Warum so agressiv?
Genau diese Aussage zeigt mir das Du persönlich 0,0 Erfahrung mit einer AC Schnitzer Box hast.
Ich habe Dir ganz normale Fragen gestellt. Leider hast Du beide nicht beantwortet.
Genau den Fall den Du da aufführst kenne ich persönlich. Und genau deshalb weiß ich auch das AC Schnitzer bezahlt.
Aber gerne erkläre ich Dir das auch nochmal. Die 10.000€ die AC Schnitzer in den Garantiebedingungen drin stehen hat sind als interner BMW Satz zu sehen. Und Du solltest als ehemaliger BMW Meister ja wissen das intern komplett anders abgerechnet wird als bei externen Kunden. Und aufgrund dieser Abrechnung muss der Endkunde am Ende auch keinen Euro drauf zahlen, denn dann reichen die 10.000€ für einen kompletten Austauschmotor samt Einbau locker aus. Ich betreue ja auch BMW Matthes als Forenhändler und kenne somit die EK der Teile.
Zurück zum aktuellen Beispiel von Dir.
Phil alias Sonnenjunge ist ein guter Bekannter von mir (haben uns schon ein paar Male getroffen). Und nur aufgrund meines großen Vergleichstestes hat er sich überhaupt die ACS Box zugelegt. Und dann auch noch bei BMW Matthes verbaut bekommen. Genau, ich habe den Kontakt sogar hergestellt und Phil sogar das 3te Jahr Garantieverlängerung kostenlos beschafft, da sein Auto schon 1Jahr alt war und AC Schnitzer ja nur ab EZ 2 Jahre Garantie gibt.
Ich bin mit dem Beispiel von Dir also mehr als nur vertraut, da ich ständig mit Phil und AC Schnitzer in Kontakt war. Leider hat der Händler bei dem Phils Auto stand nicht den Ablauf den AC Schnitzer vorgibt eingehalten und Phil einfach einen Kostenvoranschlag zugesendet. Nochmal, jeder BMW Händler muss sich direkt mit AC Schnitzer in Verbindung setzen bei einem Garantiefall. Die Abwicklung läuft dann direkt zw. dem BMW Händler und AC Schnitzer. Der Kunde sollte also normalerweise gar nicht damit belästigt werden. Und in 99% der Fäll läuft das auch so. Warum gerade dieser BMW Händler sich so komisch angestellt hat wissen wir nicht. Fakt ist das AC Schnitzer den Motorschaden komplett bezhlt hätte wenn der Garantefall auch normal abgewickelt worden wäre.
Ich hoffe das hilft zur Aufklärung.
In diesem Sinne bleibt meine Aussage bestehen:
AC Schnitzer zahlt den Schaden komplett!
Es ist ja nicht so das die Box nichts kostet. Bei dem Preis der dafür aufgerufen wird und dem Namen den ACS nach außen verkörpert können die sich das gar nicht leisten bei einem Garantiefall nicht zu zahlen. Dafür kostet der Spaß ja auch fast das dopelte eines anderen Tunings.