///Motion schrieb:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich so sehr über diese Preiserhöhung aufregt.
Warum?
Der Punkt ist doch der, dass viele Wartende Frust aufgrund der langen Wartezeiten schieben und dann noch zusätzlich mit Mehrkosten belastet werden (ohne eigenes Verschulden). Aber letztendlich reden wir hier über 300,-- €. Die machen einen auch nicht reicher oder ärmer.
JA ich weiß, es geht ums Prinzip! Daher würde ich in diesem Fall immer das Gespräch mit meinem Händler suchen.
Bei einer guten Geschäftsbeziehung wird sich eine einvernehmliche Lösung finden lassen.
Wer sich jedoch vorab mit dem Vertrag und den AGB´s beschäftigt, hat keinen Grund zu jammern.
Und wer es - so wie ich auch – nicht getan hat, auch nicht. Es bleibt ja mir überlassen, ob ich die AGB´s prüfe oder nicht.
Das ist doch der Punkt, ich habe die AGB sehr genau gelesen und kannte auch den Passus mit der Preiserhöhung. Es geht mir da tatsächlich auch um's Prinzip.
Es geht mir vielmehr um die ganze Kommunikation, bzw. die fehlende Kommunikation seitens des Händlers. Ich als Kunde kann doch überhaupt nicht einschätzen, ob dies nun an BMW liegt oder der Händler sich hier seine Marge wieder aufbessern wollte, weil er mir damals einen unverschämt hohen Rabatt gewährt hatte, als noch nicht klar war wie gut der M2 einschlagen würde.
Als das dann langsam jedem bewusst wurde hat man dann mal geguckt, wen man wie noch irgendwie schröpfen kann. So ist mein Eindruck. Und ob es da Vorgaben von BMW gab bzgl. maximal zulässiger Rabatte kann einem ja auch keiner sagen. Fakt ist, dass ich jetzt 13 Monate nach Bestellung noch die Preiserhöhung ab dem 01.11.2016 zahlen darf. Und da soll ich mich nicht aufregen?
Grundsätzlich bin ich eigentlich ein ganz entspannter Typ, aber irgendwann ist auch mal gut.
SAMOHT schrieb:
@TomAce
Das mit dem Wireless charging ist auch nicht so einfach.
Laut Deinem Kaufvertrag hast Du die Komforttelefonie bestellt.
Beides kann man nicht haben.
Warum sollte also BNW von sich aus die Bestellung ändern?
Ich weiß zwar immer noch nicht den Sinn der Komforttelefonie, zumal mal alles mit der serienmäßigen
Freisprecheinrichtung via Bluetooth und der erweiterten USB-Schnittstelle machen kann.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ja, das habe ich schon verstanden, war ja auch der Grund warum ich den thread "Komforttelefonie oder wireless" gestartet hatte. Deshalb habe ich ja auch nochmal beim Händler nachgefragt und mich schlussendlich für wireless charging entschieden.