Hallo zusammen,
ich hab mich gerade frisch angemeldet und krame gleich mal ein uraltes Thema raus
Sorry dafür, aber ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an, und schon seit längerer Zeit steht für mich fest, dass es diesmal ein 2er Coupé werden muss! Der Kleine hat einfach was Unwiderstehliches an sich, aber das muss ich Euch ja nicht erzählen
Ich möchte mir also gerne einen neuen oder neuwertigen M240i zulegen, bin jedoch aus gesundheitlichen Gründen auf die Nutzung einer Standheizung angewiesen. Da ich meine Garantie-/Gewährleistungsansprüche nicht gefährden möchte, will ich die Nachrüstung nur in einer BMW-Werkstatt vornehmen lassen. Die ersten drei in meiner Nähe haben allerdings schon dankend abgelehnt, obwohl ich sogar die Bestellung eines Neufahrzeugs in Aussicht gestellt habe. Sie sagen, sie brauchen zuerst die Fahrgestellnummer, um eine verbindliche Aussage treffen zu können. Aber ich möchte natürlich VOR der Anschaffung wissen, ob die Nachrüstung möglich ist, weil ich mich sonst schweren Herzens anderswo umschauen muss. Ich hab ihnen auch schon zwei Nummern von Gebrauchten in meiner Nähe geschickt, aber die wären angeblich beide nicht umrüstbar.
Hat denn jemand von Euch die Umrüstung zwischenzeitlich schon erfolgreich vornehmen lassen und kann mir eine Werkstatt empfehlen, ggf. sogar den Namen des Mitarbeiters, an den ich mich wenden muss (idealerweise im Südwesten)? Ich fürchte nämlich, dass 95% der Werkstätten einfach nur die Fahrzeugnummer eintippen und dann sagen es geht nicht, ohne sich das vorher überhaupt mal angeschaut zu haben
Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich…
Danke fürs Lesen!
Dirk