So es ist vollbracht. Der ESD ist montiert.
Leider ist er tatsächlich deutlich leiser als wie beim M235i. Das hat einfach was mit dem neuen Motor und jetzt 2!!! MSD zu tun.
Auch hat das Auto gerade mal 700 km runter und muss noch eingefahren werden.
Maximal gedreht bis 3500 upm und im Comfort Modus mit geschlossener Klappe.
Ich denke dass er sich nach dem einfahren und Ca. 3000-4000 km nochmal lauter wird und frei gebrannt ist.
Auf jeden Fall klingt er von der Klangfarbe her schöner und er rotzt deutlich mehr hinten raus.
Ich werde es mir am Montag selber anhören und ihn dann einfahren (denke eine Woche sollte dafür reichen). Danach entscheide ich einfach ob ich entweder einen MSD Ersatzrohr einbaue um etwas mehr klang rauszuholen, oder aber direkt eine Downpipe einbaue um deutlich mehr Klang rauszuholen.
Auch baut Flo mir noch bis Sonntag eine manuelle Klappensteuerung ein, dass ich dann besser prüfen kann.
Es folgen natürlich neue Videos
Auch Bilder kommen gleich.
Das Problem auch eine Downpipe muss komplett neu angefertigt werden, da die vom M235i nicht passt
Per4rmance versucht jetzt ein Testfzg zu bekommen und alles herzustellen und mit EG Erklärung zu bekommen.
Auch wird evtl. eine Komplettanlage kommen.
Diese wird dann über Flo und Falk von F&F erhältlich sein. Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich freu ,ich auf eure Kommentare
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber es nimmt langsam Formen an.
Hier das Video: