Morsnik schrieb:
Ach warum soll man vorne keine breiteren wie hinten fahren?
Weil die hintere Achse für die Spurtreue ist und gerade lenkt.
Beispiel, wenn deine Spur hinten nicht stimmt musst du das Lenkrad schief halten damit er gerade fährt.
Anderes Beispiel, wenn deine Achlager/Tonnenlager(z.b e36) für die Tonne sind läuft er den Spurrillen extrem nach weil die hintere Achse für Spurtreue sorgt.
Wenn du jetzt z.b. Hinten 5 mm pro Seite fährst und vorne 10 oder 14 mm pro Seite ist er nicht mehr so Spurtreu und bei hohen Geschwindigkeiten kommt es dir dann sehr schwammig vor
Und ich glaube es ist vom TÜV nicht zugelassen!
Breitere Reifen auf der Vorderachse bringen das Problem mit das du mehr grip auf der Vorderachse hast wie hinten, dadurch kommt auch ein schlechteres Fahrgefühl weil das Auto darauf nicht abgestimmt ist und auch nicht zugelassen. Es gibt aber auch Ausnahmen RS3, und paar andere