Desperado schrieb:Bamowe, warum bist du kein Fan vom S55? Über 50 % Prozent der Teile im S55 stammen aus dem N55 und jetzt nimmt man sogar Teile aus dem S55 und spendiert sie dem N55 (M2)... Der S55 ist der bessere Motor.
Desperado schrieb:Ich finde den Sound gut, wenngleich er nicht an einen Porsche rankommt.
Die Leistungskurve kommt wohl vom Biturbo und geht mit der hohen Leistung einher. Dafür hat der M2 "nur" 370 PS und einen Turbo.
Meine Meinung:
Wenn du mit Sauger argumentierst, dann bist du beim N54 und N55 völlig falsch. Gönn dir eine E46 oder den Achtzylinder. Aber die sind dir ja wieder alle zu schwer und groß...
Gruß
Bamowe schrieb:Hör ihn dir an, dann weißt du es. Das ist für mich der Hauptgrund, neben der nicht unbedingt saugertypischen (wie auch...) Leistungskurve. Das kann der M2 besser.
Desperado schrieb:Ich werde mir die Leistungskurven mal anschauen. So extrem dürften die Unterschiede im Alltag aber nicht sein.
Hinweis auf Ergänzung oben der dieser Stelle. (Sound)
Desperado schrieb:Bamewo, wie wäre es denn mit dem alten Hochdrehzahlmotor des Achtzylinders?
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
THK schrieb:Wie das hier immer eskaliert wenn die Meinungen unterschiedlich sind ist echt klasse. Wenn garnichts mehr geht werden völlig andere Autos herangezogen, zu lustig.
Um mal meinen Senf dazuzugeben, ich mag den N55 auch deutlich lieber als den S55 und bin froh das mein M2, so er denn Anfang des Jahres kommt nicht den S55 hat. Jetzt müsste man ihm nur noch das Rasseln im Motorraum abgewöhnen.