F22 Spekulation Facelift F22/23

Diskutiere Spekulation Facelift F22/23 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht. Finde das auto sehr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #1

jss91

Punkte Reaktionen
1
Ich bestelle meinen m235i zu Ende 2016 und mich würde interessiere ob vorher noch ein Facelift der 2er Serie ansteht.

Finde das auto sehr gelungen nur an den Heckscheinwerfern könnte man noch was machen ;)

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #121

SAMOHT

Guest
roeschi schrieb:
Beim F30 gab es das Facelift auch nach ca 3 Jahren, beim Touring sogar etwas früher. Von daher könnte März schon passen.
Der F30 wurde ab dem 11.02.2012 verkauft, das LCI Modell wurde ab dem 25.07.2015 verkauft.
Das sind nach meiner Berechnung 3,5 Jahre.

Produziert wurde der F30 ab Oktober 2011 bis Mai 2015, das sind 3 Jahre 8 Monate.
Der Touring kam erst im Mai 2012, logisch das sein FL früher kam.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #122

paddi

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Der Verkaufsleiter aus unserer Niederlassung hat mir mit sicherheit zugesagt das es September 17 wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #123

Desperado

Guest
Bis dann die ersten auf der Straße zu sehen sind, ist Frühjahr 2018.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #124
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die werden ab 01.09. produziert und dann fahren die 1-2 Wochen später.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #125

SAMOHT

Guest
Na ja, mit Sicherheit kann er das wohl nicht sagen.

Jeder weiß was solche Aussagen wert sind, nichts.

September könnte aber hinkommen.

Wenn man den Auto Zeitungen mit Ihren Neuheitenkalender glauben schenken kann, kommt auch 2017 kein LCI.

Es könnte auch gut sein das zur Halbzeit der Bauzeit ein LCI kommt, dann wäre man bei 03/2018

Aber alles Spekulationen.

Davon ab, sehen die LCI nicht immer besser aus als die VLCI.

Die die warten könnten schwer entäuscht werden, vor allem vom LED.

Beim F20/F21 schreiben einige das LED nicht besser, ja sogar schlechter ist als Xenon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #126
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sehe ich genauso, Thomas. Gerade deshalb wäre es für mich interessant vorher zu wissen was denn so im LCI kommt, denn ich werd mein nächstes Fahrzeug Ende November 2017 spätestens in Empfang nehmen und sollte es ein 2er werden würde ich das natürlich vom Ausgang des LCI abhängig machen.

Sprich, wenn es gefällt einfach den LCI nehmen - wenn nicht vorher noch den VLCI bestellen. Hoffe also die Infos kommen nicht erst dann, wenn VLCI gar nicht mehr gebaut wird und bestellbar ist -.-

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #127

SAMOHT

Guest
Ich habe mal nachgeschaut wann BMW sowas bekannt gibt.

Nur mal um einen Anhaltspunkt zu haben.

E82 LCI

Pressemitteilung 16.12.2010

Verkauf ab März 2011

F20/F21

Pressemitteilung 16.01.2015

Verkauf ab März 2015

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #128
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
paddi schrieb:
Der Verkaufsleiter aus unserer Niederlassung hat mir mit sicherheit zugesagt das es September 17 wird.

Okay, danke! Ich bin zwar bei den Aussagen der Händler immer skeptisch, aber wenn er es so gesagt hat, wirds schon stimmen.. meiner hat nur von "glauben" und "März" gesprochen.

Ist es denn normal, dass dann jetzt - 10 Monate vorher - schon getarnte Modelle transportiert werden?

Danke euch für die Einschätzungen und die Recherche bezüglich der Zyklen.

Dann kann ich wohl getrost bestellen, ohne dann im Januar oder Februar eine Pressemitteilung über das Facelift vor mir liegen zu haben :D

Beim 2er ist es ja glücklicherweise wirklich so, dass man nicht wie beim 2011er F20 auf ein FL hoffen muss. Mir gefällt er noch genauso wie am ersten Tag.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #129
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Sprich, wenn es gefällt einfach den LCI nehmen - wenn nicht vorher noch den VLCI bestellen. Hoffe also die Infos kommen nicht erst dann, wenn VLCI gar nicht mehr gebaut wird und bestellbar ist -.-

bekommst du nicht eh das, was zur Zeit der Lieferung gebaut wird?

Sprich das Facelift, wenn es im November schon verfügbar ist?

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #130
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja natürlich, aber wenn ich vorher schon weiß, dass mir das LCI nicht gefällt könnte ich auch einfach 2-3 Monate vorher schon bestellen. Ende November ist für mich halt der späteste Termin, weil da dann das Leasing für den 235er endet.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #131

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Bei mir genauso. Ich weiß auch nicht ob ich warten soll oder nicht. Frühestens im April will ich das Auto haben, aber möchte eig kein Auto kaufen und 3 Monate später schon ein "altes" Modell haben.. auch zwecks Wiederverkauf.

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #132
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum ist das Auto dann alt? Das ist 3 Monate später, genau 3 Monate alt. Das ändert nichts am Wertverlust, der ist genauso stark oder niedrig (je nachdem wie man das sieht) wie vorher.
Primär geht um die EZ vom KFZ. Die bleibt ja dann gleich.

Große Änderungen sind eh nicht zu erwarten, die großen kamen bereits im März mit dem 40i und dem NBTevo2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #133

jkbgmn

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Wertverlust in dem Sinne, das FL Modelle *meist* teurer verkauft werden als VFL obwohl selbes BJ. Sicher ändert sich nicht viel aber es ist trotzdem eine schwere Entscheidung, wenn es wirklich nur um ein paar Wochen geht

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #134
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
jkbgmn schrieb:
Bei mir genauso. Ich weiß auch nicht ob ich warten soll oder nicht. Frühestens im April will ich das Auto haben, aber möchte eig kein Auto kaufen und 3 Monate später schon ein "altes" Modell haben.. auch zwecks Wiederverkauf.

Das kann dir sowieso immer passieren. Super Beispiel ist eben bei den F2x-Modellen der Wechsel der Motorenpalette inkl. der Modellbezeichnungen und dem Maßnahmenkatalog zu 03/2016...

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #135

SpiritKG

Punkte Reaktionen
28
Ich habe mich bewusst dazu entschieden noch das vFL Modell zu bestellen - sollte die Gestaltung der Lichter an der Front sich so gestalten wie hier schon gepostet bin ich froh noch das erste 2er-Modell zu haben. Außerdem dürfte das Fahrgefühl im vFL und FL Modell gleich sein ;)

Und Rabatte sind derzeit sehr gut für das 2er Coupe - ich habe knapp 25% bekommen. Bedingung: Liefertermin bis Ende Februar :daumen:

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #138

SpiritKG

Punkte Reaktionen
28
Wenn dann wär mir der M2 lieber ;)

Aber i bin mit meinem Rabatt schon mehr als zufrieden

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #139
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Ich muss mal zu meinem Händler fahren und (nur mal so) nach einem Angebot fragen. Bei über 20 würde ich da im Leben nicht landen - und das obwohl ich ganz gut verhandeln kann. Vielleicht ist das ja auch ein Nord Süd Gefälle.

25 % Rabatt, das sind 15.000 Euro bei LP 60k. Nicht schlecht...

• Spekulation Facelift F22/23 Beitrag #140
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Halte ich bei den mir bekannten Händlern hier im Norden auch für VÖLLIG ausgeschlossen.

Da ist man im niedrigen zweistelligen Bereich schon echt gut dabei. Aber ganz ehrlich bei 25% oder auch 20% Rabatt auf nen 240i würde ich nicht mal mehr leasen sondern die Karre einfach bar bezahlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spekulation Facelift F22/23

Spekulation Facelift F22/23 - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht HJS DP + Akrapovic Evolution F22 M240i non-OPF gesucht: Guten Tag Zusammen, nach langem suchen habe ich mir den Traum erfüllt einen F22 M240i BJ.2016 (also non-OPF) zuzulegen. Klang jetzt mit der...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
F22 Kühlflüssigkeit Anzeige: Bmw F22 Kühlflüssigkeitstemperatur Kodieren? Hallo, ich habe eine Frage an alle Auto/Kodier Experten Ich habe gestern bei meinem Bmw F22 2014 die...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten