F87 M235 sound

Diskutiere M235 sound im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Hat jemand pop off bzw blow off Ventile verbaut? Möchte gerade das es sich etwas besser bei mir anhört. ZB wenn die Automatik schaltet...
  • M235 sound Beitrag #1
mc77

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Moin,
Hat jemand pop off bzw blow off Ventile verbaut? Möchte gerade das es sich etwas besser bei mir anhört.
ZB wenn die Automatik schaltet. Das es etwas bollert und knallt.
Oder hat da jemand eine andere Idee?
Habe auch schon gelesen man kann es über einen sportluftfilter machen ...
 
  • M235 sound Beitrag #41
SplaSh8998

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Bender82 schrieb:
Im Video ist das schon voll in Ordnung... Aber da ich weiß wie langweilig der Performance ESD in Videos klingt und wie geil in echt... Da sind die beiden hier sicher brutal laut. [emoji2]

hab heute durch mein ESD nen durchgehendes Rohr schweißen lassen und den MSD raus...sehr geiler Klang! hatte kurz Probeweise ohne Kat mit einer Verbindung den Wagen angemacht!

also Straight wie im Video und kann sagen das es schon MEGA ist :D im klaren sollte man sich sein, das es in Wirklichkeit einfach noch lauter ist als im Video...wem das Video schon zu laut ist dann Finger weg!

P.S wenn man im Stand und Sport+ Gas gibt, hört sich das Nachschubblubbern an wie Explosionen :D ich fands geil

achja der Unterschied ist das der weiße nen 200er Kat hat und der blauen kein Kat

 
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  • M235 sound Beitrag #42
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einmal nur ESD und MSD Straight...mehr bei mir in der Fahrzeug Vorstellung


 
  • M235 sound Beitrag #43
mc77

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Moin,
Ich habe ein Problem und vielleicht könnte ihr mir helfen.
Sobald ich im Sportmodus die Automatik durchtrete und bei 4,2 -4,6 Umdrehungen bin pfeift es.
Haben jz schon einige Test gemacht und haben die Ursache gefunden.
Es ist die Klappe die pfeift.
Durch den hohen Druck, der an der Klappe vorbeigeht, fängt es dort an zu pfeifen.
Habt ihr hierzu eine Lösung, damit ich das pfeifen unterbinden kann?
 
  • M235 sound Beitrag #45
SplaSh8998

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mc77 schrieb:
Also bei 4200 Umdrehung fängt das pfeifen an und zieht sich dann halt

Klappe-Stecker abmachen! wäre meine Lösung! die Klappe ist wirklich nicht gelungen von BMW

 
  • M235 sound Beitrag #46
Khirun

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Bloß nicht den Stecker einfach abziehen. Dazu gibt es hier schon etliche Beiträge. Wenn du sie stilllegen willst mach es vernünftig.

 
  • M235 sound Beitrag #47
Kevin13006

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Wenn die Klappe abgezogen wird wird die Leistung gedrosselt. Habs selbst schon probiert. Ist deutlich spürbar. Außerdem behebt es nicht das Problem was bereits erwähnt wurde.

 
  • M235 sound Beitrag #48
SplaSh8998

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Kevin13006 schrieb:
Wenn die Klappe abgezogen wird wird die Leistung gedrosselt. Habs selbst schon probiert. Ist deutlich spürbar. Außerdem behebt es nicht das Problem was bereits erwähnt wurde.

:D :D :D komisch warum ich nie was merke^^

dein Kommentar ist ja noch soweit sinnvoll weil du deine Erfahrung mitteilst! aber das ständige Mister A hat gesagt wie Mister B das ist Böse^^

wenn ich durch die Klappe weg Leistungsverlust habe dürft ihr mich erschießen#

Bei mir hat es das Problem gelöst

 
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  • M235 sound Beitrag #49
Kevin13006

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SplaSh8998 schrieb:
:D :D :D komisch warum ich nie was merke^^

dein Kommentar ist ja noch soweit sinnvoll weil du deine Erfahrung mitteilst! aber das ständige Mister A hat gesagt wie Mister B das ist Böse^^

wenn ich durch die Klappe weg Leistungsverlust habe dürft ihr mich erschießen#

Bei mir hat es das Problem gelöst

Was soll daran böse sein? Fühlst du dich daruch irgenwie angregriffen oder wie darf ich das verstehen?

Ich teile nur meine Erfahrung mit und auch wenn es bereits gesagt wurde, enthält jeder Post eine etwas andere Sichtweise. Sonst kann man bei jeden Beitrag hier etwas aussetzen, denn jeder schreibt in irgendeiner Weise das selbe wie der obere. Man schaut sich jetzt gerade wieder das Thema über die SSA an im Codierliste Thread.

Also kann dein Problem jetzt gerade nicht verstehen um ehrlich zu sein.

Um zum Thema zurückzukommen.

Ich habe es gerade am Wochenende ausprobiert und bei voller Beschleunigung kann ich einen deutlichen Leistungsabfall warhnehmen. Wenn das bei dir nicht so ist, kann ich nichts für. An meinem Auto merkt man es halt deutlich. Die Serienanlage ist auch allgemein ganz anders aufgebaut als der PP ESD. Da hörst von Haus aus fast keine Nebengeräusche wie Turbo oder ähnliches.

 
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  • M235 sound Beitrag #50
SplaSh8998

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Kevin13006 schrieb:
Was soll daran böse sein? Fühlst du dich daruch irgenwie angregriffen oder wie darf ich das verstehen?

Ich teile nur meine Erfahrung mit und auch wenn es bereits gesagt wurde, enthält jeder Post eine etwas andere Sichtweise. Sonst kann man bei jeden Beitrag hier etwas aussetzen, denn jeder schreibt in irgendeiner Weise das selbe wie der obere. Man schaut sich jetzt gerade wieder das Thema über die SSA an im Codierliste Thread.

Also kann dein Problem jetzt gerade nicht verstehen um ehrlich zu sein.

Um zum Thema zurückzukommen.

Ich habe es gerade am Wochenende ausprobiert und bei voller Beschleunigung kann ich einen deutlichen Leistungsabfall warhnehmen. Wenn das bei dir nicht so ist, kann ich nichts für. An meinem Auto merkt man es halt deutlich. Die Serienanlage ist auch allgemein ganz anders aufgebaut als der PP ESD. Da hörst von Haus aus fast keine Nebengeräusche wie Turbo oder ähnliches.
die Aussage wenn du den Stecker abzieht wird die Leistung gedrosselt ist was ich lustig finde :D

das kann bei dir vlt so sein, wieso auch immer, aber du bringst das als generelle Aussage für alle und da sollte man sich zurück mit halten.

Bei mir ist es sowas von egal ob Klappe dran oder nicht. Bei mir behob es die Probleme mit Nebengeräuschen

 
  • M235 sound Beitrag #51
Kevin13006

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Dann freu dich mal weiter an meiner Aussage...

Dann lass bei dir ruhig den Stecker abgezogen. Kannst dich ja dann glücklich schätzen das deiner nicht runteregelt :)

Ich werd es trotzdem nicht machen und den anderen auch nicht raten. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Ausserdem behebt es dieses "Problem" beim Performance ESD nicht. Um es genauer zu sagen ist es normal und kein Problem.

 
  • M235 sound Beitrag #52
Maik

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Klappe deaktivieren kann man ruhig machen, aber bitte richtig und nicht einfach den Stecker ziehen. Die Leistung wird in der Tat runtergeregelt. Am Besten die mechanische Verbindung zum Stellmotor entfernen, dann denkt das System, dass alles in Ordnung wäre.
 
  • M235 sound Beitrag #53
mc77

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Bei mir ist es nicht der Turbo...
:/

Es ist die Klappe die pfeift.
Ich habe es mir heute noch einmal genauer angehört. Das Turbo Geräusch .. Ja wie soll ich es beschrieben. Hört sich anders an... So als wenn Druck ausweicht.
Und mein Geräusch hört sich anders an.
Als wenn man zB mit einer druckluftpistole über eine Fläche pustet.

Also muss ich jetzt nach einer Lösung suchen
 
  • M235 sound Beitrag #54
Kevin13006

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Maik schrieb:
Klappe deaktivieren kann man ruhig machen, aber bitte richtig und nicht einfach den Stecker ziehen. Die Leistung wird in der Tat runtergeregelt. Am Besten die mechanische Verbindung zum Stellmotor entfernen, dann denkt das System, dass alles in Ordnung wäre.

Danke das einer meine Erfahrung mal bestätigt. Ja so sehe ich das auch, wenn Klappe stillegen, dann die Klammer entfernen und evtl. nen Schweipunkt auf die Klappenmechanik machen.

mc77 schrieb:
Bei mir ist es nicht der Turbo...
:/

Es ist die Klappe die pfeift.
Ich habe es mir heute noch einmal genauer angehört. Das Turbo Geräusch .. Ja wie soll ich es beschrieben. Hört sich anders an... So als wenn Druck ausweicht.
Und mein Geräusch hört sich anders an.
Als wenn man zB mit einer druckluftpistole über eine Fläche pustet.

Also muss ich jetzt nach einer Lösung suchen


Hab doch mal ein bisschen Geduld bis er sich eingefahren hat und sich etwas Ruß gebildet hat. Es haben sich doch schon so viel jetzt gemeldet bei denen der ESD pfeift. So viel Klappen im ESD können ja nicht fehlerhaft sein. Das wäre ja der Untergang für BMW. Einfach mal Zeit geben dem M Performance ESD.

 
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