D racer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- M2
Servus,
Habe heute mein Auslieferungstermim bestätigt bekommen. Wird leider August.
Habe heute mein Auslieferungstermim bestätigt bekommen. Wird leider August.
Allgemein finde ich die Zeiten vom F22 echt gut. Serie M235i : 7:56MinutenBamowe schrieb:Ja, genau. Die Zeit, die üblicherweise am Ring genommen wird, bei Trackdays. Der ein oder andere wird die Zeit sicher deuten können.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Desperado schrieb:Wem die Rennstreckenperformance wichtig ist, ok... Gibt sowieso immer einen der schneller ist - egal ob durch fahrerisches Können oder ein "besseres" Fahrzeug.
Der M2 mit dieser Zeit wird sicher auch an der 70.000 Euro Grenze kratzen.
Ich möchte das gern kurz ergänzen. Ich war gestern extra wegen des angesprochenen M2 am Ring. Der M2 hatte Semis, KW Comp., Handsch. sowie eine recht spitze Motorsoftware mit ca. 400PS. Abgesehen von den Schalen war er ansonsten Serie (von Perf. Parts und Akra abgesehen). Die angesprochene 7:22 ist sogar noch recht brav gewertet weil es ein Fremdfahrer war und die Runde ab Brünnchen etwas gedämpft lief wegen Spritmangel. Das Target war zuvor unter 7:20 zu bleiben. ;-)Bamowe schrieb:Stimmt.
Es ging aber vorhin darum, ob der M2 ein gutes Angebot ist oder nicht. Und objektiv, fahrdynamisch betrachtet, ist er das - ohne Zweifel. Da brauchen wir nicht wieder eine Diskussion starten. Ein 70.000 Euro M2 liegt auf dem Niveau eines Cayman GT4, der deutlich teurer ist. Das ist objektiv.
Rob schrieb:efx:
Versteh jetzt nicht ganz. Du schreibst, du wirst ihn noch abnehmen, im nächsten Abschnitt schreibst du, du bereust nicht zurückgetreten zu sein?? Ich habe mich wie ein Kind auf die Karre gefreut, aber aus Prinzip gehe ich diesen Schritt...
JimbouJumper schrieb:Ich bin ebenso verärgert. Aber wer hätte was davon dass ich zurück trete, bis auf das sich ein anderer freut.
Letzte Woche ist zum ersten Mal ein M2 an mir vorbei gefahren ganz chilliges 50km/h. Ich bin fast im Graben gelandet. Der wirkt einfach!! Jetzt ist es mir sowas von schnuppe wie lange ich warten muss/müsste! Meiner sollte aber zum Glück in 3 Wochen da sein.
Bamowe schrieb:Stimmt.
Es ging aber vorhin darum, ob der M2 ein gutes Angebot ist oder nicht. Und objektiv, fahrdynamisch betrachtet, ist er das - ohne Zweifel. Da brauchen wir nicht wieder eine Diskussion starten. Ein 70.000 Euro M2 liegt auf dem Niveau eines Cayman GT4, der deutlich teurer ist. Das ist objektiv.
Der restliche, subjektive Geschmack, steht jedem frei.
Aber wir sollten vielleicht zurück zur Verkaufsthematik gehen, bevor wir hier abdriften.
herb schrieb:Ich möchte das gern kurz ergänzen. Ich war gestern extra wegen des angesprochenen M2 am Ring. Der M2 hatte Semis, KW Comp., Handsch. sowie eine recht spitze Motorsoftware mit ca. 400PS. Abgesehen von den Schalen war er ansonsten Serie (von Perf. Parts und Akra abgesehen). Die angesprochene 7:22 ist sogar noch recht brav gewertet weil es ein Fremdfahrer war und die Runde ab Brünnchen etwas gedämpft lief wegen Spritmangel. Das Target war zuvor unter 7:20 zu bleiben.
Bei meiner Mitfahrt konnte ich dank direktem Vergleich im Anschluß mit einem Totalumbau 1er M und einem E90 M3 (ebenfalls stark mod.) schon einen ganz guten Eindruck gewinnen. Das Potenzial ist echt enorm und dabei auch im Grenzbereich sehr balanciert und progressiv. Das Fahrzeug ermöglicht auch Nicht-Profis ein Herantasten an die (eigenen) Grenzen. Für das Navi oder die Ziernähte brauchts den M2 bestimmt nicht. Für Fahrdynamik-Liebhaber ist ers einfach irgendwie - zumindest für mich. Das Turboloch beim Schalten war übrigens ebenfalls spürbar, ist aber unterschiedlich je nach Schaltpunkt und dem entspr. Drehzahlabfall - im Alltag eher kein allzu großes Problem.
Ansonsten hatte ich einen wundervollen Tag und freue mich sehr wenn er denn dann endlich da ist.
Für mich ist es das Warten wert, auch wenn mir bewusst ist dass ich damit dieses Kommunikationschaos auch noch unterstütze. Andererseits gibt es ähnliche Probleme auch bei anderern Herstellern, siehe Alfa, Ford, Audi in der jüngeren Vergangenheit.
Desperado schrieb:"... ansonsten Serie..."
Da musst du wohl zugeben, dass dieser M2, ausgestattet mit Akra-Anlage, Performance Teilen, modifizierter Software, Slicks und Fahrwerk wohl sehr stark verändert wurde. Wahrscheinlich kommt man da schon mit 70.000 Euro gar nicht mehr hin.
Desperado schrieb:Da musst du wohl zugeben, dass dieser M2, ausgestattet mit Akra-Anlage, Performance Teilen, modifizierter Software, Slicks und Fahrwerk wohl sehr stark verändert wurde. Wahrscheinlich kommt man da schon mit 70.000 Euro gar nicht mehr hin.