turtwin
Stammuser
- Beiträge
- 1.111
- Punkte Reaktionen
- 163
- Fahrzeugtyp
- 220i
Gratulation. Ich wünsche dir auch viel Freude mit dem Auto!
ein M235i ist aber im Unterhalt eine ganz andere Hausnummer.Meiner hat ca. 55.000km. Ehrlich gesagt hätte ich mir allein schon wegen dem Klang des 6 Zylinders, damals einen M235i kaufen sollen.
Was den Unterhalt angeht ist der 228i um einiges günstiger als der M235i. Ist man eher der sportliche Fahrer dann sollte man zum M235i greifen.
Ölverlust, wenn man das Differential außen vor lässt, verliert meiner nichts. Steuerkettenprobleme hat er, bis jetzt, noch nicht.
Stimmt genau, Plus Servicekosten Bremsen, bei mir hat es mal die Cage Pipe zerrissen (was im Normalfall bei kleineren Motorisierungen hält Aussage BMW Fachhändler)Mehr Reifenabrieb, mehr Bremsenabrieb, mehr Steuer, mehr Versicherung, mehr Öl usw...
*Charge pipees mal die Cage Pipe zerrissen
Also wenn du es auf die Goldwaage legen magst... ok... ich hab ausschliesslich wegen des 6 Zylinders gewechselt.Wenn du mit dem 230i extrem zufrieden warst, warum hast du dann auf den M240i gewechselt? Dann hat wohl doch was nicht gepasst.