F87 M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Diskutiere M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Miteinander, Bin heute einem M3 e92 eines bekannten gefahren und musste feststellen, das er doch nicht so schlecht vorwärts geht wie...
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #1

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Hallo Miteinander,

Bin heute einem M3 e92 eines bekannten gefahren und musste feststellen, das er doch nicht so schlecht vorwärts geht wie vermutet. Zwar gefühlt weniger Druck als mein Z4 35is aber Hut ab. Da man ja doch öfter liest das die e92 M3 nicht gut im Futter stehen, wollte ich einfach mal einen Diskussion Thread aufmachen, indem wir die einzelnen Typen vergleichen (Stammtisch gequatsche). By the Way, in den Kurven war der M3 der Hammer da muss ich ganz klar zugeben das der Z4 nicht hinschmecken kann, aber ein m240i (m235i) mit Sperrdiff müsste doch genauso um die Ecken gehen oder? (Ziehe 1M Coupé)

Gruß und Viel Spaß

M240i

PS: natürlich kann man ja auch über andere Vergleiche ziehen zB m240i vs TTRS etc.
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Anzeige

  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #41
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Früher hatte man ein Ersatzrad, nen Wagenheber und n Radkreuz.
Da konnte man sich so nen Unfug sparen!
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #42
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Timo82 schrieb:
Früher hatte man ein Ersatzrad, nen Wagenheber und n Radkreuz.
Da konnte man sich so nen Unfug sparen!

Also um ehrlich zu sein, bin ichb ziemlich froh das es sowas heutzutage nimmer in Autos gibt. Wenn ich ne Reifenpanne habe, hole ich sowieso immer den ADAC. Auch wenn ich das ganze Zeug hätte, benutzen würde es nie.

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #44
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja aber ned irgendwo in auf der Autobahn oder im Wald :D

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #45

oldman

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Selber wechseln ist nur was für junge Leute. Bei Z4 habe ich ja noch eine Ausrede, denn da passt kein Ersatzrad rein :)

Ich werde das eine Zeit lang beobachten, wenn der Wagen da ist.

Wenn sie zu sehr nerven, dann muss ich wohl in den saueren Apfel beißen und sie runter nehmen.

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #46

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Ja aber ned irgendwo in auf der Autobahn oder im Wald :D

Meine Eltern mussten mal bei Pforzheim Ost in der Senke das Ersatzrad raufmachen - da ging denen der Arsch auf Grundeis...


Mir persönlich wärs auch bedeutend lieber ich hätte n Ersatzrad an Bord, ADAC kann dauern...

Aber da da die Batterie sitzt wird das leider schwierig :/

Naja gut, bis jetzt wars ja zum Glück nich nötig, vielleicht bleibt mir das Glück da auch treu ^^
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #47
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dann ist für euch wohl die RFT Bereifung die bessere Wahl :D
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #48
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Die Idee hinter RFT ist ja vom Prinzip her auch echt gut- nur eben die praktische Umsetzung nicht!
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #49

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Dann ist für euch wohl die RFT Bereifung die bessere Wahl :D

Im Leben ned, die Dinger kommen bei mir nich aufs Auto :D

Mit dem Restrisiko kann bzw muss ich leben. Bis jz hatte ich ja Glück - vielleicht bleibts ja so. :D
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #50
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich bin zwar auch im ADAC, aber eigentlich unnötig weil es von BMW auch eine kostenlose Pannenhilfe gibt für Fahrzeuge jünger 5 Jahre. Hat die schon mal jemand in Anspruch genommen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #51

oldman

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
m240i Cabrio
Bender82 schrieb:
Ich bin zwar auch im ADAC, aber eigentlich unnötig weil es von BMW auch eine kostenlose Pannenhilfe gibt für Fahrzeuge jünger 5 Jahre. Hat die schon mal jemand in Anspruch genommen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja, genau in diesem Zusammenhang.

Es war irgendwann 2008/2009, auf A9 zwischen Nürnberg und Greding, bei über 200 kmh merkte ich, dass der 5er die Spur nicht mehr richtig hielt. Ich habe auch einen echten Schrecken bekmmen, konnte aber ohne weiteres und kontrolliert am Straßenrand halten. Da war auch schon die Meldung vom Reifendrucksystem da.

Seit dem weiß ich, RFTs zu schätzen :daumen:. Denn mein jüngerer Bruder ist mit einer Miet-A-Klasse nach Reifenpanne von der Landstraße abgekommen und stoppte auf dem Feld, glücklicherweise passierte sonst nichts. Keine Ahnung, wie so etwas bei über 200 kmh sonst enden könnte.

Zurück zum Thema: über die integrierte SIM-Karte habe ich den Pannendienst von BMW angerufen, wurde zu einer Werkstatt gelotst, fuhr mit dem RFT selbst dorthin, da war so ein typischer BMW-X5-Pannendienstauto da, er dürfte in die Werkstatt, hat den Reifen gewechselt, und ich musste nur die normalen Kosten tragen.

Seit dem weiß ich auch, Navi Prof und ConnectedDrive zu schätzen :daumen:.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #52
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Dann ist für euch wohl die RFT Bereifung die bessere Wahl :D

Das ignoriere ich jetzt mal :D Aber eigentlich gehörst für so ein Kommentar hier raus :D Nein Spaß :)

Gonzo schrieb:
Im Leben ned, die Dinger kommen bei mir nich aufs Auto :D

Mit dem Restrisiko kann bzw muss ich leben. Bis jz hatte ich ja Glück - vielleicht bleibts ja so. :D

Ja da ist mir jedes Restrisiko lieber wie so ein Runflat Ding :D

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #53

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Ich werde ohne RFT bestellen, hatte bis jetzt immer RFT auf meinen BMW's aber finde es einfach zu hölzern, da nehm ich doch lieber die Michelin Super Pilot Sport die ab Werk drauf sind und bestelle ein TireKit mit dann hat man was für den Fall der Fälle
 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #54
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M240i schrieb:
Ich werde ohne RFT bestellen, hatte bis jetzt immer RFT auf meinen BMW's aber finde es einfach zu hölzern, da nehm ich doch lieber die Michelin Super Pilot Sport die ab Werk drauf sind und bestelle ein TireKit mit dann hat man was für den Fall der Fälle

Absolut richtige Entscheidung getroffen :)

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #55

Babylon_2004

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M 240i und 428i Xdrive Gran Coupé
M240i schrieb:
Erstmal toll das mein Thema so anklang findet

Ich bin ja momentan am Konfigurieren meines M240i Cabrio und trenne mich dann von meinem Z4 35is (Grund ist schlicht weg der Platz und der Reiz des neuen und der geringere Verbrauch im vergleich zum Z4, ich nutze das Auto jeden Tag). Ich habe Angst das der M240i Schlechter geht als der Z4 35is. Habe natürlich keine Möglichkeit das zu vergleichen. Was denkt ihr?
Ich bin den M235i ausgiebig gefahren und hab mir nun als Ersatz für meinen Z4 35is den M240i bestellt (Lieferung Anfang August). Ich denke du kannst unbesorgt sein. Der M240i wird dem Z4 um Längen in der Fahrdynamik überlegen sein. In unseren Schweizer Bergen zählen nicht nur Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, sondern vielmehr das Kurvenverhalten des Fahrzeugs. Das Fahrwerk des Z435is ist nämlich für einen Sportwagen eine Zumutung. An diesem Auto hat mich immer nur eines gestört: Das Rumpelfahrwerk, welches schon bei kleinsten Bodenunebenheiten den Kontakt zur Fahrbahn verliert und permanent für unangenehme "Knarz- und Knurzgeräusche" sorgt.

Den Schriftzug "M" in der Bodenleiste des Z4 hatte dieses Fahrzeug nicht verdient. Das adaptive Fahrwerk des M235i hat mich hingegen überzeugt. Dieses Fahrwerk beherscht sowohl die sportliche, als auch komfortable Fahrweise. Der Spagat zwischen diesen beiden Attributen gelingt ausgezeichnet. Ich freue mich heute schon auf mein neues Fahrzeug!

 
  • M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is Beitrag #56

M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Z4 35is, M240i, 530d
Top danke für deine Eindrücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i vs 1M Coupé vs E92 M3 vs Z4 35is

Oben Unten