Staub im Kombiinstrument

Diskutiere Staub im Kombiinstrument im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich hatte schon Staub im Kombi-Instrument, als ich das Fahrzeug bei meinem BMW-Vertragspartner abgeholt habe. Da hatte das Fahrzeug einen...
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #21

Gast633

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Ich hatte schon Staub im Kombi-Instrument, als ich das Fahrzeug
bei meinem BMW-Vertragspartner abgeholt habe. Da hatte das Fahrzeug
einen Kilometer auf dem Zähler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu dem Zeitpunkt
schon irgendjemand den Taster benutzt hat. Daher denke ich, dass der Staub beim Einbau
des Instrumentes schon in den Innenraum des Kombi-Instrumentes gelangt ist.

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #22

Gast815

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Ich werde mal bei der Abholung drauf achten, wie das bei meinem ist.

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #23
Kevin13006

Kevin13006

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BMW M235i
Also meins ist kopmplett staubfrei. Heute nachgeschaut. Nicht mal ein Staubkörnchen drin. Auto ist März 1 Monat alt geworden.

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #24

Joogie

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habe den fred durchgelesen

muss nun wieder ein paar provozierende fragen stellen:

wegen staub (minimal) im kombiinstrument:

- ist es dann ein dreckiger bmw ?

- ist das auto von 0 auf 100 oder 200 langsamer ?

- ist der verbrauch dadurch eklatant erhöht ?

- ist dadurch die fahrfreude reduziert ?

- ist dies ein kriterium das auto sofort zu verkaufen ?

bei 4 von 5 antwort nein - wozu dann die aufregung ? (bzw. macht ihr euch selber stress ?)

habe ein fahrzeug, da beschlagen die rundinstrumente (feuchtigkeit am glas) bis zur unlesbarkeit

aber ich fahre trotz diesem "lebenswichtigem mangel" sehr gerne mit diesem auto

weil ich fahren will und freude am fahren habe, mit staub oder feuchtigkeit oder ohne beidem in den instrumenten

die produktion von autos finden nicht in einem reinraum (pc prozessorproduktion)

oder schon garnicht unter op bedingungen (herztransplantatiuon) statt

wenn ihr euch schon über sowas wie staub im kombiinstrument ärgert, möchte ich nicht in der haut eures lebenspartener stecken

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #25
Kevin13006

Kevin13006

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Es hat nie jemand drüber gemeckert das die Farhfreude gemildert ist oder wir das Auto verkaufen möchten.. Es ging lediglich darum ob sowas BMW tauscht und ob andere 2er Fahrer dieses Problem auch haben.

Klar ist es ein minimales Problem, das bestreitet ja keiner, trotzdem ist es für den ein oder anderen ziemlich ärgerlich sowas jeden Tag zu sehen, gerade wenn man viel Staub im KI hat. Deshalb ist es ja ein Forum um über so Themen zu disktutieren und ja uns ist auch bewusst, dass das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem ist es ein Schnöheitsfehler.

Und wir sind auch froh, dass du nicht in der Haut unserer Partner steckst...;)

 
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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #26
zaskar79

zaskar79

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das Problem ist ja auch, wenn man den Wagen verkaufen möchte. dazu kommt noch ein Preis von Mitte 50 T€.
meine Golf I Cabrios die ich hatte, hatten solche Probleme nicht, und waren deutlich älter.

aber zum Glück noch keine Leistungseinbußen durch Staub [emoji1]
wenn ich ein Audi 80 Coupé gekaufte hatte, wäre mit Staub im Instrument so ziemlich egal. kommt halt immer drauf an...


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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

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BMW 235i Cabrio
@ Joogie

Deine offene Art und dein Humor in Ehren, aber manchmal verwechselst Du Äpfel mit Birnen und man hat den Eindruck auch bewusst :geheimnis:. Ich lese den Fred interessiert mit, weil ich schon erstaunt bin wie derart viel Staub in ein Kombi - Instrument kommen kann. Ist der Staub von Anfang an drin spricht dies für Montagefehler und mangelnde Qualitätskontrolle. Kommt der Staub (könnte im Foto Abrieb sein) später dort rein, dann gibt es neugierige Menschen die wissen wollen wieso? Kommt der Fehler sogar häufiger vor, dann wäre es gut dies rechtzeitig beim Freundlichen anzuzeigen (muss ja nicht sofort getauscht werden) und andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Geht später (nach der Garantie) etwas in der Anzeige kaputt (Abrieb wäre ein Indiz) kann man sich auf auf den Hinweis berufen.

Was die ganze Diskussion mit den jeweiligen Lebenspartner auf sich hat kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen. Da hast Du wohl gerade an (junges) Gemüse gedacht :victory:

 
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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #28
///Sascha91

///Sascha91

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Wir reden ausserdem von einem Neufahrzeug, eines Premium Herstellers.

Da sollte meiner Meinung nach auf solche Details geachtet werden.

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #29
Kevin13006

Kevin13006

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Genau gerade wegen dem geht es auch, BMW ist ein Premiumhersteller. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren, gerade auch für den stolzen Preis was ein 2er hat. Da sollte die QS in der Lage sein, sowas zu sehen.

Auch finde ich es dreist, Joogie, überhaupt auf die Idee zu kommen über einen fremden Menschen (Lebenspartner) so zu reden. Kannst du nicht einfach deine offene Art und deinen (komischen) Humor mal bremsen und normal mit sprechen wie alle anderen hier auch?! Bisher hat das auch immer ziemlich gut geklappt hier bei 2er Talk.

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #30
TscheereeO

TscheereeO

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Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so einen Mangel ignorieren kann und will. Grade dadurch, dass der Staub sich dort ansammelt, wo man bei jeder Fahrt wichtige Fahrzeugdaten abliest, ist es meiner Meinung nach nicht nur störend, sondern kann auch bei einer schlimmeren Ansammlung bei falschem Lichteinfall auch zu Problemen beim Ablesen der Instrumente führen. Ich würde das ebenfalls sofort bei BMW melden! BMW ist ja auch von solchen Kundenmeldungen abhängig, um sich kontinuierlich zu verbessern. Die Frage ist dann nur, wie sie sich verhalten, wenn der Kunde tatsächlich eine Qualitätsproblem entdeckt. Aus diesem Grund hoffe ich, dass das bei dir noch mit dem Austausch klappt, zwei35!
 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #31
nicht.die.mama

nicht.die.mama

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Ich seh es wie an einem PC-Monitor, Tv oder einem Tablet.
Einmal den defekten Pixel gefunden und man wird ihn nicht mehr übersehen! :(
Wenn es während der Gewährleistung auffällt würde ich auf jeden Fall versuchen das das Teil getauscht wird.
 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #32

Gast837

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mein kombi fängt jetzt auch an der beschriebenen stelle zu verstauben. :eek: naja, geht es mal wieder zum :)

 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #33
BMWler50

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glänzen muss er glänzen;)
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Stefan schrieb:
mein kombi fängt jetzt auch an der beschriebenen stelle zu verstauben. :eek: naja, geht es mal wieder zum :)
Man man du nimmst aber auch alles mit [emoji45] bis jetzt sehe ich noch nichts bei mir [emoji41]

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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #34
Stefmaster

Stefmaster

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Frage an die Betroffenen:

Nutzt ihr das "geheime Geheimmenü"? Wenn ja, wie oft? Oder setzt je nur den km-Zähler zurück?

Wäre mal interessant von einem, der schon die sichere Zusage von BMW für den Tausch in der Tasche hat, da ein bisschen zu probieren wie schnell / bei tiefen und sanften Druck auf die Taste das fortschreitet. Idealerweise mit aussagekräftigen Fotos dokumentiert ;)

Hätte ich früher gewusst, dass es hier mehr Betroffene gibt, bzw, dass es von dem Taster kommt, hätte ich mal ein bisschen gespielt.
Als meins getauscht wurde hab ich gedacht: Einzelfall - Herstellungsrückstand...
 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #35

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Man man du nimmst aber auch alles mit [emoji45] bis jetzt sehe ich noch nichts bei mir [emoji41]

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ja ralf, mit dem auto habe ich echt einen glücksgriff gemacht :(

dachte auch erst, das ich mal nicht dabei bin. aber beim genaueren hinschauen................... :eek:

deshalb wird mom nichts mehr gemacht z.b. esd, weil ich noch nicht weiß, ob ich ihn behalte.

Stefmaster schrieb:
Frage an die Betroffenen:

Nutzt ihr das "geheime Geheimmenü"? Wenn ja, wie oft? Oder setzt je nur den km-Zähler zurück?

Wäre mal interessant von einem, der schon die sichere Zusage von BMW für den Tausch in der Tasche hat, da ein bisschen zu probieren wie schnell / bei tiefen und sanften Druck auf die Taste das fortschreitet. Idealerweise mit aussagekräftigen Fotos dokumentiert ;)

Hätte ich früher gewusst, dass es hier mehr Betroffene gibt, bzw, dass es von dem Taster kommt, hätte ich mal ein bisschen gespielt.
Als meins getauscht wurde hab ich gedacht: Einzelfall - Herstellungsrückstand...
noch nie im geheimmenü gewesen, in dem 3/4 jahr, km-zähler 2x zurückgesetz..

 
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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #36
zaskar79

zaskar79

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es wird auf jeden Fall immer schlimmer, das kann ich wohl sagen. aber nicht ob es durch das drücken kommt. stelle wie gesagt, Ca 2-3 mal im Monat auf 0.


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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #37

zwei35

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BMW M235i Coupé
@Stefmaster
Also ich habe bis vor kurzem das Geheimmenü so gut wie täglich genutzt, da mir das Warmfahren sehr wichtig ist. Aus diesem Grund habe ich ja auch den Taster als Auslöser vermutete. Aber anscheinend tritt das ja auch dann auf, wenn der Taster so gut wie gar nicht genutzt wird. Auf alle Fälle hat es bei mir in den letzten Monaten deutlich zugenommen mit dem Staub. Berichte euch wie es mit BMW weitergeht.
 
  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #38
Floderian

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Hallo Leute

Ich hätte da mal eine Frage. :) Mein 235er war bis heute Mittag beim Freundlichen zwecks 35000er Inspektion.

Damit verbunden war ein Softwareupdate für das HK Soundsystem. Infolgedessen hat es offenbar wieder mal die Head Unit verbraten, welche dann getauscht wurde.

Soweit so gut... Aber: Jetzt habe ich Staub, der hinter dem Kombiinstrument sitzt und es sieht danach aus, dass die Schrauben, welche die davor sitzende Kunststoffscheibe halten gelöst wurden, da deren Beschichtung abgekratzt wurde.

Frage: Gibt es einen Grund, dass man das Kombiinstrument öffnen müsste für de Head Unit Tausch? [emoji19]

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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #39
Floderian

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BMW M235i xDrive
Ich bekenne mich schuldig die SuFu infolge schlechtem Empfang nicht genutzt zu haben. [emoji14]

Meine Frage, insbesondere in Zusammenhang mit dem Head Unit Tausch würde ich trotzdem gerne in die Runde werfen.

Mir ist bisher kein Staub im Kombiintrument aufgefallen. Heute, nach dem Tausch, ist da staub an mehreren Stellen und die Schrauben sehen abgenutzt aus. Die Vermutung liegt nahe: Da muss also jemand dran gewesen sein... Fragt sich nur aus welchem Grund?
 
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  • Staub im Kombiinstrument Beitrag #40

Gast837

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Meiner bekommt jetzt auch ein neues Kombiinstrument.

Im Kombiinstrum. links unten, schaut es aus wie bei Hempels unterm Sofa. :eek:

Laut :) hatten sie das noch nie :( . Naja, lasse das mal kommentarlos so stehen :cool:

 
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