Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig

Diskutiere Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig im Vorstellung Forum im Bereich Community; ein RE-Import hat keine EG-Typgenehmigung, bei Gewährleistung oder Garantie steht auch drin "nur innerhalb der EU" soweit ich weiß. Dieses...
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #21

SAMOHT

Guest
DesignInvasion schrieb:
Kann mir eigtl. jemand erklären warum bei Re-Importen die Herstellergarantie verfällt?

Im Grundsatz gibt es doch ein Produktionsdatum und ein in Deutschland produziertes Fahrzeug. Warum sind die Hersteller hier nicht trotzdem an deutsche Garantie/Gewährleistungsansprüche gebunden?
ein RE-Import hat keine EG-Typgenehmigung, bei Gewährleistung oder Garantie steht auch drin "nur innerhalb der EU" soweit ich weiß.
Dieses Fahrzeug hat ja eine Einzelbetriebserlaubnis, da wird sowas wohl nicht greifen.

• Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #22
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
SAMOHT schrieb:
ein RE-Import hat keine EG-Typgenehmigung, bei Gewährleistung oder Garantie steht auch drin "nur innerhalb der EU" soweit ich weiß.
Dieses Fahrzeug hat ja eine Einzelbetriebserlaubnis, da wird sowas wohl nicht greifen.

Okay, würde das dann im Umkehrschluss heißen ein EU-RE-Import hätte die volle Herstellergarantie? Die sollten ja schließlich größtenteils die EG-Übereinstimmungsbescheinigung besitzen?

• Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #23
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
DesignInvasion schrieb:
Okay, würde das dann im Umkehrschluss heißen ein EU-RE-Import hätte die volle Herstellergarantie? Die sollten ja schließlich größtenteils die EG-Übereinstimmungsbescheinigung besitzen?

Also mein erstes eigenes Auto war ein Seat Ibiza (Eu-Reimport). Der hatte die volle Herstellergarantie.

Daher würde ich mal sagen, dass dies bei allen EU-Reimporten der Fall ist.

Warum das aber bei anderen Importen nicht so ist, ist mir auch schleierhaft...wird ja alles im gleichen Land produziert, zumindest bei BMW.

Meiner wurde im Oktober 2014 in Deutschland gebaut und ausgeliefert. Dann ab nach USA und im Januar dort das erste Mal angemeldet.

• Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW wird bestimmt auf Kulanz was machen, wenn was dran sein sollte.

• Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #25

SAMOHT

Guest
So ist es EU RE-Importe haben die volle Herstellergewährleistung/ Garantie.

Aber reefton hat seinen 2er bei einen Importeur gekauft, normalerweise bieten die eine Garantie an, gegen Bezahlung natürlich.

• Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #26
reefton

reefton

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Habe bei mir 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie dazu bekommen. Kostenlos bzw. im Preis inbegriffen. Da ist alles teure drin ohne Kilometerbegrenzung, also Motor, Getriebe,etc.

Kann den Laden auch echt nur empfehlen. Jedoch werden keine 2er mehr importiert, da man damit keine Kohle macht, will kaum einer haben.

Aber massenweiße Mustangs und Camaros etc.

Thema:

Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig

Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig - Ähnliche Themen

Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt): Hallo liebes Forum, ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde. Seit einem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
und nochmal noch einer aus bawü : Servus an alle Kurz zu mir ich bin mitte 20 (hört sich gleich mal jünger an) und lese hier schon ca 2 monate eifrig mit. Fahre bisher ein 118d...
Oben Unten