Damnuser´s M240i

Diskutiere Damnuser´s M240i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich will damit nicht sagen dass dies hier auf irgendwen zutrifft und mein das auch ganz wertfrei, aber man muss sein Geld auch nicht unbedingt...
  • Damnuser´s M240i Beitrag #21
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich will damit nicht sagen dass dies hier auf irgendwen zutrifft und mein das auch ganz wertfrei, aber man muss sein Geld auch nicht unbedingt selbst erarbeitet haben.

• Damnuser´s M240i Beitrag #22

DamnUser

Punkte Reaktionen
2
Alexander schrieb:
Na dann viele Grüße aus Nürtingen.

ALCO2810 schrieb:
Ich bin auch aus Wendlingen. Man sieht sich bestimmt mal.

Anscheinend fahre ich blind durch die Gegend :eek: hab hier bisher nur mal nen blauen 235 gesehen...

denn1s schrieb:
Holen ihn am 2. September ab (Wunschtermin), das Fahrzeug steht aber schon beim Händler.

Wo hast deinen gekauft?

Wer lässt sein Auto denn solange freiwillig beim Händler stehen? :kopfkratzen: Wurde der dann praktisch als Vorführwagen benutzt?

Hab ihn vom Briem.

seawolf1999 schrieb:
Auf die Gefahr hin mich gleich unbeliebt zu machen, aber mich interessiert es wirklich objektiv: Wie kann man sich mit 21 einen M240i leisten? Vielleicht hätte ich im Studium mal fleißiger sein sollen... :-/

Nunja da ich noch daheim bei meiner Mom wohne halten sich die laufenden Kosten ja sehr gering. Außerdem mache ich, wann immer es geht, Nachtschicht.

• Damnuser´s M240i Beitrag #23
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
auf das die Wartezeit schnell vergeht! Der Wagen wird ihr großen Spaß bringen! Bin dann gespannt auf deine Fotos!

• Damnuser´s M240i Beitrag #24
denn1s

denn1s

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i LCI F21, M235i F22, Z4 23i E89
DamnUser schrieb:
Wer lässt sein Auto denn solange freiwillig beim Händler stehen? :kopfkratzen: Wurde der dann praktisch als Vorführwagen benutzt?
Hab ihn vom Briem.

Ne ist ein Neuwagen und steht schon beim Entenmann bald geht auch der 1er zurück den wir haben, der 235 wird aber gekauft nicht geleast :D

• Damnuser´s M240i Beitrag #25
ALCO2810

ALCO2810

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ist das der mit den blauen Performance Teilen?

• Damnuser´s M240i Beitrag #26
denn1s

denn1s

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Damnuser´s M240i Beitrag #27
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist der Diffusor hochglanzschwarz?:)

• Damnuser´s M240i Beitrag #28
ALCO2810

ALCO2810

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Haha ist ja lustig. In dem bin ich schon gesessen[emoji16]

• Damnuser´s M240i Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
116
Sehr sehr schönes Auto !

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Damnuser´s M240i Beitrag #30
denn1s

denn1s

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Kevin13006 schrieb:
Ist der Diffusor hochglanzschwarz? :)

Jap ist alles lackiert mit zum Teil blauen Akzenten eben ;) Wenn paar weitere Details wissen willst lass PN schreiben will hier nicht sein Thema voll schreiben :)

ALCO2810 schrieb:
Haha ist ja lustig. In dem bin ich schon gesessen[emoji16]

Ja bleibt ja noch bis zum 2.September in der Ausstellung ;)

• Damnuser´s M240i Beitrag #31
nickname

nickname

Stammuser
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
seawolf1999 schrieb:
Auf die Gefahr hin mich gleich unbeliebt zu machen, aber mich interessiert es wirklich objektiv: Wie kann man sich mit 21 einen M240i leisten? Vielleicht hätte ich im Studium mal fleißiger sein sollen... :-/
Wahrscheinlich gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten, sich in diesem Alter ein hochwertiges Auto leisten zu können. Auch einem jungen Menschen sollte man nicht absprechen, sich sein Geld dafür redlich verdient zu haben.

Ich gönne jedem seinen Traumwagen, solange er/sie ordentlich fährt und keine Risiken auf Kosten anderer eingeht.

• Damnuser´s M240i Beitrag #32
hulk_erbse

hulk_erbse

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mit 21 Jahre hat man ggf. auch schon ausgelernt und einen guten Job bei einer großen Firma. Auch Meisterposten o.ä sind möglich. Ich denke da zB speziell an zB chemische Industrie.

• Damnuser´s M240i Beitrag #33
EintrFlo

EintrFlo

Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Dass das immer wieder Thema sein muss..ist doch egal wer wie welches Auto finanziert. Irgendwie wird es schon geh'n. Und wie Hulk Erbse sagt..Erfolg hat nichts mit dem alter zu tun, man kann auch früher anfangen sich was aufzubauen.

@Damnuser: Glückwunsch zur Bestellung, viel Spass damit und immer knitterfreie fahrt!

• Damnuser´s M240i Beitrag #34

Awengtis

Punkte Reaktionen
3
Lass die Leute doch danach fragen, weiß nicht warum Geld Diskussionen in Deutschland immer so verwerflich sind. Ist doch was ganz normales, nur der Germane fühlt sich schnell auf den Schlips getreten.

• Damnuser´s M240i Beitrag #35
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
immer diese Studenten/studierten die sich fragen, wie man so früh an Geld gekommen ist.
Wie oft habe ich das schon in Foren gelesen ^^.

Mal ein Beispiel:
Wenn man mit 15 Jahren mit einem hauptschulabschluss abgeht und dann aufm Bau oder als Dachdecker anfängt, hat man bis z.B. 21 genug Zeit Geld zu sparen. Wohnt man noch zuhause, geht's deutlich besser.
Das man außerhalb der Arbeit noch die ein oder andere Tätigkeit verrichtet (Elektriker, Maler Blabla) kommt bei vielen auch noch dazu.

Will jetzt keinem diesen Werdegang unterstellen aber so funktioniert es doch ganz einfach.

PS.

Wünsch dir ne gefühlt kurze Wartezeit und dann viel Spaß mit deinem Auto ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Damnuser´s M240i Beitrag #36
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Awengtis schrieb:
Lass die Leute doch danach fragen, weiß nicht warum Geld Diskussionen in Deutschland immer so verwerflich sind. Ist doch was ganz normales, nur der Germane fühlt sich schnell auf den Schlips getreten.

Sehe ich genauso wie du. Klar gibt es, wie Fallout bereits sagte genügend Möglichkeiten auch in jungen Jahren schon ein dickes Polster zu haben, aber es ist nun einmal doch eher ungewöhnlich aus diversen Gründen. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele vor 30 gar nicht erst anfangen zu arbeiten.

Ich find jedenfalls auch nichts schlimmes daran nachzufragen, ist doch oft sehr interessant mal einen anderen Weg zu sehen.

Sämtliche meiner Schulkollegen von damals und auch andere gute Freunde sind noch am studieren oder bilden sich weiter. Ich bin einer der wenigen von ihnen, die nicht studiert haben und verdiene seit knapp 10 Jahren mein Geld. Da gibts dann auch ab und wann mal neidische Blicke, aber das stört mich rein gar nicht. Und wenn man den Leuten dann mal vorrechnet wie lange man schon arbeitet, dann verstehen sie es plötzlich auch wieder und das ganze ist gar nicht mehr so ungewöhnlich.

• Damnuser´s M240i Beitrag #37

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Khirun schrieb:
Sehe ich genauso wie du. Klar gibt es, wie Fallout bereits sagte genügend Möglichkeiten auch in jungen Jahren schon ein dickes Polster zu haben, aber es ist nun einmal doch eher ungewöhnlich aus diversen Gründen. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele vor 30 gar nicht erst anfangen zu arbeiten.
Ich find jedenfalls auch nichts schlimmes daran nachzufragen, ist doch oft sehr interessant mal einen anderen Weg zu sehen.

Sämtliche meiner Schulkollegen von damals und auch andere gute Freunde sind noch am studieren oder bilden sich weiter. Ich bin einer der wenigen von ihnen, die nicht studiert haben und verdiene seit knapp 10 Jahren mein Geld. Da gibts dann auch ab und wann mal neidische Blicke, aber das stört mich rein gar nicht. Und wenn man den Leuten dann mal vorrechnet wie lange man schon arbeitet, dann verstehen sie es plötzlich auch wieder und das ganze ist gar nicht mehr so ungewöhnlich.

Finde da auch nichts verwerfliches dran, ich hab kein Problem damit darüber zu reden.

Ich hab mit 16 die Ausbildung gemacht und steh seither im Berufsleben, viele andere ehemalige Mitschüler sind noch am Studieren, haben erstmal n FSJ gemacht oder oder oder. So kanns gehn.
Meine Geschwister haben auch studiert und mein Bruder studiert noch. Dass da das Geld dann n größeres Thema ist und man gucken muss wie man klar kommt leuchtet auch ein.
Aber wenn man da Glück hat, verdient man da später auch sein Geld.
Wobei das alles au ned so easy is.

Thema:

Damnuser´s M240i

Damnuser´s M240i - Ähnliche Themen

NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Mysterikums M240i: Hallo zusammen, habe heute meinen Vertrag unterschrieben. Im August sollte ich Ihn dann im Empfang nehmen dürfen. Jetzt beginnt das lange...
M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten