Ich bin nach den ersten Tests in meiner Meinung(das Auto ist zu kompromisslos und zu klein für den amerkanischen Markt) noch bestärkter....
Meine Insider sagten von Anfang an,dass ich entspannt bleiben soll.....,naja habe im November für geplant September bestellt....
Aber was mich in meiner Meinung bestärkt....
Das Auto ist von der Fahrzeuggrösse zu klein,die Amis brauchen wenigstens ein bisschen um sich herum...
Was dieses geile Auto so besonders kann,wird auf einer Rennstrecke demonstriert,was die Autogeilen in Deutschland sicher anspricht,warum...weil hier kann man das Dingzumindest auf der Bahn fliegen lassen,und was die Presse in Laguna Seca als noch für einen Rest Komfort beschreibt,das mag vielleicht für uns gelten aber sicher nicht dort drüben...Einfach mal durchzählen,wieviele hier ohne Probefahrt bestellt haben und noch im nächsten Monat noch bestellen werden!
Glaube nicht das übern Teich soviele so ungesehen bestellt haben!
Wenn in Amerika ein Interessent zur Probefahrt einsteigt,dann zeigt der Verkäufer wo alles was diese Rennsemmel ausmacht?
Denke selbst hier im Autoverrückten Deutschlan,gibt es noch mindestens 50% die soein Auto in Betracht ziehen,bei denen am Ende herauskommt,für die paarmal die ich fliegen lasse und mich austoben will,ist es mir nicht wert,die anderen 70% mir das anzutun,also schaue ich nach einer Kompromisslösung!
Das wurde mir selbst bewusst,als mir gesagt wurde,nimm Allrad,da habe ich gleich los gepoltert:"Und wat ist mit querfahren? , wie oft fährste denn quer?" Und wenn man sich die Frage selbst nüchtern beantwortet,stellt man fest,dass es nicht nur zu vernachlässigen ist,sondern ein Witz....
Ich sagte ja das ich im X4 M40i im Sommer mitgefahren bin,und den damals schon beeindruckend fand,der ist nochmal ne deutliche Ecke an M dran,als M135/235i.
Der wurde paralell in Amerika vorgestellt,und fliegt in der Öffentlichkeit son bisschen im Schatten,aber der passt für Amerika meiner Meinung wie Arsch auf Eimer und wenn die Entwicklung in den USA wirklich zu Fahrzeugen in kleineren Klassen geht,dann ist das ja einer...,mir ist das in den 2x die ich im Jahr dort bin nicht aufgefallen,mir kommt es eher so vor,als fahren da nur SUV`s rum....
Ich denke das so wie mir meine Jungs gesagt haben,nicht heiß machen,erste Welle abwarten und dann schauen wir mal weiter,es wirklich zu einer Entspannung zum Ende des Sommers kommen könnte....
Und ganz ehrlich,ich habe mich ja auch anstecken lassen,aber sicher ist die Auslieferung hat noch nichtmal begonnen,also erstmal schauen,wann die ersten hier bekommen,da lässt sich ja verfolgen,wann bestellt und wann bekommen....
Vielleicht sind das auch Aussagen,die gewollt sind,und damit aus dem besonderen Auto ein ganz besonderes,weil schwer ranzukommen,gemacht werden soll...
Fakt ist aber auch,das M in seinem ganzen Handeln schon immer exklusiv sein will..,und da nicht unbedingt Masse wollen....
Betone wie immer,das dies meine Meinung und Einschätzungen sind!