Findest du? Im Comfort-Modus stimm ich dir zu, aber im Sport-Modus ist der Sound im Innenraum ab einer gewissen Drehzahl doch sehr präsent. Im Stand (Leerlauf) hört man vom Auspuff zwar auch nichts, und bis knapp unter 1500 Umdrehungen wenig, ab dann kommt der Klang aber schon deutlicher zur Geltung, am besten und lautesten beim Beschleunigen zwischen ca. 1800 und knapp 2500 Umdrehungen. In diesem Bereich dröhnt es teilweise schon ganz ordentlich. Bei höheren Drehzahlen übertönt dann langsam das Motorengeräusch den Auspuffsound im Innenraum, ist halt immer noch ein R4 Diesel vorne drin, und kein R6 Benziner.
Ich hätte mir im Sportmodus auch bei niedrigen Drehzahlen noch etwas mehr Sound gewünscht, aber sonst bin ich mit der Anlage nach den ersten 2tkm sehr glücklich. Besonders bei Fahrten auf der Landstraße kommt der Sound im Innenraum meiner Meinung nach super zur Geltung.
Eine Soundaufnahme im Innenraum hab ich übrigens versucht, der Klang kommt über das iPhone-Mikro aber leider alles andere als authentisch rüber