2er BMW F22 - Bestellungen

Diskutiere 2er BMW F22 - Bestellungen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ja, ab März schon - also minimal nach Markteinführung.
  • 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #21
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, ab März schon - also minimal nach Markteinführung.

• 2er BMW F22 - Bestellungen

Anzeige

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hab bestellt und einen voraussichtlichen Liefertermin Anfang März genannt bekommen - freu mich wie ein Schnitzel :)

Geworden ist es ein M235 in schwarz

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #23
drivehill

drivehill

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zur Bestellung. Sehr gute Wahl!

Ich habe da aber zum Ablauf noch ein paar Fragen. Der 2er wird ja seit einigen Tagen in Leipzig produziert.
Weshalb dauert es jetzt noch 4 Monate, bis der Wagen ausgeliefert wird? Sind die ersten Stückzahlen alle für die Händler als Vorführer gedacht?
Wie viele 2er laufen da überhaupt täglich vom Band?

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #24
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Sicher dass der schon produziert wird? Kann ich mir kaum vorstellen, da doch bestimmt noch kaum bestellungen vorliegen.

Mal ne andere frage, wann und wo werden überhaupt die vorserienfahrzeuge produziert? Und was passiert damit wenn die nicht mehr gebraucht werden?

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab 04.11. soll der 2er produziert werden. Vorserienfahrzeuge werden doch verschrottet.

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #26
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Bender82 schrieb:
Sicher dass der schon produziert wird? Kann ich mir kaum vorstellen, da doch bestimmt noch kaum bestellungen vorliegen.

Mal ne andere frage, wann und wo werden überhaupt die vorserienfahrzeuge produziert? Und was passiert damit wenn die nicht mehr gebraucht werden?

Lt. dieser Pressemeldung wird der Wagen produziert.

http://www.2ertalk.de/threads/235-B...-Das-BMW-2er-Coupé?p=2647&viewfull=1#post2647

Edith sagt: Sorry, da war schon jemand schneller ;)

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #27
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Die bauen doch nicht ab morgen kundenfahrzeuge um die dann 4 monate irgendwo zu parken. Oder doch?!

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #28
drivehill

drivehill

Punkte Reaktionen
0
Genau das wundert mich eben auch. Wo bleiben die ganzen Autos???

Eigentlich traurig, dass die Vorserienfahrzeuge alle verschrottet werden. Aber für den Otto-Normalfahrer sollen die ja angeblich ganz und gar nicht zu gebrauchen sein.

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jeder größere Händler wird sich so eine Kiste hinstellen. dann noch etliche Pressewagen in verschiedenen Ländern. Dann wissen wir nicht, wieviele Autos pro Tag vom Band laufen, kann schon sein, dass bis März erst "eigenbedarf" (Vorführer, Pressewagen, Werkswagen) produziert wird, bevor die Kundenfahrzeuge gebaut werden, wovon es aktuell wohl eher wenige Bestellungen gibt.

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #30

wabey

Punkte Reaktionen
0
drivehill schrieb:
Wie viele 2er laufen da überhaupt täglich vom Band?

Das Werk in Leipzig hat eine Kapazität von 740 Autos am Tag. Es werden dort 4 Autotypen produziert. Der X1, der 1er Fünftürer, der i3 und der 2er.
Wenn die Autos nach gleichen Anteilen produziert würden, dann wären das 185 Auto jedes Typs täglich. Macht in 4 Monaten ca. 15.000 BMW 2er.

Kommt das ungefähr hin oder bin ich da total auf dem Holzweg?

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #31
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Nicht total, aber... der I3 hat eine eigene Fertigungslinie und vom F20/21 werden wohl weiterhin deutlich mehr Einheiten produziert als vom F22/23.

Vom E82 wurden etwa 150.000 Stück produziert, das würde im Ergebnis durchschnittlich (!) knapp die Hälfte der von Dir genannten Kapazität für 4 Monate bedeuten.

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #32

wabey

Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
... und vom F20/21 werden wohl weiterhin deutlich mehr Einheiten produziert als vom F22/23.

Wer hat denn den Quatsch angeordnet? ;)

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #33
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Haha...

Der bekloppte Kunde :p

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #34
Fairy

Fairy

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
... genau der der auch nicht weiß, dass er ein Auto mit Heckantrieb kauft ... :rolleyes:

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #35
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
...oder der, der nicht weiß, dass BMWs (außer Isetta) Hinteradantrieb und nicht Heckantrieb haben... :crazy:

Ist schon okay, umgangssprachlich geht das durch (mache ich auch immer wieder) ;)

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #36
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
M235ix schrieb:
...oder der, der nicht weiß, dass BMWs (außer Isetta) Hinteradantrieb und nicht Heckantrieb haben... :crazy:

Wieso, reicht das nicht wenn die Batterie hinten drin liegt? Muss es denn der ganze Motor sein? :pfeifen:

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #37
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
wabey schrieb:
Das Werk in Leipzig hat eine Kapazität von 740 Autos am Tag. Es werden dort 4 Autotypen produziert. Der X1, der 1er Fünftürer, der i3 und der 2er.
Wenn die Autos nach gleichen Anteilen produziert würden, dann wären das 185 Auto jedes Typs täglich. Macht in 4 Monaten ca. 15.000 BMW 2er.

Kommt das ungefähr hin oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Naja, das kannst du so nicht sagen. Es werden sicher mehr X1 und garantiert mehr F20 als 2er produziert werden. Dafür allerdings kaum i3 und i8 schätze ich.

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #38

piewie

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es anscheinend widersprüchliche Meldungen was die Anzahl an produzierten BMW 2ern angeht. Die Amis schreiben sogar davon, dass bis zu 720 2er täglich produziert würden und diese Zahl noch erhöht werden könnte. Das halte ich aber für sehr unrealistisch bei einer Gesamtkapazität von 740 Stck. im gesamten Werk.

Quelle: http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=909223 - mittlerer Absatz

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #39
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Na klar, die Produktion ist absolut flexibel, 2er laufen mit 1ern vom gleichen Band.

Um alle Vorführer und Erst-Kundenbestellungen bis März zu produzieren, reichen ein paar Exemplare pro Tag völlig aus... Am Anfang werden außerdem ein paar Pressewagen gebaut, damit Chris Harris uns wieder ein schönes "No Drifting"-Video präsentieren kann... :lecker:

• 2er BMW F22 - Bestellungen Beitrag #40
Stuntdriver

Stuntdriver

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
No Drifting, genau....Argh! :aufsmaul:

Thema:

2er BMW F22 - Bestellungen

2er BMW F22 - Bestellungen - Ähnliche Themen

G42 Neues 2er Coupé G42 ab August 2024: Das neue 2er Coupé G42 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: Alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé verfügen serienmäßig über die...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
Oben Unten