Haltbarkeit Reifen

Diskutiere Haltbarkeit Reifen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Stehe kurz vorm Kauf neuer Felgen,bin meine Serien Michelin PSS knapp 4tsd Km gefahren. Hat jemand Erfahrung wie lange die ungefähr halten...
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #1
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
119
Hallo
Stehe kurz vorm Kauf neuer Felgen,bin meine Serien Michelin PSS knapp 4tsd Km gefahren.
Hat jemand Erfahrung wie lange die ungefähr halten ,normale sportliche Fahrweise.
Möchte nur abwegen ob es sich lohnt die umzumontieren,oder erst abfahren und dann Felgen kaufen
Möchte gerne bei 18 Zoll bleiben

• Haltbarkeit Reifen Beitrag #21
FelixGTS

FelixGTS

Punkte Reaktionen
25
misteran schrieb:
Dann fährst du eher normal als Sportlich ;)

Ich für meinen Teil, bin einige Ausfahrten und Alpenpässe gefahren. Nicht zu vergessen, Fahrertrainings.

Mein Reifen sah am Ende so aus:

attachicon.gif
20151004_132901.jpg

Das ist das Problem der "Null-Sturz-Einstellung" ab Werk... Das ist sicher vorn, oder?

• Haltbarkeit Reifen Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, dass war vorne. Fahrerseite um genau zu sein. Beifahrerseite sah etwas besser aus. Aber in der Mitte waren alle 4 schon weit unter 3mm :D

• Haltbarkeit Reifen Beitrag #23
FelixGTS

FelixGTS

Punkte Reaktionen
25
Unter 3mm kannst du den PSS ja locker noch fahren, wenn er gleichmäßig abgerubbelt ist. So wie bei dir ist natürlich Ende im Gelände. :D

Ich hänge mal ein Bild mit an, wie mein PSS auf dem 3er nach einem Tag Trackday aussah. Zugegeben, war Hinterachse... aber der macht auf jeden Fall noch eine super Figur. Und er war zu dem Zeitpunkt schon knapp 2 Saisons drauf.

Anhänge

• Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 2
  • Haltbarkeit Reifen Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Regen wollte ich die Reifen mit geringem Profil nicht mehr fahren. War sowieso schon Oktober.

Hinten sind meine auch gleichmäßig abgefahren. Vorne müsste man wohl dann mal den Sturz anpassen. Aber weiß nicht auf welche Werte.

• Haltbarkeit Reifen Beitrag #25
FelixGTS

FelixGTS

Punkte Reaktionen
25
Ja vorn geht sowieso nicht viel Sturz. Ich werds nächste Woche in Erfahrung bringen, da geht meiner zum "Setup" :)

Negativer Sturz auf der VA ist ungemein wichtig für Fahrten auf Trackdays, Touris und sonstigem.

Thema:

Haltbarkeit Reifen

Haltbarkeit Reifen - Ähnliche Themen

F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F22 Rad/Reifen Kombination Japan Racing SL-01 auf M240i: Moin, leider werde ich im Internet zu meinem Gedankengang nicht schlauer. Momentan fahre ich folgende Kombi: VA: 225/35 R19 PS4S auf 8,5x19 ET43...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F87 Extremer Verschleiß der (Vorder-)Reifeninnenkante???: Hi zusammen, ich war die letzte Woche gut 2000km unterwegs auf diversen Pässen in den Alpen (teils sehr sportlich gefahren, aber nicht...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
Oben Unten