F87 BMW M2 Verkauf

Diskutiere BMW M2 Verkauf im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Habe heute mein Auslieferungstermim bestätigt bekommen. Wird leider August.
  • BMW M2 Verkauf Beitrag #1

D racer

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Servus,
Habe heute mein Auslieferungstermim bestätigt bekommen. Wird leider August.

• BMW M2 Verkauf Beitrag #21
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ich bin ebenso verärgert. Aber wer hätte was davon dass ich zurück trete, bis auf das sich ein anderer freut.

Letzte Woche ist zum ersten Mal ein M2 an mir vorbei gefahren ganz chilliges 50km/h. Ich bin fast im Graben gelandet. Der wirkt einfach!! Jetzt ist es mir sowas von schnuppe wie lange ich warten muss/müsste! Meiner sollte aber zum Glück in 3 Wochen da sein.

• BMW M2 Verkauf Beitrag #22
Mysterikum

Mysterikum

Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Bamowe schrieb:
Ja, genau. Die Zeit, die üblicherweise am Ring genommen wird, bei Trackdays. Der ein oder andere wird die Zeit sicher deuten können. :)
Allgemein finde ich die Zeiten vom F22 echt gut. Serie M235i : 7:56Minuten Mit Semis 7:47Minuten. Mit Fahrwerk/Leistung etc ist da auch noch Zeit zu finden. Meistens ist Sie aber vor dem Lenkrad :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Verkauf Beitrag #23
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Desperado schrieb:
Wem die Rennstreckenperformance wichtig ist, ok... Gibt sowieso immer einen der schneller ist - egal ob durch fahrerisches Können oder ein "besseres" Fahrzeug.

Der M2 mit dieser Zeit wird sicher auch an der 70.000 Euro Grenze kratzen.

Stimmt.

Es ging aber vorhin darum, ob der M2 ein gutes Angebot ist oder nicht. Und objektiv, fahrdynamisch betrachtet, ist er das - ohne Zweifel. Da brauchen wir nicht wieder eine Diskussion starten. Ein 70.000 Euro M2 liegt auf dem Niveau eines Cayman GT4, der deutlich teurer ist. Das ist objektiv.

Der restliche, subjektive Geschmack, steht jedem frei. ;)

Aber wir sollten vielleicht zurück zur Verkaufsthematik gehen, bevor wir hier abdriften.

• BMW M2 Verkauf Beitrag #24
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Der M2 ist Konkurrenzlos für mich,von daher wirds alternativ nix geben, daher werde ich erstmal ohne Spaßgerät durchs Leben gehen. Außerdem werde ich nächstes Jahr 40 und da sollte man im Schwabenland ohnehin Benz fahren ☺

• BMW M2 Verkauf Beitrag #25

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

manche tun so, als das sie laufen müssten wenn sie keinen M2 in drei Monaten erhielten. Was soll der Aufriss. Ich hatte für Juni betellt und bekomme ihn Ende August, super, Sommer um. Soll ich weinen oder mich auf einen schönen September freuen mit vielleicht gutem Wetter.

bis denn

• BMW M2 Verkauf Beitrag #26

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Stimmt.

Es ging aber vorhin darum, ob der M2 ein gutes Angebot ist oder nicht. Und objektiv, fahrdynamisch betrachtet, ist er das - ohne Zweifel. Da brauchen wir nicht wieder eine Diskussion starten. Ein 70.000 Euro M2 liegt auf dem Niveau eines Cayman GT4, der deutlich teurer ist. Das ist objektiv.
Ich möchte das gern kurz ergänzen. Ich war gestern extra wegen des angesprochenen M2 am Ring. Der M2 hatte Semis, KW Comp., Handsch. sowie eine recht spitze Motorsoftware mit ca. 400PS. Abgesehen von den Schalen war er ansonsten Serie (von Perf. Parts und Akra abgesehen). Die angesprochene 7:22 ist sogar noch recht brav gewertet weil es ein Fremdfahrer war und die Runde ab Brünnchen etwas gedämpft lief wegen Spritmangel. Das Target war zuvor unter 7:20 zu bleiben. ;-)

Bei meiner Mitfahrt konnte ich dank direktem Vergleich im Anschluß mit einem Totalumbau 1er M und einem E90 M3 (ebenfalls stark mod.) schon einen ganz guten Eindruck gewinnen. Das Potenzial ist echt enorm und dabei auch im Grenzbereich sehr balanciert und progressiv. Das Fahrzeug ermöglicht auch Nicht-Profis ein Herantasten an die (eigenen) Grenzen. Für das Navi oder die Ziernähte brauchts den M2 bestimmt nicht. Für Fahrdynamik-Liebhaber ist ers einfach irgendwie - zumindest für mich. Das Turboloch beim Schalten war übrigens ebenfalls spürbar, ist aber unterschiedlich je nach Schaltpunkt und dem entspr. Drehzahlabfall - im Alltag eher kein allzu großes Problem.

Ansonsten hatte ich einen wundervollen Tag und freue mich sehr wenn er denn dann endlich da ist.

Für mich ist es das Warten wert, auch wenn mir bewusst ist dass ich damit dieses Kommunikationschaos auch noch unterstütze. Andererseits gibt es ähnliche Probleme auch bei anderern Herstellern, siehe Alfa, Ford, Audi in der jüngeren Vergangenheit.

• BMW M2 Verkauf Beitrag #27

efx

Punkte Reaktionen
19
Rob schrieb:
efx:

Versteh jetzt nicht ganz. Du schreibst, du wirst ihn noch abnehmen, im nächsten Abschnitt schreibst du, du bereust nicht zurückgetreten zu sein?? Ich habe mich wie ein Kind auf die Karre gefreut, aber aus Prinzip gehe ich diesen Schritt...

Das liegt daran, dass BMW recht flott (2 Tage) mit Ersatz eingelenkt hat, als das Schreiben vom Anwalt eingeflattert ist. An dieser Stelle war ich wirklich überrascht, da dies nach all dem Hickhack eine 180 Grad Kehrtwende nicht zu erwarten war. So ein Verhalten lässt aber insgesamt tief Blicken ...

• BMW M2 Verkauf Beitrag #28

Desperado

Guest
JimbouJumper schrieb:
Ich bin ebenso verärgert. Aber wer hätte was davon dass ich zurück trete, bis auf das sich ein anderer freut.

Letzte Woche ist zum ersten Mal ein M2 an mir vorbei gefahren ganz chilliges 50km/h. Ich bin fast im Graben gelandet. Der wirkt einfach!! Jetzt ist es mir sowas von schnuppe wie lange ich warten muss/müsste! Meiner sollte aber zum Glück in 3 Wochen da sein.

Ich habe ebenfalls auf der BAB einen M2 in Blau gesehen. Mich hat der Wagen nicht vollends überzeugt, denn das Heck ist wirklich nicht gut gelungen.

Bamowe schrieb:
Stimmt.

Der restliche, subjektive Geschmack, steht jedem frei. ;)

Aber wir sollten vielleicht zurück zur Verkaufsthematik gehen, bevor wir hier abdriften.

Fahrdynamisch, ja. Bmw ist aber eben nicht Porsche.

herb schrieb:
Ich möchte das gern kurz ergänzen. Ich war gestern extra wegen des angesprochenen M2 am Ring. Der M2 hatte Semis, KW Comp., Handsch. sowie eine recht spitze Motorsoftware mit ca. 400PS. Abgesehen von den Schalen war er ansonsten Serie (von Perf. Parts und Akra abgesehen). Die angesprochene 7:22 ist sogar noch recht brav gewertet weil es ein Fremdfahrer war und die Runde ab Brünnchen etwas gedämpft lief wegen Spritmangel. Das Target war zuvor unter 7:20 zu bleiben. ;)

Bei meiner Mitfahrt konnte ich dank direktem Vergleich im Anschluß mit einem Totalumbau 1er M und einem E90 M3 (ebenfalls stark mod.) schon einen ganz guten Eindruck gewinnen. Das Potenzial ist echt enorm und dabei auch im Grenzbereich sehr balanciert und progressiv. Das Fahrzeug ermöglicht auch Nicht-Profis ein Herantasten an die (eigenen) Grenzen. Für das Navi oder die Ziernähte brauchts den M2 bestimmt nicht. Für Fahrdynamik-Liebhaber ist ers einfach irgendwie - zumindest für mich. Das Turboloch beim Schalten war übrigens ebenfalls spürbar, ist aber unterschiedlich je nach Schaltpunkt und dem entspr. Drehzahlabfall - im Alltag eher kein allzu großes Problem.

Ansonsten hatte ich einen wundervollen Tag und freue mich sehr wenn er denn dann endlich da ist.

Für mich ist es das Warten wert, auch wenn mir bewusst ist dass ich damit dieses Kommunikationschaos auch noch unterstütze. Andererseits gibt es ähnliche Probleme auch bei anderern Herstellern, siehe Alfa, Ford, Audi in der jüngeren Vergangenheit.

"... ansonsten Serie..."

Da musst du wohl zugeben, dass dieser M2, ausgestattet mit Akra-Anlage, Performance Teilen, modifizierter Software, Slicks und Fahrwerk wohl sehr stark verändert wurde. Wahrscheinlich kommt man da schon mit 70.000 Euro gar nicht mehr hin.

• BMW M2 Verkauf Beitrag #29

waissn

Guest
habe mir mal spasseshalber einen m2 konfiguriert

die für mich passenden umbauten mehrerer tuner zusammengerechnet

(einer der alles macht, was mir so vorschwebt habe ich nicht gefunden)

würde ich dann bei um die 84K liegen ...

• BMW M2 Verkauf Beitrag #30

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
"... ansonsten Serie..."

Da musst du wohl zugeben, dass dieser M2, ausgestattet mit Akra-Anlage, Performance Teilen, modifizierter Software, Slicks und Fahrwerk wohl sehr stark verändert wurde. Wahrscheinlich kommt man da schon mit 70.000 Euro gar nicht mehr hin.

Du hast recht, das Auto kann man tatsächlich für ca. 70K kaufen, Neupreis ist mir nicht bekannt.

"Ansonsten Serie" bezog sich eher auf den für ein Tracktool seriennahen Zustand: Kein gemachter Motor, Käfig, ausgeräumt, Feuerlöscher; Fenster und Türen... etc. Fahrzeug ist legal straßenzugelassen, daher auch keine Slicks. Stark verändert waren die Totalumbauten im 1er und M3. ;-)

• BMW M2 Verkauf Beitrag #31

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Desperado schrieb:

Da es ein Handschalter war, ist das (wenn man den MPE statt der Akra nehmen würde), durchaus möglich. Und die Performance Teile bringen keine Performance. Ergo ist dieses Paket in der Tat für 70.000€ zu bekommen.

Thema:

BMW M2 Verkauf

BMW M2 Verkauf - Ähnliche Themen

Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G87 Übernahme Vertrag: Hallo zusammen, leider muss ich den Vertrag meines bestellten M2 G87 abgeben. Der Onkel meiner Frau will sein Wohnmobil verkaufen und wir haben...
FIN VIN auslesen: Moin in die Runde, Ich stehe kurz davor mir wieder ein 2er Coupé F22 zuzulegen. Leider hat der Verkäufer keine Ausstattungsliste parat aber hat...
G87 Neues M2 Coupé G87 ab August 2024: Das neue M2 Coupé G87 – Markteinführung August 2024 Einige Merkmale: 480 PS 600 Nm 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic 480 PS 550 Nm...
G87 Neuwagen Zulassung: Hallo zusammen, ich bekomme mein Fahrzeug Ende November Anfang Dezember. Möchte den eigentlich dann nicht mehr in diesem Jahr zulassen. Jetzt...
Oben Unten