Gast815
Guest
Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere Infos für die letzte Sammelbestellung für die M2 Fahrer/Besteller. Lightweight Performance bietet unter anderem folgende Teile und Arbeiten an:
- Edelstahl Endschalldämpfer (auch für 220i und 228i)
- Edelstahl Endschalldämpfer mit Klappensteuerung
- Titan Endschalldämpfer (auch für 220i und 228i)
- Titan Endschalldämpfer mit Klappensteuerung
- Downpipe mit 200 bzw. 300 Zellen Kat
- Sportluftfilter
- Leistungssteigerungen und V-Max Aufhebung
- Spoilerschwert
- Carbon Spoilerschwert
- Active Sound Design
- und vieles mehr (einfach auf der Webseite schauen)
Infos zur letzten Sammelbestellung - exklusiv für M2-Fahrer/M2-Teile - folgt demnächst.
Kostenlos Endschalldämpfer zur Probe hören bei folgenden Usern:
- Großraum Stuttgart: Morsnik - Titan Endschalldämpfer (M235i)
- Raum Gießen: Matthew - Edelstahl Endschalldämpfer (M235i)
- NRW/Selm: BMWler50 - Edelstahl Endschalldämpfer (220i)
- Raum München: domp1 - Edelstahl Endschalldämpfer (M235i)
- Raum Zürich: Linksbremser - Edelstahl Endschalldämpfer (M235i)
- Raum Goslar/Harz: Dr. Schrott - Edelstahl Endschalldämpfer (M235i)
- Raum Frankfurt: FlavaRava - Edelstahl Endschalldämpfer (M235i)
- weitere folgen
Welche verschiedenen Endrohrblenden gibt es und was kosten sie?
Insgesamt gibt es sieben passende Endrohrblenden . Auf Wunsch mit oder ohne Logo. Die Edelstahl-Endrohrblenden (1, 2, 3, 4 und 6) und die Titan-Endrohrblenden (5, wahlweise blau eingebrannt ohne Aufpreis) sind exklusiv für die Titan-ESD und werden nicht dem Edelstahl-ESD verkauft. Die matten Carbonblenden (6) gibt es gegen Aufpreis für Titan und Edelstahl, eine glänzende Variante folgt in Kürze. Die Edelstahl-Endrohre haben einen Durchmesser von 82 mm, die Carbon-Varianten von 89 mm.
1: Edelstahl
2: Edestahl, gebürstet
3:
4: Edelstahl, Frozen Grey
5: Titan, blau eingebrannt (nur für Titan-ESD!)
6: Carbon, matt (nicht im Preis enthalten!)
Die Endrohrblenden sind jeweils im Preis der Edelstahl- bzw. Titanauspuffanlagen im Preis enthalten. Inzwischen gibt es auch abgeschrägte Blenden. Die Blenden können nachgekauft werden zu einem sehr günstigen Kurs. Preise per PN.
Wie wird das Spoilerschwert in der Mitte befestigt?
Das Spoilerschwert wird an den Orignalaufnahmen von BMW befestigt. In der Mitte wird mit Distanzhülsen gearbeitet, so dass nichts flattern kann. Der Aufkleber von Lightweight kann auf Wunsch auch weggelassen werden.
Wie wirkt sich die Klappe aus? Nutzen? Lautstärke?
Die Klappe ist primär für den Kaltstart, damit der Kat schneller auf Temperatur kommt (also gut für Kurzstreckenfahrer). Der ESD ohne Klappe ist etwas lauter, aber bei längeren Autofahrten auch nicht störend - darauf wird extra geachtet.
Was wiegen die Lightweight Felgen?
Die 18" OZ wiegen circa 8,4 kg. Die 19" LW Felgen wiegen ca. 11 kg - an der Radaufnahme lässt sich aber noch was rausfräsen (400 g pro Felge!)
Ist ein Umbau von 220i ESD auf 235i Edelstahl ESD mit Klappe möglich?
Mit Klappe geht es nicht, da der 220i serienmäßig keine Klappensteuerung/Klappe hat. Ein normaler ESD ohne Klappe kann mit einem Adapter inzwischen umgebaut werden. Somit könnt ihr den LW ESD ohne Klappe auch für 220i und 228i bestellen. Soundvideos vom 220i findet ihr hier.
Wie ist die Passgenauigkeit der Endschalldämpfer?
Die Rohre an der Anlage und auch die Blenden sind durch die Schellen in Breite und Länge variabel, es passt also bei normaler Heckschürze als auch später bei Nachrüstung der PP Heckschürze.
Was gibt es an Rabatten, wann folgt die nächste Sammelbestellung?
Die Preise schicke ich gerne an alle Interessenten per PN, sie gelten aber nur für die Sammelbestellungen. Die zweite Sammelbestellung folgt im Februar/März 2016. Dazu kommt wieder ein separater Thread, nur für Besteller.
Was kostet die Montage von Endschalldämpfer oder Spoilerschwert?
Die Montage ist ein Service von Lightweight, die bei Versand den Preis nicht noch einmal reduziert! Die Versandkosten findet ihr hier. In Absprache zwischen Lightweight Performance und dem Partner Henni Performance können Besteller aus dem süddeutschen Raum ihre Anlagen / Anbauteile auch in der Nähe von Stuttgart (Wegbeschreibung/Adresse hier) montieren lassen - als kostenloser Service zur Bestellung :daumen: Es fallen keine Versandkosten zu Henni Performance an.
Wieviel leichter ist der Edestahl-ESD gegenüber dem Titan-ESD?
Der Titan-ESD ist circa 4,7 kg leichter als der normale Lightweight ESD aus Edelstahl.
Was wird es für Lightweight-Teile für den BMW M2 geben und wann?
Damit die M2-Fahrer während der nächsten SB nicht leer ausgehen habe ich mit Marc vereinbart, dass die Sammelbestellung für die M2-Fahrer (und nur für die!) ausgedehnt wird, bis alle Teile verfügbar sind. Für den M2 wird es folgende Teile geben (Stand 14:12.2015):
- Endschalldämpfer (ich vermute Edelstahl und Titan)
- Heckflügel
- Spoilerschwerter (eine normale Version und ein Version aus Carbon, verstellbar)
- Downpipe
- Mittelkonsole aus Carbon
- weitere Innenraumteile aus Carbon
Zuletzt bearbeitet: