F87 M235i PP ESD Montage

Diskutiere M235i PP ESD Montage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich will den PP-Esd an meinem 2er verbauen. In der Montageanleitung steht, dass das originale Rohr "nach Vorgabe" zu trennen ist...
  • M235i PP ESD Montage Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Hallo Leute,

ich will den PP-Esd an meinem 2er verbauen.

In der Montageanleitung steht, dass das originale Rohr "nach Vorgabe" zu trennen ist. Gibt es also irgendwo eine Markierung? Ich konnte jedenfalls beim besten Willen keine finden an meinem Auspuff (mein 335i hatte eine Markierung).

Wie habt ihr das denn gemacht? Hattet ihr tatsächlich eine Markierung oder habt ihr einfach vor der Montage abgemessen.

Vielleicht hat ja jemand auch noch ungefähr die CM im Kopf!

Gruß!

• M235i PP ESD Montage

Anzeige

• M235i PP ESD Montage Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es gibt keine Markierung. Ich hatte es einfach vom Top Ende bis zu dem Stück Rohr am PP ESD gemessen. Muss nicht zu 100% passen da man recht viel Spiel durch die Schelle hat. Es müssten so ca. 14-15,5 cm gewesen sein. Habs gerade nochmal bei meinem alten ESD nachgemssen.

Ich würde da den MIttelwert von den beiden nehmen. Den Rest beim aurchten macht man dann duch die Schelle.

• M235i PP ESD Montage Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte es einfach drunter gehalten und nach Augenmass getrennt.

• M235i PP ESD Montage Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Besten Dank für eure Antworten.

Dann werde ich auch so vorgehen!

• M235i PP ESD Montage Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sagst Bescheid ob es geklappt hat:) und bitte mit Bilder:)

Gesendet von iPhone 6S mit Tapatalk

• M235i PP ESD Montage Beitrag #6
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Leute mal eine ganz simple Frage. Hat eigentlich der M235i xDrive die gleiche Rohrführung wie der M235i sDrive? Also es geht um das Vorrohr.

Könnte man also eine Rohrführung vom xDrive an einen sDrive montieren? Ein Freund könnte nämlich ne orginale AGA von BMW haben (sDrive) und will wissen ob er die an seinem xDrive anbringen kann?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i PP ESD Montage Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2C
Leider passt das nicht - gleiches Problem an einem 435ix gehabt bei dem ich den MSD umgebaut hab und haben dann noch das Vorrohr getauscht.

Thema:

M235i PP ESD Montage

M235i PP ESD Montage - Ähnliche Themen

AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
F87 PP-ESD Vergleich M235i - 435i Gran Coupe: Hallo Leute, ich habe seit 3-Wochen den PP-ESD an meinem M235i. hört sich soweit gut an, auch das blubbern bei der Gas-wegnahme ist ein wenig zu...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten