@ChrisM2: EZ: 20.07.2015
Bei mir tritt der Fehler immer häufiger auf, zur Zeit mehrmals pro Woche. Habe jetzt auch festgestellt, dass nicht immer beide Subwoofer ausfallen, sondern manchmal auch nur eine Seite. Wenn's nur eine Seite ist, fällt es nur nicht unbedingt sofort auf. Sollte die Häufigkeit weiter zunehmen, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sich die Bass-Fraktion komplett verabschiedet.
Das Software-Update ist übrigens laut BMW für Ende Oktober 2016 (Es gibt tatsächlich einen genauen Termin, habe ich nur gerade nicht parat) vorgesehen.
Und der Serviceberater grübelt seit 48h darüber nach, wie man das Entertainment-System per Tastenkombination neu starten kann. Also Danke für den Tipp mit 30s Ein-Aus-Schalter, werde ich mal ausprobieren.
Da es ja laut BMW mit den Erschütterungen beim Zuschlagen der Tür zusammen hängt, frage ich mich, ob es helfen könnte, wenn man z.B. die Tür erst schließt, nachdem man das Entertainmentsystem gestartet hat.
BMW hat mir übrigens als Entschädigung €300,- auf mein Kundenkonto gebucht. Ich gehe mal einfach davon aus, dass dies alle Leitgeplagten genauso erhalten.