Servus aus Ludwigshafen

Diskutiere Servus aus Ludwigshafen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forumsmitglieder, habe jetzt seit 2 Wochen meinen M235i xDrive und habe es am Wochenende mal geschafft Bilder zu machen um mich jetzt...
  • Servus aus Ludwigshafen Beitrag #1
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe jetzt seit 2 Wochen meinen M235i xDrive und habe es am Wochenende mal geschafft Bilder zu machen um mich jetzt hier vorzustellen :)

Mein Name ist Marcel, 19 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein.

Habe mal 2 Bilder in den Anhang gemacht, damit ihr das Auto auch sehen könnt :)

Wie zu sehen ist habe ich die schwarzen Nieren eingebaut, die Außenspiegelkappen in Carbon M Style, die Phillips Silver Vision Blinkerbirnen, die Heckcarbonlippe, das xDrive Symbol entfernt, die Nummernschilder mit Klettverschluss geklebt, M Streifen auf die Nieren geklebt. Im Innenraum das Carbon Interieur Paket.

Und hier direkt mein 1.Problem.

Seit 3 Tagen habe ich nun ein rasseln am ESD, vorallem beim Kaltstart 2-3sek stark hörbar und dann hauptsächlich im Eco Modus bei 1000-1500 U/min wenn ich leicht gas gebe , war heute beim :), der Serviceberater meinte das es die Klappe ist und bei dem Auto bekannt ist und es noch keine Lösung von BMW gibt. Zuhause habe ich dann meinen Verkäufer angerufen,der gerade in einer anderen Filiale aushilft :rolleyes: Er meinte er kennt sich damit nicht aus und vertraut auf das Wort des Serviceberaters. Hat von euch jemand das selbe Problem ? Will mich eigentlich nicht damit abfinden das ich vor 13 Tagen das Auto gekauft habe und jetzt so ein nerviges rasseln da ist, sonst hätte ich das Auto auch privat kaufen können, 4000 € sparen können und damit evtl. Reparaturen machen können.

Mfg Marcel

Anhänge

• IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMAG0348.jpg
    IMAG0348.jpg
    65 KB · Aufrufe: 0
  • Servus aus Ludwigshafen

Anzeige

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Hast du ein Video oder so von dem Geräusch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Servus aus Ludwigshafen Beitrag #3
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ja, hast ne PN.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #4
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich :willkommen: im 2erTalk.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen im Forum. :)

Schade, daß du dich gleich über deinen 235er ärgern mußt. Aber ich denke, hier wird dir geholfen ... ;-)

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #7
EintrFlo

EintrFlo

Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Servus aus LU! ;)

Hatte ich an meinem Serien ESD auch...als ich ihn abgeholt hab war das Geräusch echt peinlich. Trat aber nur sporadisch auf?

Mit dem PP ESD ist es nicht mehr aufgetreten. Was aber mMn bei so nem Fahrzeug nicht sein dürfte.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich :willkommen:

viel Spass hier

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #9
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Genau, ist nicht dauerhaft, sondern nur ab und zu. Der Serviceberater meinte das es beim PP ESD nicht kommt, da er anders aufgebaut ist.

Wollte mir sowieso einen anderen ESD holen, weiß nur noch nicht welchen.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe mir das Geräusch angehört. Das ist nicht normal.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Herzlich Willkommen im 2erTalk :)

Schönen M235i hast du da. Kannst du mir auch mal ein Video von dem Geräusch schicken?

Ich hatte an meinem Serien ESD auch ab und zu ein rasseln, was von der Klappe kommt. Trat aber nur 2-3 mal dann nie mehr. Seit ich den PP ESD habe, hört man nichts mehr.

Ich würde mich an deiner Stelle für den M Performance Endschalldämpfer entscheiden, er macht einfach sehr viel Spaß und hat die perfekte Lautstärke find ich. Wenn du mal Video willst, wo du ihn hörst, sag grad Bescheid. Habe ein paar auf Youtube stehen :)

Gruß

Kevin

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #12
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hi Marcel

Wenn du mal ein paar ESD hören möchtest: Am Metro Parkplatz, Oggersheim findet immer am 2. Sonntag im Monat ein BMW-Treffen statt. Ab 13:30 Uhr geht es los.

Das hat als 1erTreffen angefangen. Inzwischen sind aber einige auf 2er umgestiegen. Und es sind auch andere BMW Modelle vertreten.

Da kann man live verschiedene ESD anhören.

Der nächste Sonntag ist wieder der 2. im Monat.

Ich selbst kann leider nicht kommen, muss was für das Brutto-Inlands-Produkt tun. Und mein Arbeitgeber kennt da weder Wochenende noch Feiertage.

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #13
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
@Kevin13006

Klar, hab dir auch ne PN geschickt.

Die meisten Leute haben mir auch den M Performance ESD empfohlen, mich hat er aber von den Videos auf Youtube nicht so wirklich überzeugt, hat aber auch kein anderer auf Videos geschafft :lol:

Kannst mir aber gerne mal deine Videos senden.

@turtwin

Danke für den Tipp, hoffe danach kann ich mich besser entscheiden.

Das kenne ich als Schichtler nicht anders :lol:

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #14
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Dann sind wir ja "Kollegen"

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #15
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Ich denke auch, komme zum Glück am Sonntagmorgen heim :)

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #16
EintrFlo

EintrFlo

Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Immer diese Aniliner :p

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #17
kobe4ever

kobe4ever

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Willkommen und Grüße aus Lu

Gesendet von meinem HTC One_M8 dual sim mit Tapatalk

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #18
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #19

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen :)

• Servus aus Ludwigshafen Beitrag #20
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
herzlich willkommen im Forum! Das Problem des Geräusches lässt sich bestimmt lösen. Möglicherweise sitzt die Befestigung der Klappe etwas locker.

Thema:

Servus aus Ludwigshafen

Servus aus Ludwigshafen - Ähnliche Themen

235ix // Eibach Pro Kit, Lightweight Schwert, M4 Lenkrad, PP Schweller, LCI Leuchten uvm.: Hallo zusammen, ich bin so weit, dass man sich auch mal vorstellen kann bzw. meinen 2er. Daten zum Auto: 235i xdrive BJ 04/2016 11tkm auf der...
Marcels 235: Servus zusammen, hab mein 2er jetzt seit über einem Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden :) Letzte Woche war ich ein paar Bilder machen...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten