Felgen

Diskutiere Felgen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage: Ist...
  • Felgen Beitrag #1
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hallo zusammen,

nach kurzer freizeitmangelbedingter Abstinenz und mittlerweile einem Vorgestellten 2er Coupé hätte ich schon mal eine Frage:

Ist schon bekannt welche Einpresstiefen die Felgen beim F22 haben? Sind die für den F20 gekauften Felgen weiterhin nutzbar?
Da der M235i die gleichen Felgen hat, wie der M135i, gehe ich mal davon aus, dass es passen wird. Oder hat jemand andere Informationen?

• Felgen Beitrag #62
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Wird es eigentlich für den 2er nochmal andere Performance Felgen geben, was meint ihr?
Der 4er hat ja anscheinend auch "eigene" spendiert bekommen - obwohl die vom 3er passen würden.

• Felgen Beitrag #63
twinTurbo

twinTurbo

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
mammut schrieb:
Wird es eigentlich für den 2er nochmal andere Performance Felgen geben, was meint ihr?
Der 4er hat ja anscheinend auch "eigene" spendiert bekommen - obwohl die vom 3er passen würden.

Ich hoffe es! Und ich glaube es auch.

Das 2er M Performance Geraffel soll sich auch stark differenzieren. Es gab mal ein sehr schönes Interview des Verantwortlichen darüber.

• Felgen Beitrag #64
mammut

mammut

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
twinTurbo schrieb:

Das 2er M Performance Geraffel soll sich auch stark differenzieren. Es gab mal ein sehr schönes Interview des Verantwortlichen darüber.
Ich bin mal gespannt, ob es die vom 4er als 19"er werden.
Der F30 hat ja auch die des F20 - nur halt eine Nummer größer.

• Felgen Beitrag #65
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
twinTurbo schrieb:

Was heißt differenzieren? Viel davon? Oder anders als beim 1er? Und was war Kernaussage vom Verantwortlichen? ;)

• Felgen Beitrag #66

leewaa

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich weis nicht was bei bmw los ist aber die machen kömische Sachen.... Ich kann mich nur aufregen!!

Long story short: Ich kann meine gewünschte Winterräder nicht aus suchen weil es wird nur ein Satz angeboten fürs Auslieferung, die Y-Speiche 380 / 7 J x 17 :kotz:

Was soll der scheiss!!! Was machen die den??? das auto kostet so viel geld, ist das top model von der 2er reihe aber es wird nur ein Satz angeboten?!?!?! :motz:

• Felgen Beitrag #67
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Verstehe ich nicht - warum nimmst Du nicht einfach andere?

Z.B. die 385er?

• Felgen Beitrag #68
Mille Miglia

Mille Miglia

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Zur Not würde ich das Auto auf Sommerrädern ausliefern lassen und mir die Winterräder separat kaufen.

• Felgen Beitrag #69

leewaa

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
M235ix schrieb:
Verstehe ich nicht - warum nimmst Du nicht einfach andere?

Z.B. die 385er?

Ich habe ja mein handler gesagt das ich die Serien felgen nicht will usw. hab ihm gesagt ich will die Radialspeiche 388 mit Winterreifen. er sagte dann das er bmw-welt angrufen hat und das die ihm mitgeteilt haben das es nur die 380 angeboten wird......wtf?!?

Ich habe im jetzt gesagt das es kann nicht sein das bei so ein auto nur sowas angeboten wird.... es ist echt unglaublich! Schau mal hier es gibt die aber irgendwie nicht angeboten wird?!?! Komplete Schwachsinn.

Mille Miglia schrieb:
Zur Not würde ich das Auto auf Sommerrädern ausliefern lassen und mir die Winterräder separat kaufen.

ja ich habe ihm gesagt jetzt wenn es nicht geht dann einfach mit die Serien Räder... Der hat nämlich die 380er schon bestellt :wand: :wand:

bin ja noch in Australien und es ist echt ätzend das es so schwer ist sowas per email zu regeln.

• Felgen Beitrag #70
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Ach verstehe, es liegt an der BMW-Welt...

Tja, dann musst Du´s wohl machen, wie Mille Miglia gesagt hat: Auslieferung auf Serie und selber kaufen.

Die 388er sind eccht schick - erinnern mich ein bißchen an die Styling 65 (E39 M5)! Wenn mir beim Verkauf des M135i jemand die 385er mit abkauft, nehm´ ich die 388er wohl auch für den 2er. Wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm...

• Felgen Beitrag #71
twinTurbo

twinTurbo

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Alpenjäger schrieb:
Was heißt differenzieren? Viel davon? Oder anders als beim 1er? Und was war Kernaussage vom Verantwortlichen? ;)

Er hat halt geschwärmt, dass der M235i mit der PP Sperre, PP Leistungssteigerung und dem ganzen PP Geraffel ne geile Kiste wäre und dass sich dass PP Zeug mehr von der Serie unterscheiden würde, als beim 1er. War glaube ich auch im Zusammenhang mit der "M235i ist schneller als der 1M" Geschichte.

Natürlich Marketing Geblubber, aber vielleicht stimmt ja ein Teil. ;)
Ich finde es nur leider nicht mehr. :/

• Felgen Beitrag #72
M235ix

M235ix

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
twinTurbo schrieb:
Er hat halt geschwärmt, dass der M235i mit der PP Sperre, PP Leistungssteigerung und dem ganzen PP Geraffel ne geile Kiste wäre und dass sich dass PP Zeug mehr von der Serie unterscheiden würde, als beim 1er. War glaube ich auch im Zusammenhang mit der "M235i ist schneller als der 1M" Geschichte.

Klaus Fröhlich-Interview:

http://www.autoexpress.co.uk/bmw/4-series/65234/bmw-m4-concept-pebble-beach

• Felgen Beitrag #73
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
twinTurbo schrieb:

Sowas hört man doch gerne... :)

Und wann kommt der PP Spaß dann?

• Felgen Beitrag #74
twinTurbo

twinTurbo

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
M235ix schrieb:
Klaus Fröhlich-Interview:

Das war ein Interview damals, stimmt. :)
Das vom PP Geraffel hat ein BimmerPost Member von dem Verantwortlichen auf der IAA erfahren. Wollen wir hoffen, dass möglichst viel Wahres dran ist. :/

Alpenjäger schrieb:
Sowas hört man doch gerne... :)

Und wann kommt der PP Spaß dann?

Leider gibt es kein Datum für die Veröffentlichung.

• Felgen Beitrag #75
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
  • Felgen Beitrag #76
twinTurbo

twinTurbo

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Vielen Dank Paul, aber der Link geht nicht. :/

Ist die Vorstellung oder Auslieferung im März?
Die Internetpräsentation ist doch sicherlich schon vorher, oder?

• Felgen Beitrag #78

peffe

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
116i E87 FL
Hallo,

ich hätte noch folgende Räder auf meinem 1er E87 FL. Passen die so wohl auch beim 2er Coupé?

AEZ Excite Dark 7,5 x 17 ET 42
Hankook Evo S1 225/45

• Felgen Beitrag #79
maex223

maex223

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ombre schrieb:
Die 405M ist eine sehr schöne Felge, hat die Dimension 7,5Jx19 H2 ET45 u. 8Jx19 H2 ET52, die ist auch beim F22 zulässig.

Nein, gibt keines

Hallo Ombre (oder auch alle anderen Wissenden ;)),

da die Dimensionen der Felgen ja beim F20-22 gleich sind, kann ich dann auch davon ausgehen, dass das Platzangebot im Radhaus insgesamt gleich ist?

Hintergrund: Ich würde gerne wieder BBS CH-R fahren, die passten an meinem F20 perfekt in folgenden Dimensionen:
- VA 8x19 ET 40
- HA 9x19 ET 44

Da war aber kaum noch Spielraum gegeben, daher wäre wichtig zu wissen, ob der F22 ähnlich daherkommt wie der F20/21? Evtl. hat da ja jemand schon mal was gesehen, gelesen, gehört etc.

• Felgen Beitrag #80
///Megalomaniac

///Megalomaniac

Punkte Reaktionen
0
twinTurbo schrieb:
Das vom PP Geraffel hat ein BimmerPost Member von dem Verantwortlichen auf der IAA erfahren. Wollen wir hoffen, dass möglichst viel Wahres dran ist. :/

Meinst du Post #40 in diesem Thread? http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?p=14678845#post14678845

Falls ja, dass war ich. Aber anscheinend hat sich BMW doch gegen ein Power Pack entschieden, denn angekündigt wurde ja nichts :/ Vielleicht ist damit auch die Entscheidung für einen M2 mit 360-370PS gefallen. Es würde ja keinen Sinn machen, wenn der M235 mit PP genauso viel PS wie ein M2 hätte. Nur eine Theorie, mal schaun..

Thema:

Felgen

Felgen - Ähnliche Themen

RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
F22 F22 AC Schnitzer Felge ABE Hilfe: Hallo Zusammen, Ich brauch mal hier etwas Unterstützung. Hab meinen 2er gebraucht privat gekauft und bin jetzt 5-6 Jahren sehr zufrieden. Jetzt...
F22 Minimal ET: Hallo zusammen. Ich habe lange hier gesucht aber nix passendes gefunden deswegen dachte ich, ich frage selbst mal nach. Ich möchte mir für...
F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
Oben Unten