F87 Jp's M235i Racing

Diskutiere Jp's M235i Racing im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab gerade ein neuen video gesehn vom M235i Racing von Jp Performance gehöhrt denn jemanden hier ? Ist ein toller auto :) hier mal den video :)
  • Jp's M235i Racing Beitrag #1
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Hab gerade ein neuen video gesehn vom M235i Racing von Jp Performance gehöhrt denn jemanden hier ? Ist ein toller auto :) hier mal den video :)


 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahaha geil ich habs GERADE angeklickt und dachte mir: Es gibt bestimmt schon n Thread im Forum - und ja genau vor einer Minute :D

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #3
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Khirun schrieb:
Hahaha geil ich habs GERADE angeklickt und dachte mir: Es gibt bestimmt schon n Thread im Forum - und ja genau vor einer Minute :D

Haha :D ja ich find immer toll was Jp so macht :)
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #4

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
M235iR mit Straßenzulassung :cool:

_DSC6118-Kopie-c8c66a39f8.jpg


Gallery:

http://www.lightweight-titanauspuffanlagen.de/fahrzeuge/category/gallerie135i-copy-3.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jp's M235i Racing Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Würd mich auch mal intererssieren ob dem jemand von hier gehört. Ist´n geiles Teil.

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #6

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Lightweight Promo-Fahrzeug... Lightweight ist nicht aktiv im Forum.

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Anscheinend hat das Teil einen größeren Tank, als das Serienauto, welcher lächerlich klein ist.

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #9
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Lightweight würde auch bestimmt nicht das Fahrzeug zu JP bringen um einen LLK zu montieren XD

Grundsätzlich frag ich mich sowieso was das Fuer Leute sind die da tunen lassen :X

Der m235 Racing ist jedenfalls sehr schick!
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #10
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ich denk auch von LW zu JP zu wechseln ist wie von Jupp Heynckes zu Stefan Effenberg, wenn man Fußballer werden will.

Was mir auffiel, ist die Domstrebe im M235iR. Hat die schon jemand im Serienauto verbaut?

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #11
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
FelixGTS schrieb:
Ich denk auch von LW zu JP zu wechseln ist wie von Jupp Heynckes zu Stefan Effenberg, wenn man Fußballer werden will.
Was mir auffiel, ist die Domstrebe im M235iR. Hat die schon jemand im Serienauto verbaut?

Ich finde da falsch jp ist ein sehr guter tuner !! Ich kenne besser JP aus LW.
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #12
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ob nun "gut" oder nicht gut. Er hat auf jeden Fall ne Menge Ahnung von dem was er tut und der Erfolg gibt ihm "recht".

Jeder hat da natürlich seine eigene Vorstellung von Professionalität und jeder Tuner hat auch seinen eigenen Stil, manche mögen seinen einfach nicht.

Ich persönlich finde seine Philosophie was Motorleistung und Leistungssteigerung angeht ganz gut - das Tieferlegen bis auf Straßenniveau und Liberty Walk etc. sind hingegen so gar nicht meins.

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bin echt gespannt was für den Racing bei ihm kommt. Hab schon lange auf einen 235er gewartet bei ihm.

Der Racing gefällt mir zwar so überhaupt GAR NICHT weil das Ding für mich einfach nur wie ne 80er Jahre Bastelbude aussieht, aber gut... das "muss" wohl so bei Racing ;) mir kommt sowas jedenfalls nicht in die Garage...

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #13
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Khirun schrieb:
Ob nun "gut" oder nicht gut. Er hat auf jeden Fall ne Menge Ahnung von dem was er tut und der Erfolg gibt ihm "recht".

Jeder hat da natürlich seine eigene Vorstellung von Professionalität und jeder Tuner hat auch seinen eigenen Stil, manche mögen seinen einfach nicht.

Ich persönlich finde seine Philosophie was Motorleistung und Leistungssteigerung angeht ganz gut - das Tieferlegen bis auf Straßenniveau und Liberty Walk etc. sind hingegen so gar nicht meins.

Stimmt schon. letztendlich fehlt erste Hand-Erfahrung bzgl seiner Arbeit. Man liest und sieht allerdings so einiges... Fängt bei dem 996 Turbo S an. Vor Jahren hatte er ja auch mal einen 335i in Behandlung und da kam auch nicht so unglaublich viel bei raus.

Nichtsdestotrotz: optische Sachen wie Carbonzubehör etc. würde ich auch über ihn beziehen, keine Frage.

Für die Themen Motor/Abgasanlage und Fahrwerk gibt´s allerdings ganz andere Adressen mit einer weitaus besseren Reputation und Spezialisierung.

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Jeder also wirklich Jeder der den JP-Performance Umbau des GTR im gtr Forum gelesen hat, wird sich seinen Teil denken :D
Stichwort Pleule vergessen, hups!

Der Erfolg basiert meiner Meinung nach auf einer rein medialen Präsenz. Schaut man sich die JP Fans an, stellt man schnell fest, dass 50% nichtmal 18 sind und den Typ einfach nur anhimmeln und tshirts kaufen.

Dann noch 1-2 verblödtete Fußballer mit zu viel Geld ..... Naja etwas überspitzt dargestellt aber ich seh die Firma ganz kritisch.
Genug OT von mir :)
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #15
Sharki

Sharki

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
  • Jp's M235i Racing Beitrag #16

Tommy2510

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fallout schrieb:
Jeder also wirklich Jeder der den JP-Performance Umbau des GTR im gtr Forum gelesen hat, wird sich seinen Teil denken :D
Stichwort Pleule vergessen, hups!

Der Erfolg basiert meiner Meinung nach auf einer rein medialen Präsenz. Schaut man sich die JP Fans an, stellt man schnell fest, dass 50% nichtmal 18 sind und den Typ einfach nur anhimmeln und tshirts kaufen.

Dann noch 1-2 verblödtete Fußballer mit zu viel Geld ..... Naja etwas überspitzt dargestellt aber ich seh die Firma ganz kritisch.
Genug OT von mir :)
Endlich mal einer der sich nicht blenden lässt :D Teilweise ist es echt traurig was er macht/sagt, beim 114i zum Beispiel auf über 200PS und sagt Pleuel/Kolben halten das locker aus, sind ja die selben im 120d auch..die 114i Kolben/Pleuel haben eine ganz andere Beschichtung, wo man sparen kann, spart man logischerweise, wenn ein Kolben statt 20€ nur 10€ kostet, weil der muss ja nicht so viel PS abkönnen, vondemher wären die Hersteller ja blöd, überall in die besten Pleuel/Kolben zu verbauen, wenn sie so locker mehrere Millionen einsparen können :D Im ETK bieten sie logischerweise dann nur einen an für alle Leistungsstufen, weil da Logisch gesehen viel einfacher ist und da verdienen sie ja mit dem besten Kolben/Pleuel am meisten und er passt überall rein.
Ebenfalls spricht er immer davon, dass eine Box viel besser ist und die Motorschutzmaßnahmen erhalten bleiben würden, wie soll das bitte gehen? Die Box/Zusatzsteuergerät gaukelt dem richtigen steuergerät ja nur falsche Werte vor, da is nix mehr mit Motorschutzmaßnahmen (weiß ich von einem sehr guten Tuner) oder wo er beim M4 sagt, das normale steuergerät kann man nicht beschreiben, so ein quatsch, natürlich geht das, man braucht nur Ahnung. Ebenfalls weiß ich, dass JP die ganze Software nur kauft, also die files quasi und dann aufspielt, also nix selber programmiert...machen mehr Tuner als ihr glaubt. So mal meinen Senf dazu :D
Ihr vergönn ihm dem Erfolg, aber mein Auto würde ich nie hinbringen :D

#nohate

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #17
SplaSh8998

SplaSh8998

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
ja der JP ist son Thema für sich... ich kann eigentlich einiges über ihn erzählen weil Freunde von mir schon bei ihm waren und seine Werkstatt nur 10min von mir entfernt ist.

Also seine Videos sind schon ganz gut anzusehen und er macht natürlich eine große Präsenz aus damit, ABER ich werde niemals in seine Werkstatt fahren.

Die Preise sind so deftig gesalzen, das es schon wirklich unverschämt ist. Viele seine Umbauten macht er garnicht selber und schlägt am Ende nur Provision drauf!

Freund von mir hat für 390 Euro dort seine Federn einbauen lassen mit Achsvermessung ( ohne Eintragung ) und am Ende hat er den Wagen abgeholt und das Lenkrad stand schief :doof:

tja Achsvermessung hätten sie wohl vergessen :eek: ( wie geht denn bitte sowas ? )

als Tipp nebenbei! Der Sidney hat viel bessere Preise und freundlicheres Personal! haben dort nen Schalldämpfer bisschen entleeren lassen und die Schweißnaht war echt Perfekt.

Der Sound war dezent aber viel besser danach ( Scirocco R ) und das ganze für 260 Euro!

In vielen JP Videos wird kommentiert mit : Du bist der geilste und ich bring mein Auto nur zu dir :D da kann man sich seinen Teil zu der Kundschaft denken^^

trotz dem gehate ist er nen cooler Typ und gönne ihm den Erfolg!

Fazit: Werkstatt Sidney TOP und JP FLOP ! :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jp's M235i Racing Beitrag #18

Gast815

Guest
JP ist für mich einfach ein YouTuber. Das kann er, macht er reichlich und er bringt es alles auch sympathisch rüber. Das Fachliche kann ich kaum beurteilen, aber Mails mit konkreten Anfragen werden weder beantwortet noch kriegt man einen Rückruf. Das ist ein No-Go.

 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #19
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Bei mir hatte er/seine Angestellten immer auf alle Mails oder Fragen geantwortet.
Liegt vllt an der Mailadresse, dass die von Dir im Spam landet oder Ähnliches.

Angerufen habe ich aber bisher noch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass sowas vergessen wird, weil die wahrscheinlich massig Anfragen bekommen.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass das ok ist oder ich die in Schutz nehme ;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jp's M235i Racing Beitrag #20
M2-1993

M2-1993

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Tommy2510 schrieb:
Endlich mal einer der sich nicht blenden lässt :D Teilweise ist es echt traurig was er macht/sagt, beim 114i zum Beispiel auf über 200PS und sagt Pleuel/Kolben halten das locker aus, sind ja die selben im 120d auch..die 114i Kolben/Pleuel haben eine ganz andere Beschichtung, wo man sparen kann, spart man logischerweise, wenn ein Kolben statt 20€ nur 10€ kostet, weil der muss ja nicht so viel PS abkönnen, vondemher wären die Hersteller ja blöd, überall in die besten Pleuel/Kolben zu verbauen, wenn sie so locker mehrere Millionen einsparen können :D Im ETK bieten sie logischerweise dann nur einen an für alle Leistungsstufen, weil da Logisch gesehen viel einfacher ist und da verdienen sie ja mit dem besten Kolben/Pleuel am meisten und er passt überall rein.
Ebenfalls spricht er immer davon, dass eine Box viel besser ist und die Motorschutzmaßnahmen erhalten bleiben würden, wie soll das bitte gehen? Die Box/Zusatzsteuergerät gaukelt dem richtigen steuergerät ja nur falsche Werte vor, da is nix mehr mit Motorschutzmaßnahmen (weiß ich von einem sehr guten Tuner) oder wo er beim M4 sagt, das normale steuergerät kann man nicht beschreiben, so ein quatsch, natürlich geht das, man braucht nur Ahnung. Ebenfalls weiß ich, dass JP die ganze Software nur kauft, also die files quasi und dann aufspielt, also nix selber programmiert...machen mehr Tuner als ihr glaubt. So mal meinen Senf dazu :D
Ihr vergönn ihm dem Erfolg, aber mein Auto würde ich nie hinbringen :D

#nohate

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nein es ist richtig bmw 114i 116i und 118i sind alle genau gleich identisch und nur elektronisch haben sie andere ps...ds haben sie gemacht um zu sparen ... so das sie mehrere teile gleich zu bestellt... kann ich sagen weil ich ein 116i habe f21 mit 220ps (steurgerät , klappenasupuff und kat 200zeller) und ich hab es jetzt seit mehr als 50tkm und noch nie probleme gehabt alles tiptop :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Jp's M235i Racing

Jp's M235i Racing - Ähnliche Themen

F22 M235 vs m235 racing # m235i # m235iracing # Software: Hallo und Grüsse, worin liegen beim Motor die Unterschiede zwischen orginalem m235 und dem Racing ? Nur Software und Auspuff Kat ? Kann ich in...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 Einbau M Performance Sperre: Ich hab für meinen M235i ne gebrauchte M Performance Sperre gekauft. Gibts dafür ne Einbauanleitung die man mir zukommen lassen kann? Wird...
F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
Oben Unten