F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
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M2-Tom

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Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
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tokon

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danik1977 schrieb:
Ich hab die Info von einem Händler das der Motor bleibt und die Abgase kein Problem sind, weil er entsprechend Typisiert wurde.
Wenn dein Händler die Typprüfung anspricht, kämen wieder diese Daten zum tragen, also der 1.9.2018:

SAMOHT schrieb:
Die Abgasnorm Euro 6c gilt bei Typprüfung ab 01.09.2017 und bei Neuzulassung ab 01.09.2018.
Demnach würde Euro 6c beim M2 erst ab 01.09.2018 zum tragen kommen.

Natürlich kann dann nicht bis August 2018 weiterproduziert werden, sonst bekommen die letzten Kunden ihr Auto nicht mehr zugelassen.

Wenn ab Anfang 2018 dann ein M2 CS mit S55 kommt, wäre das m.M.n. ein guter Sicherheitsabstand zum Stichtag.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #382
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M2klaus schrieb:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m2-cs-2018-vorschau-8708601.html

so dürfte das wohl laufen. 90 TEUR sind auch schon mal ne Hausnummer.
Ist aber wohl von der AutoBild genauso wild spekuliert wie das was sonst überall in letzter Zeit geschrieben wird.

Beim M3 / M4 wurde ja bis zuletzt überall spekuliert, ob er wohl einen V6 oder R6 bekommt. Wenn ich mich noch recht erinnere hat die AutoBild selbst als das Auto schon vorgestellt war, nochimmer von einem V6 berichtet ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #383
danik1977

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tokon schrieb:
Wenn dein Händler die Typprüfung anspricht, kämen wieder diese Daten zum tragen, also der 1.9.2018:


Natürlich kann dann nicht bis August 2018 weiterproduziert werden, sonst bekommen die letzten Kunden ihr Auto nicht mehr zugelassen.
Wenn ab Anfang 2018 dann ein M2 CS mit S55 kommt, wäre das m.M.n. ein guter Sicherheitsabstand zum Stichtag.

Ja das passt dann aber wenn Mitte 2018 die Produktion des M2 mit N55 eingestellt wird. Den S55 sehe ich eher für ein Sondermodell das dann den Abschluss bildet, denn der S55 wird auch irgendwann auslaufen. Falls der M2 dann weiterproduziert wird, wovon ich ausgehe, bekommt der neue M2 dann auch einen neuen Motor für die "Masse" und der wird sich wohl auch eher an den B58 anlehnen. Zumindest wäre das sinnvoll, zumal viele andere Hersteller ähnlich vorgehen! Porsche als Beispiel hatte in dem GT4 einen 11er Motor verbaut. Der wurde in nicht all zu großen Stückzahlen produziert und hatte auch einen anderen Preis als seine "Brüder" und hat damit das alte Modell auslaufen lassen. Die neuen Modelle haben aber eine 4 Zylinder bekommen und eben nicht den 11er Motor. Sicher kommt auch da wieder ein GT4 mit einem 11er Motor. So ein Vorgehen sehe ich bei BMW eben auch. M2 und einen M2 CS (wie auch immer er heißen mag). Vielleicht gibt es sogar noch eine sehr limitierte Variante die dann noch besser und teurer ist. Wir werden es hoffentlich alle erfahren über kurz oder lang


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #384

SAMOHT

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tokon schrieb:
Wenn dein Händler die Typprüfung anspricht, kämen wieder diese Daten zum tragen, also der 1.9.2018:


Natürlich kann dann nicht bis August 2018 weiterproduziert werden, sonst bekommen die letzten Kunden ihr Auto nicht mehr zugelassen.
Wenn ab Anfang 2018 dann ein M2 CS mit S55 kommt, wäre das m.M.n. ein guter Sicherheitsabstand zum Stichtag.
Das wird wohl jedem klar sein das man nicht so knapp vor Torschluss bauen kann.
Ich schätze mal das der M2 mit Auslieferung an den Kunden bis Juni/Juli 2018 gebaut werden kann.
Aber Aussagen wie der aktuelle Motor MUSS raus zum 01.09.2017 sind schlicht falsch.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #385
tokon

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danik1977 schrieb:
denn der S55 wird auch irgendwann auslaufen. Falls der M2 dann weiterproduziert wird, wovon ich ausgehe, bekommt der neue M2 dann auch einen neuen Motor für die "Masse" und der wird sich wohl auch eher an den B58 anlehnen.
F82 soll bis 2020 laufen, genauso wie der F87. Von daher besteht keine Notwendigkeit nochmal auf einen anderen Motor zu wechseln, mal davon ausgehend, dass der S55 bis dahin alle Abgasnormen erfüllt. Zumindest gab es da noch keine Gerüchte.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #386
danik1977

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tokon schrieb:
F82 soll bis 2020 laufen, genauso wie der F87. Von daher besteht keine Notwendigkeit nochmal auf einen anderen Motor zu wechseln, mal davon ausgehend, dass der S55 bis dahin alle Abgasnormen erfüllt. Zumindest gab es da noch keine Gerüchte.

Ich bin gespannt! Kann mir aber nicht vorstellen das der S55 der allgemeine Ablösemotor des M2 sein soll. Es ist ein 2er, daher wird er sich an dem Grundmodell halten. Ich glaub nicht das sich BMW einen Gefallen machen würde, den M3/4 Motor in den M2 zu bauen ....Dann wird es nämlich sehr schwer einen Kaufgrund für den M4 zu haben.


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #387

SAMOHT

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tokon schrieb:
Das Datum kommt mir auch etwas früh vor. Sowohl für ein Facelift, wenn das denn ab Mitte 2017 kommen soll, und erst recht für einen M2 CS ab Anfang 2018.
Pressemitteilungen für ein Facelift kommen glaub immer relativ knapp zuvor raus. War es beim 3er/M3 nicht irgendwann im April/Mai für Auslieferung ab Juli?

EDIT
Wenn das stimmt, könnte der 17.01. passen:
http://www.2ertalk.de/topic/2001-spekulation-facelift-f2223/page-21#entry89422
Klar passt der 17.01.,weil um diesen Termin grundsätzlich die Preislisten für März veröffentlicht werden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #388
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oder es kommt einfach der B58 wie im x3 m40i
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #389
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Der Mensch im Allgemeinen und ganz besonders der im Forum, hält es wie die Kleine rothaarige aus Schweden und möchte nur das wahrnehmen, was im gelegen kommt.
Ich bin da keine Ausnahme und trage mal die Fakten zusammen:

  • Dass der S55 ab 2018 kommt ist seit mehreren Monaten bekannt.
  • Der M2 mit N55 läuft im Herbst 2017 aus.
  • 2018 kommt ein Nachfolgemodell, der M2 CS - mit S55.
  • Ganz wichtig; Der CS wird nicht parallel oder als limited Edition angeboten, er löst den M2 ab.
  • Selbst wenn nur ein Teil aus den Berichten stimmt, wird er fast alles besser können. Vor allem hat er mehr Leistung und ist sportlicher.
  • Preislich sortiert er sich auf Höhe ober oberhalb vom M4 ein, von daher darf der das.
Was ist das Fazit? Der M235I/M240i ist dann wieder das sportlichste 2er Modell für den allgemeinen Markt. Wie es auch der M4 für die 4er-Reihe ist. Der M2 CS wird zwar nicht so abgehoben wie der M4 GTS oder M4 CS aber sicherlich kein Auto, dass man mal kauft, weil es einem besser gefällt als der 240i.

Und genau deswegen darf der M240i so sein wie er ist , der M2 CS spielt in einer anderen Liga - vom Preis und von der Leistung. Es ist auch gar kein Problem, dass der 240i weniger als der M2 mit N55 kostet und im Tagesbetrieb vieles besser kann. Wir bekommen einen M2, den sich viele als CS gar nicht leisten könnten oder möchten und der in überschaubarer Stückzahl produziert wurde.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #390
danik1977

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Fmjuchi schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY

Der Mensch im Allgemeinen und ganz besonders der im Forum, hält es wie die Kleine rothaarige aus Schweden und möchte nur das wahrnehmen, was im gelegen kommt.
Ich bin da keine Ausnahme und trage mal die Fakten zusammen:

  • Dass der S55 ab 2018 kommt ist seit mehreren Monaten bekannt.
  • Der M2 mit N55 läuft im Herbst 2017 aus.
  • 2018 kommt ein Nachfolgemodell, der M2 CS - mit S55.
  • Ganz wichtig; Der CS wird nicht parallel oder als limited Edition angeboten, er löst den M2 ab.
  • Selbst wenn nur ein Teil aus den Berichten stimmt, wird er fast alles besser können. Vor allem hat er mehr Leistung und ist sportlicher.
  • Preislich sortiert er sich auf Höhe ober oberhalb vom M4 ein, von daher darf der das.
Was ist das Fazit? Der M235I/M240i ist dann wieder das sportlichste 2er Modell für den allgemeinen Markt. Wie es auch der M4 für die 4er-Reihe ist. Der M2 CS wird zwar nicht so abgehoben wie der M4 GTS oder M4 CS aber sicherlich kein Auto, dass man mal kauft, weil es einem besser gefällt als der 240i.

Und genau deswegen darf der M240i so sein wie er ist , der M2 CS spielt in einer anderen Liga - vom Preis und von der Leistung. Es ist auch gar kein Problem, dass der 240i weniger als der M2 mit N55 kostet und im Tagesbetrieb vieles besser kann. Wir bekommen einen M2, den sich viele als CS gar nicht leisten könnten oder möchten und der in überschaubarer Stückzahl produziert wurde.

Die Frage ist nur, wann kommt die Auflösung was wirklich passiert? Ich suche noch immer den Grund warum der M2 nicht weiter produziert werden soll. Vor allem wegen RS3, TTRS, AMG 45, C45, Ford Focus RS usw. Würde kein Sinn machen. Ein M240 alleine als Top 2er deckt das nicht wirklich ab. Warum soll es vom M2 keine zwei Varianten geben und vor allem was ist dann mit dem Ursprungsgedanken, einen M relativ erschwinglich für junge Menschen anzubieten? Und wo genau liegt dann noch der Kaufanreiz für ein M4??? Zumal er dann wohl auch noch billiger wäre wie der M2?


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #391
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Als Grund reicht schon aus, dass am M240i mehr verdient wird. Es wird offen darüber diskutiert, dass der M2 "Basis" den B58 bekommen könnte - aber im 240i soll er nicht ausreichen?
Der M240i ist vom Konzept her den von dir genannten Mitbewerbern viel näher als der M2.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #392

Marcus

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Wie man es auch dreht und wendet, es ergibt alles keinen Sinn. Den M2 vor 2020 auslaufen zu lassen, wäre verrückt von BMW. Beide, also den normalen M2 und den CS mit S55 Motor anzubieten, würde auch keinen Sinn machen, dann würde niemand einen CS kaufen. Neben dem N55 und dem S55 im CS nun auch noch einen Bxx für den normalen M2 zu entwickeln, wäre unwirtschaftlich weil es dann schon der dritte M2 Motor wäre.
 
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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #393
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Fmjuchi schrieb:
Als Grund reicht schon aus, dass am M240i mehr verdient wird. Es wird offen darüber diskutiert, dass der M2 "Basis" den B58 bekommen könnte - aber im 240i soll er nicht ausreichen?
Der M240i ist vom Konzept her den von dir genannten Mitbewerbern viel näher als der M2.

Warum wurde der M2 dann überhaupt gebaut wenn das so ist? Nochmal, es wurde gesagt es ist der Einstiegs M der erschwinglich für junge Leute ist. Das Konzept geht auf und der Erfolg ist da. Warum dann alles verwerfen??? Es gab auch einen M235 vor dem M2. So viel besser ist der 240 zum 235 nun auch wieder nicht.


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #394
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Marcus schrieb:
Wie man es auch dreht und wendet, es ergibt alles keinen Sinn. Den M2 vor 2020 auslaufen zu lassen, wäre verrückt von BMW. Beide, also den normalen M2 und den CS mit S55 Motor anzubieten, würde auch keinen Sinn machen, dann würde niemand einen CS kaufen. Neben dem N55 und dem S55 im CS nun auch noch einen Bxx für den normalen M2 zu entwickeln, wäre unwirtschaftlich.

Beim N55 ist wohl Mitte 2018 Schluss wegen Euro 6c, dann kommt erst der B58 ins Spiel...


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #395

Marcus

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danik1977 schrieb:
Beim N55 ist wohl Mitte 2018 Schluss wegen Euro 6c, dann kommt erst der B58 ins Spiel...
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Schon klar, aber wäre dann der 3. Motor für den M2.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #396
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Ich finde es ist um die M2-Bestellungen sehr ruhig geworden. Der Erfolg basierte vor allem darauf, dass viele sich Stückzahlen wir beim 1er M erhofft haben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #397

Marcus

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Fmjuchi schrieb:
Ich finde es ist um die M2-Bestellungen sehr ruhig geworden. Der Erfolg basierte vor allem darauf, dass viele sich Stückzahlen wir beim 1er M erhofft haben.

Das war wohl auch ursprünglich so geplant. Ein Verkäufer, von dem ich ein Angebot einholte, zeige mir eine Mail von BMW. In dieser stand, dass max. 8% Rabatt gewährt werden soll, da die Stückzahlen nur bei ca. 8000 liegen werden. Augenscheinlich gab es dann ein Umdenken bei BMW.
 
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Marcus schrieb:
Schon klar, aber wäre dann der 3. Motor für den M2.

Also aktuell gibt es erstmal nur ein Motor. Alles Andere sind Gerüchte. Aber ein S55 als Topmotorisierung im M2 der eine gewisse Zeit parallel läuft und ein modifizierter B58 als Nachfolger für den N55 ist nun wirklich nichts verwirrendes oder ungewöhnliches


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #399
danik1977

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Marcus schrieb:
Das war wohl auch ursprünglich so geplant. Ein Verkäufer, von dem ich ein Angebot einholte, zeige mir eine Mail von BMW. In dieser stand, dass max. 8% Rabatt gewährt werden soll, da die Stückzahlen nur bei ca. 8000 liegen werden. Augenscheinlich gab es dann ein Umdenken bei BMW.

Das widerspricht aber der Aussage das es keine Limitierung des M2 gibt, was öffentlich vom Projektleiter bei Marktstart kommuniziert wurde...


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  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #400
danik1977

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Fmjuchi schrieb:
Ich finde es ist um die M2-Bestellungen sehr ruhig geworden. Der Erfolg basierte vor allem darauf, dass viele sich Stückzahlen wir beim 1er M erhofft haben.

Und weil es so ruhig ist, bekommt man keine Quote?? Woher kommt denn Dein Empfinden???


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