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Diskutiere Unterschiede Infospeicher, Fehlerspeicher, permanenter Fehler im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe heute mit Hilfe der Bimmerlink App die oben genannten Fehlerspeicher ausgelesen.
In allen waren Einträge vorhanden.
Nur wo liegt der...
Jupp, schließe mich an. Hab' das auch mit Bimmerlink ausgelesen und kam zu einem ähnlichen Ergebnis. Die genauen Unterschiede der Speicher würden mich allerdings auch interessieren.
Wollte kein neues Thema öffnen und frage mal hier nach eure Tipps. War gerade beim Service vor Ablauf der Gewährleistung BMW und es wurden paar Fehlercodes gefunden die in 2 Wochen beim nächsten Service detailliert überprüfen werden. Bis dahin kennt sich vielleicht jemand mit folgenden Fehler aus?
Ich merke oft dass der Motor im kalten Zustand beim anfahren in 1en Gang etwas ruckelt, so als ob ich nicht genug Gas gebe, fehlt meistens wenn Klimaanlage an ist auf.
Fahrpedal und Kurbenwelle war nur einmalig, ich sehe allerdings im Protokoll von BMW nicht bei welchem KM Stand. Das mit Radmoment Antrieb gab es oft, ich vermute dadurch dass ich fast immer im Sport+ fahre und lasse das Heck ab und zu quer fahren.
Bei jede Fahrzeug hast du meist beim Auslesen Fehler drin die aber nicht Relevant sind. Relevant sind die Vorhandenen Fehler die auch oft nicht Löschen gehen oder nach kurzer zeit wieder im Fehlerspeicher hinterlegt werden.
Kommt drauf an was du für ein Programm benutzt. Ich kenne das von unseren Auslesegeräten aus der Werkstatt das hinter den Fehlern Vorhanden oder Nicht Vorhanden steht. Alle Fehler angucken und wenn du nicht genau eingrenzen kannst woran der Fehler liegt alles Löschen Probefahrt und nochmal auslesen. Beispielsweise ein Defekter Airbar ist solange als Vorhanden abgelegt und lässt sich auch nicht Löschen bis der Fehler behoben ist also ein neuer Airbag eingebaut wurde oder die Verkabelung i.O. ist.
Macht Euch jetzt nicht verrückt. Nicht jeder Fehler ist schlimm und oft werden Fehler allein durch Unterspannung o.ä. erzeugt. Wie schon einige geschrieben haben, einfach löschen und schauen ob er wieder kommt. Mit solchen Apps würde ich auch nicht spielen. Befasst Euch erst ernsthaft mit der Materie und im Zweifel mit dem Entwickler der App Kontakt aufnehmen. Beim E-Modell habe ich viel gemacht (auch codiert), aber beim F-Modell sind die noch nicht wirklich weit, bzw. hier gibt es zuviel Einflussgrößen. Außerdem bin ich noch in der Garantie und gehen kein Risiko ein.
Hab heute, nach dem ich die Batterie (war NICHT leer) am 235i geladen habe (Winterschlaf) mittels Bimmerlink die Speicher ausgelesen. Was kann das wohl sein?
Gibt es hier im Forum jemanden der sich mit den Fehlercodes auskennt?
Habe im Infospeicher 37 Fehler hinterlegt. Unteranderem zum verteilergetriebe abrollumfang usw... möchte jetzt nicht alle hier direkt reinstellen wenn eh keiner helfen könnte.
Also falls jemand Bescheid weiß, bitte melden
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