Servus, anbei mal ein Testbericht mit folgenden Komponenten:
http://www.amazon.de/Vgate-Interface-Diagnose-Android-Windows/dp/B00OY0X8II?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
+ bimmerlink app auf iPhone 4S
Remus ESD
Zusammenfassung: Einfach plug and play, Adapter ist sehr klein und unauffällig, WLAN, man muss jedoch jedes mal einen kleinen Knopf drücken zum anschalten (also anscheinend kein Stromverbrauch nach Abschließen), verbindet sich dann aber automatisch mit der App... dabei funktioniert alles!
nun zum Problem: jedes mal wenn ich das iPhone Display ausschalte verliert die App nach ein paar Minuten wieder die Verbindung (zumindest geht dann die Klappe wieder auf und zu, das benannte quitschen ist dann wieder zu hören), sobald ich das Display wieder entsperre verbindet sich die App wieder und die Klappe bleibt auf. Komischerweise passiert dies mit dem ASD nicht! Dieser bleibt aus. Wenn ich das Fahrzeug wieder abstelle und am nächsten morgen starte ist wie gesagt der adapter aus und alle Einstellung sind zurück auf Standart...
Nun die Überlegung: liegt es am "alten" 4S oder ist das bei allen so ? Ich finde es nicht schlimm den adapter beim start per Knopfdruck zu aktivieren, aber jedesmal das Display anlassen nervt...
Ich habe den Adapter auch per Android und Apps wie Dashboard getestet, geht alles sehr gut und schnell.