Ich empfinde JP eigentlich als jemanden dessen Beurteilungen ganz gut in die Welt passen.Vor allem weil er viel auch in einer angenehmen und lockeren Art rüberbringt.
Für viele ist er schon ein kleiner Kompass und da finde ich es um so bemerkenswerter,dass er nicht durch runtermachen sich selbst pusht.
Stimme Bamowe in Bezug der Aussagen auf JP zu,finde aber trotzdem JP's Bericht nicht negativ.
Man selbst bildet sich ja ein Urteil aus mehreren Aussagen.
Und bei den Fahrberichten hier im Forum fand ich diesen objektiven von dem(sorry Name weiß ich nicht mehr),der beim Fahrertraining war und erst im M2 fuhr und beim Runden fahren,im M4 am im M2 fahrenden Instructor,auf der Gerade nicht ran kam.Von den Eindrücken aber beschrieb das Gefühl zu haben,im deutlich drückendn Fahrzeug zu sitzen...
Ist alles objektiv aber gibt eine gute Richtung für eine Bewertung.
Also liegt der M2 irgendwo knapp hinterm M4,was ich völlig in Ordnung finde.
Meine Entscheidung für den M2 war zu aller erst das Blechkleid.
Ich habe schon sauschicke M235i gesehen,und leistungsmässig werden da bestimmt keine riesen Welten liegen,und ähnlich sehe ich das nach oben.
Ich denke es sind immer nur Nuancen im technischen Bereich,aber die Auslegung ist anders und da kommen die Unterschiede her,die man am meisten
Habe da mal einen Bericht gesehen über den Getriebe-Hersteller,der das Getriebe für den SLS und Ferrari herstellt.
Der erzählte,dass ist ein Getriebe,nur die Abstimmungsparameter lassen da Welten zwischen.
Irgendwie geht's scheinbar immer weniger um den M2 selbst und das man ein tolles Gesamtpaket hat,sondern um alle möglichen Vergleiche zu oder mit Gott und die Welt.
Für mich zählt der BMW-Slogan
"Freude am Fahren" und das will ich genießen und alles andere ist mir zweitrangig.