F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.101

X3 35d

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt es hier eigentlich jemand der die Supersprint-Anlage verbaut hat?
Auf dem Demo-Video klingt sie sehr vielversprechend....und man kann sie komplett nach Wunsch zusammen stöpseln....100Zeller...200er...katlos...mit Mittelschaldämpfer oder ohne....alles aus eigenem Hause!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.102

Boesi

Guest
Ich kenne keinen User der eine supersprint faehrt !
100er, 200er oder 1 Zeller ist alles nicht mal ansatzweise legal !
Fast alle hier legen Wert auf Bischen legal ! Besonders weil der M2 eh schon recht laut ist !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.103
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich fahre die originale AGA, und Toni hat mir dazu die HJS 300 DP verbaut. Ich bin absolut zufrieden mit dem Sound, der brüllt schon sehr grandios. Mehr brauche ich nicht und mehr möchte ich auch nicht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.104

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Boesi schrieb:
Ich kenne keinen User der eine supersprint faehrt !
100er, 200er oder 1 Zeller ist alles nicht mal ansatzweise legal !
Fast alle hier legen Wert auf Bischen legal ! Besonders weil der M2 eh schon recht laut ist !

Bist du mittlerweile eigentlich bereits in eine Kontrolle gekommen mit der Remus & HJS?

Es haben ja beide Komponenten Ihr eigenes Gutachten. Trotzdem scheiden sich die Geister noch ein wenig, ob ein Kombi-Gutachten nötig wäre oder nicht.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.105

Boesi

Guest
Ja ich bin kontrolliert worden! Allerdings nicht wegen des Lärms sondern weil ich auf der Autobahn die Rennleitung abgehAengt habe ! Als ich auf den Rastplatz gezwungen wurde habe ich die klappen dicht gemacht und alles war top. Die haben Papiere inkl aller TÜV Eintragungen und ABE's kontrolliert und mich wieder fahren lassen . Hätte Ansich ne Monat bekommen wegen 164 km/h anstatt 120kmh . Aber mit 450 euronen wurde das Fahrverbot aufgehoben !
[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.106
Benutzername

Benutzername

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der Sound <3

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.107
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.543
Fahrzeugtyp
BMW
Gibt es jemanden im Umfeld von München bei dem ich mir die REMUS Anlage mal live anhören könnte? Am besten mit original Downpipe.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.108

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
*mt* schrieb:
Gibt es jemanden im Umfeld von München bei dem ich mir die REMUS Anlage mal live anhören könnte? Am besten mit original Downpipe.

Würde mich auch interessieren

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.109
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
hat jetzt schon jemand weiteres den aktuellen Performance Auspuff montiert und ebenfalls das mit dem Knopf geändert? :)

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.110

Egress

Punkte Reaktionen
24
tobi_M2 schrieb:
hat jetzt schon jemand weiteres den aktuellen Performance Auspuff montiert und ebenfalls das mit dem Knopf geändert? :)

Und was mich in dem Zusammenhang noch viel mehr interessieren würde: hat der update Auspuff immer noch das vibrieren beim Kaltstart oder wurde das eliminiert? Wenn nicht, ist die einzige Veränderung diese blode knopf im Kofferraum, wohl um in irgendwelchen Ländern die Zulassing dafür zu bekommen!

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.111
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Hab jetzt den M-Performance-Auspuff verbaut. Ist mit der HJS-Downpipe im Track-Mode Mörder laut. Ich hatte bis jetzt beim Starten keinerlei Vibrationen.

Ich muss vor dem losfahren halt die Fahrer-Tür öffnen, die Zündung einschalten (geht ja auch ohne rein zu sitzen) und dann im Kofferraum den Knopf drücken.

Bisschen umständlich ist das schon. Deswegen möchte ich irgendwann auch den Schalter "modifizieren".

Aber dann ist es perfekt.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.112

Marco

Punkte Reaktionen
3
Habe auch meine MPerformance Anlage heute verbaut bekommen.

Muss sagen Klangtechnisch und Optisch find ich sie klasse.

Das der Knopf im Kofferaum ist find ich nicht so optimal.

Eigentlich könnte man das Kabel doch verlängern und den Knopf in den Innenraum verlegen,oder?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.113

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alexander schrieb:
Hab jetzt den M-Performance-Auspuff verbaut. Ist mit der HJS-Downpipe im Track-Mode Mörder laut. Ich hatte bis jetzt beim Starten keinerlei Vibrationen.

Ich muss vor dem losfahren halt die Fahrer-Tür öffnen, die Zündung einschalten (geht ja auch ohne rein zu sitzen) und dann im Kofferraum den Knopf drücken.

Bisschen umständlich ist das schon. Deswegen möchte ich irgendwann auch den Schalter "modifizieren".

Aber dann ist es perfekt.

Marco schrieb:
Habe auch meine MPerformance Anlage heute verbaut bekommen.

Muss sagen Klangtechnisch und Optisch find ich sie klasse.

Das der Knopf im Kofferaum ist find ich nicht so optimal.

Eigentlich könnte man das Kabel doch verlängern und den Knopf in den Innenraum verlegen,oder?
:eek: :eek: und so fahrt Ihr durch die Stadt :wild:

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.114
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Schalter ist nur deshalb im Kofferraum gelandet, weil BMW kein Platz eingefallen ist, der dämlicher, unkomfortabler und weiter entfernt vom Fahrersitz ist. Großes Kino, und für so ein Gefrickel dann auch noch Geld zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.115
noethi

noethi

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
M2-Tom schrieb:
:eek: :eek: und so fahrt Ihr durch die Stadt :wild:

Denke ich mir jedesmal wenn ich vom ach so bombastischen Sound lese. Das nervt dann alle anderen Anwohner und Verkehrsteilnehmer so, dass die Vorschriften Stück für Stück verschärft werden und wir bald mit Watte im Endtopf rumfahren müssen. Geniesst den legalen Sound, der ist laut genug.

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.116
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Ohhhh, dann fahr ich doch lieber mit der Old Style Variante und dem Bluetooth Schalter in der Seitentür. Sonst komm ich noch in Versuchung die Klappen zu öffnen[emoji13]Die Good Vibrations" stören mich nicht[emoji75]

"too fast to live, too young to die"

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.117

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Gibt es weiterhin die Bluetooth Fernbedienung? Nur zusätzlich der knopf im Kofferraum, der die Fernbedienung sozusagen aktiviert?

Kann man mit der Fernbedienung weiterhin die Klappen steuern, sofern der knopf im Kofferraum gedrückt wurde?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.118
zahni0815

zahni0815

Punkte Reaktionen
8
Ja geht nach wie vor. Nur das Schalter jetzt Taster ist im Kofferraum [emoji6]

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.119

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Es gibt wohl zur Zeit enorme Lieferschwierigkeiten für die neue Performance Anlage. Hat noch wer das Problem?

• BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.120
zahni0815

zahni0815

Punkte Reaktionen
8
tobeevo schrieb:
Es gibt wohl zur Zeit enorme Lieferschwierigkeiten für die neue Performance Anlage. Hat noch wer das Problem?

Bestellt am 20.4. - geliefert am 3.5.

Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten