F87 Sound vom BMW M2

Diskutiere Sound vom BMW M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW M2 Sounds: Launch Control Anlassen Starten und Anfahren Vorbeifahrt (3. und 4. Gang)
  • Sound vom BMW M2 Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW M2 Sounds:

• Launch Control
  • Anlassen
  • Starten und Anfahren
  • Vorbeifahrt (3. und 4. Gang)

• Sound vom BMW M2

Anzeige

• Sound vom BMW M2 Beitrag #21
SaviaFulton

SaviaFulton

Punkte Reaktionen
9
Noch einmal der Quervergleich:

ich weiß dass AMG mutiger ist - aber der Audi RS3 mit seinem Fünfzylinder - habt ihr den mal live gesehen?

Ich finde den Sound auch deshalb mager, weil der gefilmte Raum oft schalloptimiert war.

Hier mal zum Vergleich:

M235i Stock .

Vlt bin ich taub - aber ich finder sogar die Schubabschaltung knallt hier 2 mal so laut ...

• Sound vom BMW M2 Beitrag #22
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SaviaFulton schrieb:
Vlt bin ich taub - aber ich finder sogar die Schubabschaltung knallt hier 2 mal so laut ...

Nö sehe ich ganz genauso wie du. Hab ich in nem anderen Thread ja auch bereits geschrieben. Die Schubabschaltung ist irgendwie komisch beim M2. Entweder waren alle im Comfort-Modus oder aber die haben da was dran geändert.

AMG muss man mittlerweile ja auch unterscheiden... da gibts einmal die in meinen Augen "fake" AMG's ( A45 / CLA45 usw ) wo sie den 4 Zylinder knallen lassen wie sonst was - geht mir nach kurzer Zeit auf den Zeiger. Und dann gibts die "richtigen" ... da ist nun mal nen ordentlicher V8 mit viel Hubraum hinter. Kommt in meinen Augen nur Jaguar dran - sonst rein gar nichts.

Aber ist halt komplett Geschmackssache.

Manche stülpen über den Auspuff ihres Corsas auch nen Luftballon und zerschneiden ihn, damit es Geräusche macht... soll ja alles geben :D

• Sound vom BMW M2 Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SaviaFulton schrieb:
Noch einmal der Quervergleich:

ich weiß dass AMG mutiger ist - aber der Audi RS3 mit seinem Fünfzylinder - habt ihr den mal live gesehen?

Ich finde den Sound auch deshalb mager, weil der gefilmte Raum oft schalloptimiert war.

Hier mal zum Vergleich:

M235i Stock .

Ich finde auch, man hier die Schubabschaltung deutlich mehr hört als beim M2. Was ich aber auch dazu sagen muss, ich finde das der M235i einen der besten "Seriensounds" hat, den es aufm Markt gibt. Klar geht es immer besser, aber ab Werk ist das richtig gut.

Ich bin auch ein "Soundliebhaber" und will immer den besten Sound haben, aber bei einigen Farhrzeugen würde ich nie was verändern, weil er mir einfach so gefällt wie er ist. Dazu gehört für mich der Golf GTI Performance und eben der 35i.

Zu gegebener Zeit werde ich mir aber auch den Performance Schalldämpfer kaufen, aber nur wegen der Optik dann auch, ist zwar schön das der Sound dadurch nochmal verbessert wird, aber die Serie würden mir auch reichen. Finde den vom Klanbild einfach gut "designt".

• Sound vom BMW M2 Beitrag #24

Odenwaldteufel

Punkte Reaktionen
1
An den "Soundliebhaber" :D :

Der Focus RS MK2 stellt den Golf GTI Performance aber locker in den Schatten - da darfst Du versichert sein :victory:

:winkewinke:

• Sound vom BMW M2 Beitrag #25
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Odenwaldteufel schrieb:
An den "Soundliebhaber" :D :

Der Focus RS MK2 stellt den Golf GTI Performance aber locker in den Schatten - da darfst Du versichert sein :victory:

Ist mir auch klar das es bessere Sounds gibt wie die vom GTI oder 35i...

Aber für mich eben ist der GTI so gut wie er ist und würde nichts verändern wollen.

Ist halt mein Eindruck, wem was anderes besser gefällt, sei es ihm geggönnt :)

Der neue Focus RS gefällt mir auch, aber würde ihn trotzdem nie fahren können, weil er mich einfach nicht glücklich machen könnte..

Das ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier her.

• Sound vom BMW M2 Beitrag #26

Odenwaldteufel

Punkte Reaktionen
1
Letzter Nachtrag:

Ich sprach vom "alten 5 ender" (MK2 !) ;)

Sehr gerne BTT :)

• Sound vom BMW M2 Beitrag #27
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ZB aus dem doc zum M2

Anhänge

• image.png
    image.png
    188,3 KB · Aufrufe: 1
  • image.png
    image.png
    231,1 KB · Aufrufe: 1
  • Sound vom BMW M2 Beitrag #31
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
hehe ja doch was ich rausgelesen habe war das alles im comfort Modus...

• Sound vom BMW M2 Beitrag #33
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB

Ab 0:58 hört man die PP Anlage

• Sound vom BMW M2 Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jo, aber komplett leergeräumt, ohne Klappen und ohne Kat... kann man kaum mit dem Serienstand vergleichen leider...

• Sound vom BMW M2 Beitrag #35
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Da kann man leider noch nicht viel rauslesen, Halle, Sound sicher bearbeitet und Anlage ausgeräumt. Aber nichtsdestotrotz, leichte Gänsehaut :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sound vom BMW M2 Beitrag #37
F87_5

F87_5

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Okay weiss dann auch was bei meinem drunter kommt.

Wagner Catless DP, Lightweight Titan ESD oder komplett. Das wird froh :D

• Sound vom BMW M2 Beitrag #38
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Leider halt Werbung, aber DAS klingt doch schon mal brauchbar :D

Was mir dazu einfällt: Ich will auch nen Hangar haben für mein Auto wo ich am Pult einfach nur auf "Upgrade" drücken muss!

• Sound vom BMW M2 Beitrag #39
pommes

pommes

Stammuser
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja die AGA ist ausgeräumt

aber wie JB4 schon schrieb wird das nicht das Problem =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sound vom BMW M2

Sound vom BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition H&R Gewindefedern und 9.5 & 10.5 x 20 Felgen: Hey Gang hat jemand zufällig nen M2 Competition mit H&R Gewindefedern und fährt vorn 9,5 x 20 und hinten 10.5 x20 Zoll ? Bilder wären toll usw...
Komische Geräusche aus H&K Anlage, keiner, nicht einmal BMW weiß was es ist. ASD Vielleicht?: Hallo, ich hab schon seit 2 Monate das Problem das aus meiner hinteren linken H&K Box in der Hutablage ein pieps Geräusch kommt. Also so wie als...
F87 BMW M2 Competition Service Kosten: Moin zusammen, bei meinem BMW M2 Competition (F87) steht nun der große Service an. Das Fahrzeug hat mittlerweile 39.000 km auf dem Tacho und ist...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Oben Unten