F87 Edelstahl Pedale M2 DKG

Diskutiere Edelstahl Pedale M2 DKG im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Könnt ihr mir hier bitte kurz helfen? Ich bin vor einigen Wochen den M2 mit DKG Probe gefahren und habe sofort danach bestellt. Mit dabei sind...
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #1

Egress

Punkte Reaktionen
24
Könnt ihr mir hier bitte kurz helfen? Ich bin vor einigen Wochen den M2 mit DKG Probe gefahren und habe sofort danach bestellt. Mit dabei sind auch einige Performance Teile sowie die Edelstahl Pedalauflagen. Die Einzige Nummer, die ich gefunden habe ist: 35 00 2 232 276
Habe heute die Teile erhalten und da sind Pedale für Kupplung und Bremse dabei. Meine Frage jetzt weil ich keine Fotos bei meiner Probefahrt gemacht habe, wo man die Pedale sieht: ist das DKG Bremspedal genau so groß wie das beim Schalter? Wenn ja würde das bedeuten, dass ich einfach ein Pedal mehr dabei hab, es aber einfach übrig bleibt wenn es keinen eigenen Satz für DKG Modelle gibt.
Danke für eure Hilfe!

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #2

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh kann ich jetzt auswendig auf nicht sagen, hast du ein Bild von den Teilen?

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #3
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Schick die zurück und bestelle unter der Teilenummer: 35 00 2 232 278

Die vom Schalter kannst du meiner Meinung nach nicht verwenden, weil beim Automatik/DKG das Bremspedal breiter ist

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #4
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das DKG Bremspedal ist ganz normal. Nur das von den ZF Automatik-2ern (also z.B. beim M235i) ist breiter.

Schliesse aber nicht aus, dass doch ein paar Millimeter Unterschied sind, aber visuell schaut das DKG Bremspedal genauso gross aus wie das vom Schalter. Hab mich schon gewundert, weil ich das fuer Linksbremsen jetzt nicht so vorteilhaft finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #5
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Du hast recht. Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen.

Die Teilenummer 35 00 2 232 278 bezieht sich demnach nur auf das Automatik-/Sportautomatikgetriebe.
Wird dann damit wohl nicht gehen.

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #6

Egress

Punkte Reaktionen
24
Also auf dem Foto hier sieht mir das Bremspedal aus wie das vom Schalter. Man kann bei meinem Pedalen an den Gummiteilen gut sehen, dass ein Teil auf der Seite viel mehr Gummi hat, ist das das Bremspedal?

Anhänge

• image.png
    image.png
    455,8 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 4
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 4
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #7

Egress

Punkte Reaktionen
24
Also wer hat schon die Edelstahl Pedale auf seinem DKG M2 und kann mir mit Bestimmtheit sagen ob ich die richtigen habe?!

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #8
jackal

jackal

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Bei DKG und Schalter hat der original Pedalüberzug die gleiche Teilenummer (35 21 1 160 422). Also ja. BTW bestelle mir auch 35 00 2 232 276

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #9
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Die Pedale 35 00 2 232 276 passen. Habe ich erst letzte Woche in einen M4 DKG verbaut. Das Bremspedal ist genauso breit wie beim Schalter.

VG

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #11
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute, Frage: wo kauft ihr die Teile ein ?

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #14
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das sind jetzt aber wieder breite für das Bremspedal zumindest im Bild. Und der F 87 ist nicht aufgeführt. Die Seite stimmt vermutlich nicht. Im Text steht nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
Das macht Leebmann besser. Da musst man die VIN eingeben. So ist man dann wenigstens sicher dass die Teile auch passen.
Der Preis ist sogar etwas günstiger für Schalter. DKG kostet 5 € mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #15
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #16

SAMOHT

Guest
erarich schrieb:
Das sind jetzt aber wieder breite für das Bremspedal zumindest im Bild. Und der F 87 ist nicht aufgeführt. Die Seite stimmt vermutlich nicht. Im Text steht nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
Das macht Leebmann besser. Da musst man die VIN eingeben. So ist man dann wenigstens sicher dass die Teile auch passen.
Der Preis ist sogar etwas günstiger für Schalter. DKG kostet 5 € mehr.
Kaufst Du immer nach Bildern? Lies mal was unter dem Bild steht.
Ich kaufe nach der Teilenummer.
Hier im Forum geht nicht hervor ob man die 35002232276 oder 350022322768 braucht.
Letztere kostet 105 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #17
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Klar.. oder hast Du deine Partnerin nach Teilenummer ausgesucht? :doof:

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #18

SAMOHT

Guest
erarich schrieb:
Nee das nicht, ich habe meine Frau allerdings auch nicht gekauft

Man kann bei Leebmann eine willkürliche VIN eingeben und der Bestellvorgang wird abgeschlossen.
Kein Hinweis ob es passt oder nicht.
Was ist daran besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #19
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stimmt...das wusste ich so nicht. Dann ist es allerdings Käse

• Edelstahl Pedale M2 DKG Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
SAMOHT schrieb:
Nee das nicht, ich habe meine Frau allerdings auch nicht gekauft. ...Was ist daran besser?

... und wer hat die bessere Frau? Fragen über Fragen! :mrgreen:

Thema:

Edelstahl Pedale M2 DKG

Edelstahl Pedale M2 DKG - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Zwischengas DKG – kein Sound: Hi zusammen, habe bei meinem M2 Competition die Akra Slip–On verbaut und bin eigentlich zufrieden...EIGENTLICH! Das Problem: Fahre ich das Auto...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
Oben Unten