Jagdgeschwader schrieb:
@Bamowe
Bitte nicht negativ auf Tageszeitungen bzw. Nachrichtenmagazine urteilen!
Ich selbst sitze in einer Fachredaktion und wir holen unsere Informationen u. a.
auch von Kooperationspartnern. Da ist auch die ams, BMW AG, M GmbH und
die sportauto dabei. Ich könnte hier jetzt noch unzählige weitere Kooperationspartner nennen.
Das leidige an den Konsumenten ist, dass sie teilweise nicht mal richtig lesen bzw. schreiben können.
Das fällt mir auch immer häufiger in diversen Foren auf ...
Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:
Hallo Jagdgeschwader,
da wir in Deutschland eine freie Meinungsäußerung haben, berufe ich mich mal darauf.
Und du sagst es ja schon selber. Ihr holt eure Informationen von Kooperationspartnern. Mir, als Leser, genügt das aber nicht. Denn die gleichen Informationen liegen mir auch vor. Ich habe es lieber, wenn ein Fahrzeug, wie zum Beispiel beim Sportauto Supertest, auf vergleichbare Art und Weise getestet wird und eigene (!) Messungen erhoben werden. Denn nur so lässt sich ein Urteil aus erster Hand erlauben.
Trotzdem, nichts für Ungut - das war vorhin nicht abwertend gemeint. Jedoch ist mir kein Magazin bekannt (dazu zählt auch die AMS), das so kritisch und ehrlich berichtet wie die sportauto. Und ja, mir ist bekannt, das die unter einem Dach fungieren.
Trotzdem ist das für mich ein anderes Level des Journalismus.
Nachträglich angemerkt: Wenn Lamborghini nicht die Eier hat, ihren neuen Sprössling gegen einen Ferrari antreten zu lassen und deswegen kein Auto rausgibt, dann druckt die sportauto das so ins Heft. Wenn BMW die aktuelle Mini Generation dank der 1er Plattform verwässert und so das komplette Mini Feeling auf der Strecke bleibt, dann schreiben die das. Wenn die Renault über ein halbes Jahrzehnt für ihre RS Modelle gelobt haben und das neue Modell plötzlich eine andere Richtung einschlägt, dann schreiben die das. Auch zu Themen wie dem Elektroauto, Fahrassistenzsystemen und CW Werten finden die für meinen Geschmack genau den richtigen Ton. Einfach kritisch, ehrlich. Das wirkt nicht wie eine Verkaufsveranstaltung für diverse Hersteller der Automobilindustrie, wie in so vielen Magazinen (damit schließe ich dich und euer Magazin nun
nicht pauschal mit ein Jagdgeschwader.)
So, genug Off-Topic.