F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.181

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RuhrGBeat schrieb:
Sorry aber das glaub ich im Leben nicht ... Kein seriöser Händler oder NL würde bei jetziger Bestellung einen Liefertermin in 2016 bestätigen. Ich hab mit über 30 Händlern gesprochen und telefoniert und was die Zuteilung angeht da sitzen schon die großen M-Stützpunkte dran und grasen alles im Umfeld ab um eine noch nicht bestellte Zuteilung eines anderen Händlers zu übernehmen. War beispielsweise bei meinem M-Händler der Fall. Der hatte schon ne grosse Zuteilung von 7 Fahrzeugen pro Jahr und hat diese weit übertroffen weil Zuteilungen in ländlicher Umgebung noch nicht zur Bestellung geführt haben.

Dann hätte ich gerne den Händler mal namentlich genannt bei dem Montag ne Bestellung zum unverbindlichen Liefertermin KW 50 geführt haben soll. Ich würde nämlich dann sofort bei diesem Händler noch ein Fahrzeug für meinen Bruder ordern.

PS: kein Thema ich zahl dir gerne deinen Friseur Saw, wenn ich bei deinem Händler noch nen Fahrzeug in 2016 bekomme
kann ich nur bestätigen. . . also 30 waren es nicht, aber sicher 10. . . und jetzt schon eine kw - 50 hin oder her - genannt zu bekommen, macht mich auch irgendwie skeptisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.182
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Leute, wenn ich stornieren würde und ne Stunde später kommt einer, dann hat er 2016 das Auto, ist das so schwierig zu verstehen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.183

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Rob schrieb:
Leute, wenn ich stornieren würde und ne Stunde später kommt einer, dann hat er 2016 das Auto, ist das so schwierig zu verstehen?
. . .dann ruft der händler jemanden an der jemand kennt der jemanden kennt - und tut dem was gutes. . . ;) wurde mir auch einmal angeboten. habe ich dankend abgelehnt, weil november hat mich nicht angefixt. dann lieber 12% nachlass und märz. . . (hoffentlich) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.184

RuhrGBeat

Guest
Wie gesagt ich würde sofort bei Saw's Händler noch einen M2 bestellen, mein Bruder scheut lediglich die genannten jetzigen Liefertermine Mitte bis Ende 2017. Wenn Saw erst Montag bestellt hat und auf KW50 gelandet ist dann würde das ja perfekt passen und wir würden beide unsere Fahrzeuge Anfang 2017 erhalten.

Ja Rob das ist schwierig zu verstehen denn so einfach ist das ned!

Wenn du dein Auto stornierst dann setzt dein Händler das für mindestens 10000 Euro mehr rein... heute wie gesagt sogar für insgesamt 18 Mille mehr gesichtet oder er gibt die Zuteilung an Jemand anderen ab. Wie naiv muss man eigentlich sein wenn man glaubt dass dann der Händler einfach das stornierte Fahrzeug zu selben Konditionen an den Nächsten weitergibt. Selbst die "Nicht Ausgeschlafensten" haben es mittlerweile begriffen dass das Fahrzeug eine riesige Gewinnspanne birgt, nur im Hinblick darauf dass man es kurzfristiger bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.185
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
@RuhrGBeat: Dann am Ball bleiben und weiter telefonieren. Du musst einfach nur einen Händler finden, bei dem eine Quote für Ende des Jahres seitens des Kunden storniert wurde und die nun wieder frei ist. Die wird dem Händler dann nicht entzogen, sondern er kann sie wieder weitervergeben. Das ist dann halt Glückssache.

Ich kenne Händler, bei denen haben über 60% der Käufer storniert, nachdem im Januar/Februar erstmals bekannt wurde, wie lange die Lieferzeiten sind.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.186
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bamowe schrieb:
4 Wochen noch ... ;) ... die bekommen wir auch noch irgendwie rum, nach den fast 7 Monaten.
Ja, und dann hoffentlich mit positiven Nachrichten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.187

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Das ist korrekt, allerdings sind die restlichen 40% der übrigen Besteller immer noch mehr als die vorhandene Quote beim Händler!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.189
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja wurde mir auch gesagt. Mitte mai sollen neue liefertermine an die händler rausgehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.191
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
mcps349 schrieb:
4 Wochen? Soll es dann Neuigkeiten geben?

Ja, siehe einige Seiten zuvor, wo es um das Thema ConnectedDrive ging.

@Speeding: So sah es bei uns auch aus. Da hätten 80% stornieren können und die Quote für 2016 wäre immer noch abverkauft gewesen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.192
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Rob schrieb:
Die 2017er wahrscheinlich

Alle Termine bis Ende 2016. Das war die Antwort aus München zu der Frage, welche Termine in 4 Wochen kommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.193

RuhrGBeat

Guest
Ja Bamowe ich würds nochmal versuchen obwohl ich wie gesagt schon über 30 Händler abgeklappert habe nachdem ich meinen vor 2 Monaten bestellt habe. Mit Saw´s Händler würde ich gerne anfangen, da nach seiner Schilderung ja eine super Chance besteht noch ein Fahrzeug weit vor den sonst genannten LIeferterminen zu bekommen. Vielleicht kann er mir mal sagen bei wem er bestellt hat ? Würde dann Morgen sofort mal nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.194
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wenn ich meinen 2017 bekommen soll, gibts nen cayman s oder ttrs! Ich hab am 15.10 bestellt. Das wär die pure verarsche. Also ich hab schon einen provisorischen termin. Kw 42, aber 30. april steht aufm vertrag. Ich hoffe mitte mai sagt man mir dass es früher als okt wird. Bin der erste auf der liste beim grössten händler luxemburgs. Hab zusammen mit einem freund 2 stück gekauft. Ausstattung identisch. Nur ich hab connected, er nicht. Meiner lbb, er mg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.195
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Das heisst ich kann doch noch hoffen, dass es vielleicht früher wird?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.196

Friseur GT3

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
VW
Hallo ich bin Friseur

ihr könnt mir alles erzählen aber wenn du keine Bestätigung hast ist der Liefertermin nur Spekulation

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.197
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Rob schrieb:
Das heisst ich kann doch noch hoffen, dass es vielleicht früher wird?

Ja. Ende Mai solltest du Gewissheit haben Robin.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.198
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Nicht falsch verstehen, nen Termin auf 111 hab ich Carsten, nur schmeckt mir der nicht...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.199
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Rob schrieb:
Nicht falsch verstehen, nen Termin auf 111 hab ich Carsten, nur schmeckt mir der nicht...
welchen termin hast denn?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten