F87 Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Diskutiere Der BMW M2 und seine Konkurrenten: im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff.. leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff . Vw Golf R400...
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
Bmw schießt mit dem M2 in der kompaktklasse zum angriff..
leider schläft die konkurrenz nicht und schießt gleich zum gegenangriff .


Vw Golf R400

Er leistet 400 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 450 Nm bereit. Derart potent katapultiert das Aggregat den VW Golf R 400 in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und im weiteren Verlauf auf abgeregelte 280 km/h.

blabla... noch studie aber ich bin sicher der wird kommen auf eine limitierte stückzahl..


http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-golf-r400-golf-r420-hardcore-golf-kommt-2016-mit-420-ps-8314456.html



Nächster kandidat

Audi RS3 Limousine mit rund 400 ps , 33 ps mehr als der aktuelle rs sportback von 0-100 in 4,0 sekunden mit einem 2,5L 5 zylinder Maschine..

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/audi-rs-3-2018-technische-daten-preis/Audi-RS-3-Limousine/n413322/3?panorama=1




Ford focus RS 2,3L 350 Ps

wobei ich zum neuen rs sagen muss das ich denn allradantrieb vom rs allerste sahne finde .


zitiere vom testberich-

Dadurch hat er Allradantrieb, gleichzeitig lassen sich die Antriebskräfte aktiv zwischen den Hinterrädern verteilen. In Kurven zum Beispiel verwandelt sich die Knutscherei im Ölbad dann zum großen Fahrerlebnis. Bereits kurz nach dem Einlenken wandert zusätzliches Drehmoment ans kurvenäußere Hinterrad, entsprechend gierig dreht sich der Focus ein. Auffällig: Auch ohne, dass die Vorderreifen Schlupf aufbauen, kommt der kleine Extra-Schub von hinten. Wie stark die Hinterachse mithelfen kann, zeigt die Drift-Funktion. Hier gerät der Focus sogar ins Übersteuern. Leichte - sogar kontrollierte - Heckschwenks sind dadurch möglich.

http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-fahrbericht-5579488.html


Mercedes A45 AMG Facelift statt 360 auf 381 ps aufgestockt mit 2L 4 Zylinder Maschine + garantie das dir der motor mit seinen miekrigen 2 liter dir irgendwann um die ohren schießt ...


http://www.autobild.de/artikel/mercedes-amg-a-45-4matic-iaa-2015-5817591.html
 

Anhänge

  • VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    VW-Golf-R400-Peking-Sperrfrist-17-4-2014-00-00-Uhr-MobileRelaunch_600x400-fd4cd623-772712.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 0
  • RS3-Sedan-2.jpg
    RS3-Sedan-2.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 0
  • ford_focus_rs_001.jpg
    ford_focus_rs_001.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 0
  • vossen-a45amg-blue-13.jpg
    vossen-a45amg-blue-13.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #661

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es geht hier ja um den M2 und seine Konkurrenten...

Subaru arbeitet wohl gerade an einem BRZ Nachfolger mit jetzt 2.4l statt zuvor 2.0l Hubraum Boxermotor.

Es wird ggf. sogar ein Sauger. Das Konzept soll bleiben: niedriger Schwerpunkt, Fahragil, 4 Sitze....

Der könnte mich reizen....

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #662

Gast5445

Guest
Bin mal den GT86 Probe gefahren - und was mir gefehlt hat war Dampf. Daher ist die Idee mit etwas mehr Leistung durchaus gut. Denn das Konzept an sich passt ja.

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #663

soultrader

Stammuser
Beiträge
942
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Tja, man wird sehen müssen was noch so kommt.

Ich denke es geht kein Weg dran vorbei dass alles nun erstmal "hybridisiert" wird. Was ja wirklich nicht schlecht sein muss.

Wie gesagt: Mehr Performance und weniger Verbrauch. Gut, der Sound ist halt nicht mehr das was er mal war.

Aber so ein i8 zum Beispiel macht schon durchaus Laune. Und mal 20km rein elektrisch fahren hat auch seinen Reiz.

Mein Traum: Nächster M2: Klein, kompakt, so wie jetzt. Dazu 6-Zylinder Turbo, 350 PS und 2 E-Motoren an der Vorderachse mit 75-100 kW Leistung. 0-100: 3,8 Sekunden, 50 km rein elektrische Reichweite. DAS würde mir Spaß machen.
geh weg damit. . . ;-)

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #664
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
websterm schrieb:
Die Tatsache,

das Biermann nach 30 Jahren BMW sein Leben auf links dreht und zu Hyundai geht,

lässt doch tief blicken.....

Und du merkst einfach, das genau er (!) das Auto mitentwickelt hat bzw. dass das sein "Baby" ist. Deswegen sprach ich vorhin von dem Kombiinstrument des N. Eine eigene analoge Öltemperaturanzeige direkt im Blickfeld, mehrere LEDs die dir rund um den Drehzahlmesser anzeigen, wie hoch du drehen darfst im noch nicht warmen Zustand (wie damals im E46 M3/E39 M5), eine visuelle LED-Schaltanzeige, die dir den optimalen Schaltzeitpunkt (maximales Drehmoment) anzeigt (dafür musst du bei BMW ein 1500 Euro teures Lenkrad kaufen, um das zu bekommen), ein rev-match Knopf direkt am Lenkrad, über den du das rev-matching aktivieren und deaktivieren kannst, was dir auch direkt im Kombiinstrument mitgeteilt wird... und solche Details ziehen sich durch das ganze Auto und ich denke mir ab und an: "Warum kann ein M-Modell dieses und jenes in 2018 nicht mehr, obwohl das 2005 noch der M-Standard war?"

Das sind alles Dinge, die machen das Auto nicht unbedingt besser oder schneller. Sie machen aber das Fahrerlebnis emotionaler und das ist ja gerade das, was heute viele wollen aber nicht mehr so richtig finden. Bei BMW merkst du einfach heutzutage, das sie vieles davon als "nicht nötig" ansehen, weil das eben auch Geld kostet. 2005 war für solche Gimmicks aber noch Geld da. Alles Dinge, die Biermann wohl nicht mehr durchwinken konnte. Bei Hyundai darf er dagegen seine Ideen einbringen und scheinbar relativ frei walten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #665

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich werde den N mal fahren müssen...
das klingt sehr gut.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #668

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2_Canarias schrieb:
Dann beeil Dich, bevor es zu spät ist ;)

Wäre nur zum Spaß und aus Interesse.
Ein Auto ohne Heckantrieb und Sperre kauf ich nicht.
Ich habe in der nassen Zeit mindestens genausoviel Spaß wie im Trocknen.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #669
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Danke Bamowe für deinen Bericht zum N :daumen:

Nicht nur PS und ein lauter ESD befriedigen. Das Paket muss stimmen und auf den richtigen Käufer treffen :victory:

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #670
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@Bamowe

wäre interessant zu wissen, wie Deiner so im Futter steht ;-)


 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #671

Gast991

Guest
Ich wollt nur mal kurz Tschö sagen, hab meinen M2 verkauft und warte jetzt auf meinen Boxster T. Das Verlangen nach „ohne Dach“ wurde zu groß. Da ich den neuen Z4 hässlich finde und eh endlich einen „richtigen“ Sportwagen wollte schlucke ich die Kröte 4-Zylinder und freu mich auf meinen Stuttgarter. Viel Spaß noch mit euren M‘s!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #672

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hey,
sehr gute Wahl, gerade als t mit Sperre ein geniales Auto. Der Wechsel von M zu P ist ab nem gewissen Punkt nur logisch.
Wird bei mir wohl ähnlich laufen...
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #673
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.249
Punkte Reaktionen
6.385
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jekodibe schrieb:
Ich wollt nur mal kurz Tschö sagen, hab meinen M2 verkauft und warte jetzt auf meinen Boxster T. Das Verlangen nach „ohne Dach“ wurde zu groß. Da ich den neuen Z4 hässlich finde und eh endlich einen „richtigen“ Sportwagen wollte schlucke ich die Kröte 4-Zylinder und freu mich auf meinen Stuttgarter. Viel Spaß noch mit euren M‘s!
Servus Jekodibe, alles Gute ... und (bald) viel Spaß mit dem Boxster. :winkewinke: :daumen:
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #674
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
websterm schrieb:
Hey,
sehr gute Wahl, gerade als t mit Sperre ein geniales Auto. Der Wechsel von M zu P ist ab nem gewissen Punkt nur logisch.
Wird bei mir wohl ähnlich laufen...
Ich bin nach dem Z4M zu Porsche gewechselt und hab mit dem Spyder eine phantastische Fahrmaschine bekommen jetzt da der Z4M verkauft ist und der M2 den S55 bekommen hat ist es wieder ein M geworden auch weil das hick Hack um den neuen 718 Spyder/GT4 mir zu dumm wurde von den vemutlich astronomische Preisen mal ab gesehen. Den 981 Spyder hab ich behalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #675
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Glückwunsch zum Boxster, liebäugle auch mit einem 718 Cayman GTS oder 981 GT4
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #676

Gast2314

Guest
Mönsch - ihr müsst ja Kohle haben ....

Spaß - Neid muß man sich erarbeiten ....

.... ich gönne euch die Karren von ganzem Herzen,

denn auch bei mir könnte autotechnisch noch was gehn:

wenn nicht morgen, dann die Woche drauf.

Wer weiß, wie lange man uns - in unseren Breiten -

den Autofimmel noch gewähren läßt ... ich ahne da nix Gutes :(

 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #677

Gast991

Guest
An den Spyder hab ich auch erst gedacht, aber abgesehen davon dass die 981 absurd teuer sind gebraucht und der neue auch deutlich überm alten liegen wird: als Daily Driver den ich wann immer möglich offen fahre hab ich keinen Bock auf das manuelle Verdeck. Und da mir die Basis-Leistung reicht ist der T für mich ideal mit den ganzen Fahrdynamik-Extras ab Werk.
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #678

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
clemens schrieb:
Ich bin nach dem Z4M zu Porsche gewechselt und hab mit dem Spyder eine phantastische Fahrmaschine bekommen jetzt da der Z4M verkauft ist und der M2 den S55 bekommen hat ist es wieder ein M geworden auch weil das hick Hack um den neuen 718 Spyder/GT4 mir zu dumm wurde von den vemutlich astronomische Preisen mal ab gesehen. Den 981 Spyder hab ich behalten

... den Spyder und daneben den M2 für den Alltag ist eine grandiose Kombination!
Alles richtig gemacht... Viel Spaß mit den beiden!
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #679
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Na ja für den Alltag tut's der Diesel im Q5 den M2C wollte ich einfach haben vor allem wegen dem S55 der Deal Z4M gegen M2C war allerdings nur Plan B
 
  • Der BMW M2 und seine Konkurrenten: Beitrag #680

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
clemens schrieb:
Na ja für den Alltag tut's der Diesel im Q5 den M2C wollte ich einfach haben vor allem wegen dem S55 der Deal Z4M gegen M2C war allerdings nur Plan B

Dann hoffe ich, dass es für dich passt.
Bei mir kochen die Emotionen bei nem Turbo
leider nicht so hoch wie gehofft. Mein nächstes Spaßauto wird wieder ein Sauger..
 
Thema:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten:

Der BMW M2 und seine Konkurrenten: - Ähnliche Themen

F87 Eine kleine Rezension über den M240i: Für alle die sich überlegen den Wagen zu kaufen schreibe ich hier ein kleines Fazit nach 6 Monaten: 1. Motor B58. Eine Wucht, gibt's nichts zu...
F87 Kommt der neue 2er (incl. M2) 2020/21 auf Basis Frontantriebsplattform?: http://www.autobild.de/artikel/bmw-2er-gran-coupe-2020-vorschau-7182713.html Damit kaum Chance, dass das 2-Türer-Coupe mit Heckantriebsplattform...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Z.d.Hd. von die BMW M-Abteilung: Sehr geehrte Damen und Herren DESIGN Ab 88 bis heute habe ich M-Auto,s gefahren. Während diese lange Zeit habe ich ziemlich oft mich...
Oben Unten