2-5 km ballern ist was anderes als über 500 km ballern, warm abstellen und Dem Bock auf die Fresse geben.
Verschiedene Leute die drauf rumrutschen usw. Die Dinger werden null eingefahren.
Die werden angewärmt in der Zeit wo man Sitz und Spiegel einstellt? Okay...
Man muss auch nicht erst auf die Bahn um zu heizen. An der Ampel mal den Motor hören, gucken wie der Bock geht. "Beim Gebrauchten direkt im Drehzahlbegrenzer vom Hof", da brauch ich ja nix mehr zu sagen!
Interessiert niemanden was mit der Karre nach der Probefahrt passiert.
Dass der Transporter den Wagen vom LKW heizt, halte ich jetzt auch nicht für sonderlich realistisch.
Das ist jetzt kein Argument. Das kann dir auch passieren wenn du deinen beim Service abgibst.
Und Betrug würde ich jetzt auch nicht als Argument anführen.
Aber genau wegen solchen Sachen wärs mir extrem wichtig bei nem Gebrauchten die Historie zu kennen.
Zum Beispiel fuhr hier ein Arzt zu erst den E46 M3, den ich mir seinerzeit sichern wollte, danach einen E92 M3 den sich ein Kumpel von mir gesichert hat. Da wusste man was den Karren zugemutet wurde.
Und so ist das mit meinen Fahrzeugen auch. Die Leute hier wissen wie ich die fahre, dass die nie kalt bekommen und dass sie auch wieder kalt gefahren werden, immer gepflegt wurden usw. Deswegen bleiben die Fahrzeuge auch meist im Freundeskreis, bzw. in der Umgebung.
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, ob die paar Prozente es wert sind sowas alles in Kauf zu nehmen.
Meist sind die Karren ja auch voll bis unter die Hütte mit Zeug, welches ich nicht mitbezahlen möchte.
Und einen bestellen, als Vorführer paar Monate zulassen und andere mit fahren lassen wär auch nicht meins.
Da zahl ich lieber was mehr, hab ihn früher und in der Regel jungfräulich.