F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #641
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Gibt es die als Nachbau?

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #642
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da kann was nicht stimmen. Für den Preis gibt es nicht mal eine!

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #643
Hofmuckl

Hofmuckl

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Da kann was nicht stimmen. Für den Preis gibt es nicht mal eine!
Das ist richtig . Ich hab den auch angeschrieben aber keine Antwort bekommen . Meine sind das jedenfalls nicht gewesen. Etwas :geheimnis: mehr hab ich schon bezahlt .

Als Nachbau denke ich mal ist für die Dinger der Markt noch zu klein bzw das Design nicht ausgefallen genug :eek:

Wegen dem Übergang vom Alu zum Carbon . Da sieht man nur ne kleine Kante ansonsten denke ich das da halt doch noch einiges an Alu in das Carbon eingebettet sein muß . Wie soll das sonst halten ?

Leicht sind sie auf jeden Fall . Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Detailfotos von Innen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #644
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mit Wassertransferdruck kann man da schon einiges Kostengünstig realisieren. Falls es jemand nur um die Optik geht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #645
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also ich finde sie unglaublich unschön. :D Technisch mag die ja extrem lecker sein aber haben möchte ich sie trotzdem nicht.

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #646

Gast244

Guest
Bamowe schrieb:
Also ich finde sie unglaublich unschön. :D Technisch mag die ja extrem lecker sein aber haben möchte ich sie trotzdem nicht.

Deine OZ gefallen mir zum Beispiel auch mit Abstand immer noch mit am besten und sind auf jeden Fall der Preis Leistungs Sieger !

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #647
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Roy schrieb:
Deine OZ gefallen mir zum Beispiel auch mit Abstand immer noch mit am besten und sind auf jeden Fall der Preis Leistungs Sieger !

Die habe ich aber ehrlicherweise auch nur erworben, weil ich sie 2016 relativ günstig gebraucht bekommen habe. ;) Das war damals so ziemlich der erste Gebrauchtsatz, den man bekommen konnte, für den M2 - nicht OEM. Aber ich bin immer noch ganz zufrieden.

Stünde ich heute vor der Entscheidung, wären es ganz klar die 763M.

Anhänge

• M2Desk.jpg
    M2Desk.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 55
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #648
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nach dem schiele ich auch immer mal wieder... Wenn Du einen findest für 1300€ gib mir Bescheid :)

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #649
Hofmuckl

Hofmuckl

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Gut das die Geschmäcker sooooo unterschiedlich sind ! Diese goldenen OZ gefallen nun mir nicht übermäßig . Die sind ok aber da würd ich bei den orginalen bleiben. Die 763 am besten in dem Acid Orange , würde mir aber wiederum sehr gut gefallen. Aus technischer Sicht finde ich eben diese 681 interessant und bin gespannt wie sie auf dem M2 wirken.

Aber natürlich kann jeder drauftun was er will . Mir würde zb. auf einem LLB weiße Felgen und weiße Spiegelkappen gut gefallen . Das macht das ganze ja erst Interessant weil eben jeder oder zumindest viele auch mal was anderes probieren und wie es wirklich wirkt sieht man erst wenn man das "Gesamtkonzept" gesehen hat.

Lassen wir uns doch mal überraschen wie es wird. Ich bin doch selber schon gespannt wie es ausschaut

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #650
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Hofmuckl schrieb:
Gut das die Geschmäcker sooooo unterschiedlich sind !

Jepp, sehe ich auch so. Sorgt für Vielfalt. ;)

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #651

Gast2676

Guest
Hofmuckl schrieb:
Gut das die Geschmäcker sooooo unterschiedlich sind ! Diese goldenen OZ gefallen nun mir nicht übermäßig . Die sind ok aber da würd ich bei den orginalen bleiben. Die 763 am besten in dem Acid Orange , würde mir aber wiederum sehr gut gefallen. Aus technischer Sicht finde ich eben diese 681 interessant und bin gespannt wie sie auf dem M2 wirken.
Aber natürlich kann jeder drauftun was er will . Mir würde zb. auf einem LLB weiße Felgen und weiße Spiegelkappen gut gefallen . Das macht das ganze ja erst Interessant weil eben jeder oder zumindest viele auch mal was anderes probieren und wie es wirklich wirkt sieht man erst wenn man das "Gesamtkonzept" gesehen hat.

Lassen wir uns doch mal überraschen wie es wird. Ich bin doch selber schon gespannt wie es ausschaut
Das is ja das schöne an nem Forum ...ich finds super wenn Leute ihre Ergebnisse teilen ...Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden ...[emoji4][emoji1360]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #652
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
für die habe ich mich entschieden:)

Die OZ Hyper GT HLT in der größe der Originalen Felgen

nächste Woche werden sie Montiert bin mal gespannt wie es aussieht

Anhänge

• 59377395-3820-48CB-9A66-F804D4B3532E.jpeg
    59377395-3820-48CB-9A66-F804D4B3532E.jpeg
    33,5 KB · Aufrufe: 53
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #653
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Passt die ET oder brauchst man Distanzscheiben?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #654
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
@erarich ET ist auch genau wie bei den Originalfelgen

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #655
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Felge finde ich nicht mit den Originalmaßen und Lochkreisen. Hast du einen Link? :)

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #657
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da steht aber 8,5 und 9x 19 ?
Ich habe das dann falsch verstanden. Ich dachte es wären die kompletten Originalmaße.

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #658
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sven135i schrieb:
Da steht aber 8,5 und 9x 19 ?
Ich habe das dann falsch verstanden. Ich dachte es wären die kompletten Originalmaße.
Du musst bei Hyper GT schauen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #659
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Macht Sinn. Hatte eine darüber geguckt.
Danke für den Link.

Bin gespannt wie sie auf dem Auto aussehen.

• BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #660
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Erfahrungen mit Hurricane 3,5 Zoll M2 Competition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob Ihr Erfahrungen zur zweiflutigen 3,5 Zoll Hurricane Abgasanlage habt. Damit wäre Sie meines...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
Oben Unten