geworfen, das mich in den nächsten Jahren begleiten soll:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #2
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Dann noch die Einweisung in die neue Technik im Fahrzeug (Veränderungen des i-Drive im Vergleich zum E87), viele Kleinigkeiten usw..

In einem Punkt hat mir der Berater allerdings einen kleinen "Schock" verpasst: Ich fragte nach dem verbauten Selective Beam Fernlichtassistenden der adaptiven Xenonscheinwerfer und er teilte mir mit, dass der 2er dies nicht habe.
Aha,... naja, hätte ich eh nicht ändern können, also "später" mal ausprobieren und weiter im Text. (Hat der 2er natürlich doch und es ist einfach nur ein Traum fast immer im Fernlich unterwegs zu sein.

Ehrenrunde auf der Premiere und noch einige Bilder vor der Welt gemacht. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und deshalb habe ich es bei relativ wenigen Bildern belassen. Dennoch war die Gruppe Asiaten lustig anzusehen, die den um den Kegel rollenden 2er bewundernd beäugten. :D










Kurz darauf ging es auf in Richtung Chiemsee und anschließend Salzburg. Bilder dazu poste ich wegen des leider nicht so optimalen Wetters am Chiemsee und der Bilderlimitierung hier im Forum (vorerst) nicht.

Irgendwann dann mal ein Abendessen in Salzburg:



Am zweiten Tag wurde "nur" eine kleine Runde in der Nähe von Salzburg gedreht, schließlich wollte die Stadt, inzwischen bei relativ gutem Wetter, ja auch noch erkundet werden.

Am dritten Tag kam dann das eigentliche Highlight des Urlaubs: Eine Tour von Salzburg über Berchtesgaden, die Großglockner Hochalpenstraße, Misurinapass, Passo Tre Croci, Cortina d'Ampezzo, Passo di Giau, Passo Pordoi, Karerpass und Bozen nach Meran.













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #3
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C




Dann, etwas erschöpft, noch eine Pizza bei unfassbar schwülem Wetter gegessen. Trotzdem immer wieder lecker! :)



Am nächsten Tag Bozen erkundet, ein kleiner Ausflug zum Passo dello Stelvio, der stand schon ewig auf meiner Liste, doch bisher habe ich es nicht geschafft ihn zu befahren. Diesmal, aus Zeitgründen leider auch nicht vollständig. Von Norden bis zum Abzweig des Umbrail gefahren haben wir dort umgedreht. Schließlich wollten wir noch etwas Meran erkunden.






Vorspeise in Meran:


Am letzten Tag war (selbstverständlich) die Rückreise auf der Tagesordnung.
Also von Meran Richtung Norden über das Timmelsjoch und dann den (absolut langweiligen aber fast unvermeidlichen) Fernpass die Heimreise angetreten.
Natürlich nicht ohne eine kleine Schrecksekunde als sich ein beim Abbiegen befindlicher Alpenbewohner spontan entschloss doch nicht abbiegen zu wollen und mir fast in die Seite zu fahren. Naja, Dank guter Reaktion alles gut gegangen.









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #4
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C





Das war dann auch schon meine Abholtour. Inzwischen haben wir schon einige Kilometer zusammen erlebt und uns richtig aufeinander eingespielt. Nicht, dass das nötig gewesen wäre. Bisher habe ich mich in keinem anderen Auto so schnell "zu Hause" gefühlt wie im M235i. Es passt einfach alles und man hat direkt ein gutes Gefühl für das Fahrzeug.
Festzuhalten ist außerdem: Das Auto klebt in jeder Kurve an der Straße, man könnte fast Angst bekommen. :) Außerdem rennt er dermaßen schnell in den Geschwindigkeitsbegrenzer, da bekommt man fast Lust auf eine kleine Softwareanpassung. :D

Einzig stört mich, dass es BMW inzwischen nicht mehr so handhabt wie früher: Die Rückleuchten müssen bei Tagfahrlicht ebenfalls aktiv sein. Nein, man wird gezwungen mit finsterem Heck durch die Weltgeschichte zu fahren. Naja, das letzte Wort in der Geschichte ist noch nicht gesprochen. Zur Not muss es halt ohne BMW codiert werden. :(

Naja, alles in Allem war es ein wunderbarer Urlaub mit dem Highlight der Abholung und der kleinen Alpentour. Ich hoffe bald wieder im Süden zu wohnen, dann muss ich mich nicht auf nur wenige Tage im Jahr beschränken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schöne Tour ;)

Stelvio war ich auch mal hochgefahren und war enttäuscht.

Codier dir einfach das TFL hinten und gut ist ;)

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #6
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
misteran schrieb:
Schöne Tour ;)

Stelvio war ich auch mal hochgefahren und war enttäuscht.

Codier dir einfach das TFL hinten und gut ist ;)

Enttäuscht war ich jetzt nicht unbedingt. Kenne aber ja auch die Südrampe bisher nur zu einem kleinen Teil und kann mir deshalb kein abschließendes Urteil erlauben. [emoji1]

Aber der Gavia ist um einiges schnöner! [emoji16]
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #7
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Schöne Bilder! :daumen:

Aber sehr interessant, dass der Beitrag gerade jetzt kommt - ich war letztes Wochenende auch in den Bergen unterwegs, ungefähr die gleiche Ecke. :) Muss auch mal ein paar Bilder einstellen...

Alternative zum Fernpass, war gar nicht schlecht: https://goo.gl/maps/yZhbX

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #8
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Eine super Idee, die Abholung in der "Welt" gleich zu einer Alpentour zu nutzen. Solche Passstraßen sind doch der natürliche Lebensraum des 235i.

Das Auto passt einfach in die atemberaubende Alpenlandschaft. :daumen:

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #9
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wunderschöne Bilder... besonders vom Essen :D da krieg ich direkt Hunger hahhaa

Spaß beiseite, schönes Auto, tolle Tour! Top!

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #10
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Gratulation zum tollen Auto und zur standesgemässen Willkommenstour.
Schwarz ist halt doch auch eine schöne Farbe für den Kleinen. ;)
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #11
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schöne Bilder vom schönen Auto ;)
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #12
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
tolle Bilder, und natürlich tolles Auto [emoji106]
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sehr schöne Tour da wird man ja neidisch

da wurde der Wagen ja mal sofort richtig eingefahren / gefordert

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #14
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Danke euch allen!

Das wollte ich eigentlich noch schreiben:

Beim Einfahren sollte ich mich die ersten 2000km an maximal 4500upm halten. Aber wenn ich wirklich mal überholen muss etc., durfte es auch ein wenig mehr sein.
Das hat mit der Alpentour wunderbar funktioniert. Mehr geht zwar immer, aber das Drehzahlband hat wunderbar in die Alpen gepasst! [emoji16] Man fühlte sich (fast) nicht eingeschränkt durch die Einfahrzeit.

Leider war der Spaß viel zu schnell vorbei!
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #15

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Wow, tolles Event und schönes Auto! Glückwunsch

Hab richtig Lust auf eine Alpentour bekommen!

Hast Du vielleicht die Route als BMW Routes/Navi Prof Datei?

Gruß

Chriscab

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #16

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Glückwunsch zum neuen Wagen! Viel Spass damit und tolle Bilder von der Tour!

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #17
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Grandiose Fotos und ein toller Bericht. Da bekommt man ja gleich selbst Lust auf Urlaub.

Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Rennwagen.
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #18
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.095
Punkte Reaktionen
5.956
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Der Wagen ist super und einige Bilder vom Essen würden sich auch in einem kulinarischen Führer gut machen ;-)
 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #19
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:daumen:

 
  • Abholtour Juli 2015 Beitrag #20
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Also fotografieren kannst du! Top!
Erinnert mich an meine Abholung vor gut einem Jahr.
Viel Spass mit deinem ;)
 
Thema:

Abholtour Juli 2015

Oben Unten