erarich
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 677
- Fahrzeugtyp
- M2 F87
Ok vielen Dank. Ist Suntek gut?
racingstable schrieb:Hey,
genau. Dreht sich um die Verarbeitungs- und Folienqualität. Bei mir ist´s 3M und es wurde nicht auf dem Lack geschnitten. Was bringt dir ne Folierung die 500,- günstiger ist, dafür dein ganzer Lack verschnitten ist?
Genau das war auch mein Gedanke mit den Blenden. Zudem finde ich die schlichten schwarzeb fast schöner. Anbei noch ein paar Bilder.
Hat jemand Interesse an 2x 10J 18 Zoll 513M Felgen für die HA? Sind nagelau.
racingstable schrieb:Hey,
genau. Dreht sich um die Verarbeitungs- und Folienqualität. Bei mir ist´s 3M und es wurde nicht auf dem Lack geschnitten. Was bringt dir ne Folierung die 500,- günstiger ist, dafür dein ganzer Lack verschnitten ist?
Ich hab schon einen Termin für die Folierung gemacht.racingstable schrieb:Mein Kumpel sein MP4-12C war komplett zerschnitten. War ein unglaublicher Schaden, da Nachlackierung, Wertverlust etc. Aber jedem das seine. Ein Scalpell welches nur Folie schneidet? Interessant. Berichte wenn du dir´s angeschauen hast!
Khirun schrieb:Naja wenn die Folie meinetwegen 0,1mm Dicke hat und das Skalpell nur 0,05mm lang ist dann schneidet es eben nur die Folie an. So die Theorie
Wenn die Praxis anders aussieht ist das natürlich extrem ärgerlich.
Bamowe schrieb:Er hat mir erklärt, das es eher eine Frage des Drucks ist anstatt eine Frage der Länge des Skalpells. Ein Cuttermesser übt einen punktuellen, gezielten Druck aus. Diese nun genutzten Skalpelle würden aber den ausgeübten Druck anders aufnehmen und so Schäden am Lack vermeiden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
In meinem Fall ist das der "Hausfolierer" von AMG. Die hatten gerade 100 AMG A45 vor Ort, die sie im Auftrag von AMG in einer Championship Folierung beklebt haben. Ich denke die haben Erfahrung.DesignInvasion schrieb:Es kommt tatsächlich auf den Anpressdruck an. Gute Folierer mit oft jahrelanger Erfahrung wissen genau wie fest sie mit dem Cutter/Skalpell schneiden dürfen.
Hierbei wird die Folie am Fahrzeug geschnitten aber eben nicht komplett durchtrennt sondern nur zu ca. 2/3! Der Rest wird sozusagen "gerissen" wobei die Kannte trotzdem exakt so sauber ist wie ein kompletter Schnitt. Das erfordert allerdings viel Gefühl und Erfahrung!
Bamowe schrieb:In meinem Fall ist das der "Hausfolierer" von AMG. Die hatten gerade 100 AMG A45 vor Ort, die sie im Auftrag von AMG in einer Championship Folierung beklebt haben. Ich denke die haben Erfahrung.
Mysterikum schrieb:http://www.foliocar.ch/wrapcut-schneiden-ohne-messer-001-0411-de.htm
Es geht auch ohne schneiden, kann nur nichts dazu sagen wie "fein" das dann aussieht.