F87 krasser Unfall mit 235i

Diskutiere krasser Unfall mit 235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; gerade im focus gelesen, das fahrzeug sieht übel aus. hoffen wir, dass der fahren es überleben wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #21
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Zusatz:

Ist es gesagt, dass ein 49-Jähriger besser fährt als ein 23-Jähriger und ist man mit einem potenten Auto gezwungen, es in Extremsituationen zu bringen?

Will Dir nicht zu nahe treten, aber beispielsweise kognitive Fähigkeiten (Reaktionszeit etc.) nehmen bereits mit 30 ab - es spricht also auch einiges gegen Deine Theorie.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lassen wir es mal nicht ausarten auf eine Diskussion ob jemand mit dem Alter solch ein Auto fahren sollte.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #23

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Sehr zweifelhaft, andere als "Depp" zu bezeichnen, obwohl man nicht den blassesten Schimmer hat, was wirklich passiert ist. :handgesicht:

Hallo,

was passiert ist, geht doch aus den Berichten anschaulich hervor! Ein 23 Jähriger fährt mit einem nicht eben leistungsschwachen Fahrzeug in der Kurve auf eine Leitplanke und fliegt 100 m ab! Wie schnell war der wohl?? Sicher sind auch Sachverhalte denkbar, die er nicht beherrschen konnte - aber die Wahrscheinlichkeit geht deutlich Richtung Depp! Auch wenn dir der Begriff nicht gefällt! Was sagst du denn zu so einem Zeitgenossen, wenn er dich oder deine Familie bei so einer Aktion abschießt?? Trotzdem wünsche ich ihm und den Angehörigen natürlich, dass er die Sache ohne bleibende Schäden übersteht!

Gruß

Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #24
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Lars schrieb:
Sorry, ich bleib' dabei: Ein Fahrer in deinem Alter gehört nicht in ein solches Auto!

Reine Selbstüberschätzung!

Selbst ich mit meinen 49 Jahren wäre nicht in der Lage, das Auto in Extremsituationen zu beherrschen!

Ist nicht persönlich gemeint!

Ich hoffe, daß du allzeit lebend aus deinem Auto kommst.

Gruß

Lars
Was bist du den für einer? mein erstes Auto Abarth punto evo, zweites Auto 123d gechippt auf 270 ps, drittes Auto m235i und ich bin 22 .

Stell dir vor ich lebe noch und hatte bisher keine einzige Situation in der ich je durch eigene Fehler in Gefahr war. Immer und immer wieder diese selbe Diskussion , ich kanns nicht mehr hören oder lesen.

Find das echt total überflüssig ohne überhaupt zu wissen was passiert ist direkt zu behaupten das das Alter der Grund ist. Bevor die Polizei nicht öffentlich macht wie der Unfall entstanden ist, sollte man die klappe halten und Respekt zeigen und hoffen das alles gut geht für den Jungen. Immerhin hat er niemanden Verletzt so wie die alkoholisierten Assis die noch Auto fahren und ganze Familien auslöschen etc.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #25
barkeeper

barkeeper

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Du gehst heutzutage schon ein Risiko ein, wenn Du morgens aufstehst, über die Straße gehst, oder Dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin)

Sehr wahrscheinlich war er zu schnell, aber die für diesen Abflug nötige Geschwindigkeit schafft jeder 2l-Diesel.

Das Problem sitzt nun mal ganz oft zwischen Sitz und Lenkrad.

(Bewusste Verallgemeinerung meinerseits - bitte keine "aber was wenn doch die Technik..." Hinweise)

Hoffen wir das Beste für ihn und sind wir froh, dass niemand sonst betroffen war.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #26
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
kilojul schrieb:
Zusatz:

Ist es gesagt, dass ein 49-Jähriger besser fährt als ein 23-Jähriger und ist man mit einem potenten Auto gezwungen, es in Extremsituationen zu bringen?

Will Dir nicht zu nahe treten, aber beispielsweise kognitive Fähigkeiten (Reaktionszeit etc.) nehmen bereits mit 30 ab - es spricht also auch einiges gegen Deine Theorie.

Mit 42 erkennst du den Mist, den du mit 24 gebaut hast... :victory: Das Problem liegt einfach in der Selbstüberschätzung, irgendwann wird man ruhiger und muss sich nicht mehr ständig beweisen. Wobei es sicherlich alte und junge Ausnahmen gibt. Aber die Statistiken sind da sehr deutlich. Auch wenn jeder junge Wilde denkt "ich hab das im Griff", ist jemand für die Statistik in die Kiste gehüpft. Deswegen: Immer sehen, dass man gesund heim kommt.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #27

36/7M

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M240i
Fab235i schrieb:
Was bist du den für einer? mein erstes Auto Abarth punto evo, zweites Auto 123d gechippt auf 270 ps, drittes Auto m235i und ich bin 22 .

Stell dir vor ich lebe noch und hatte bisher keine einzige Situation in der ich je durch eigene Fehler in Gefahr war. Immer und immer wieder diese selbe Diskussion , ich kanns nicht mehr hören oder lesen.

Find das echt total überflüssig ohne überhaupt zu wissen was passiert ist direkt zu behaupten das das Alter der Grund ist. Bevor die Polizei nicht öffentlich macht wie der Unfall entstanden ist, sollte man die klappe halten und Respekt zeigen und hoffen das alles gut geht für den Jungen. Immerhin hat er niemanden Verletzt so wie die alkoholisierten Assis die noch Auto fahren und ganze Familien auslöschen etc.
Hallo,

im Grunde hast du zwar Recht - Stammtischparolen helfen hier auch nicht! Aber schau dir mal die Unfallstatistiken an! Da kommen die jüngeren Männer bei solchen typischen Unfällen überproportional vor - Testosteron läßt grüßen! Allerdings holen die modernen Frauen deutlich auf! Die alten "Säcke" machen andere Fehler - meist aber nur Blechschäden! Ausnahmen gibt es allerdings immer - in allen Alterskategorien.

?Gruß

Bernd

Und wenn du mit 22 Jahren - also nur 4 Jahre Führerschein - keine einzige gefährliche Situation hattest, hast du eben Glück gehabt!

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #28
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ohje, schöner Mist... :mellow:

Kenne die Stelle gut, ist keine 200 Meter Luftlinie vom ADAC-Fahrsicherheitszentrum entfernt... Eigentlich nichts Besonderes dort, ziemlich leichte Kurve. Wenn er vorher auf der linken Spur unterwegs war, hat er wohl kaum gelenkt, sonst schlägt man da eigentlich nicht ein.

Möglich wäre noch ein "Blow-Up" - sind Betonplatten da, teilweise "hügelig" repariert...

Bleibt zu hoffen, dass er durchkommt.

https://www.google.de/maps/@48.5114279,12.045758,433m/data=!3m1!1e3

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #29
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
36/7M schrieb:
Hallo,

im Grunde hast du zwar Recht - Stammtischparolen helfen hier auch nicht! Aber schau dir mal die Unfallstatistiken an! Da kommen die jüngeren Männer bei solchen typischen Unfällen überproportional vor - Testosteron läßt grüßen! Allerdings holen die modernen Frauen deutlich auf! Die alten "Säcke" machen andere Fehler - meist aber nur Blechschäden! Ausnahmen gibt es allerdings immer - in allen Alterskategorien.

?Gruß

Bernd

Und wenn du mit 22 Jahren - also nur 4 Jahre Führerschein - keine einzige gefährliche Situation hattest, hast du eben Glück gehabt!

mit 17 schon gefahren also 5 Jahre , vielleicht hatte ich ja nicht nur Glück sondern gehe einfach keine Risiken mit meinen Fahrzeugen ein egal wie viel Power die haben.

Oder ist das zu unrealistisch das man auch mit 22 Gehirn haben kann?

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #30
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Lasst die Diskussion mal nicht zu persönlich werden ;) Gehirn und Testosteron oder eben "jugendlicher Leichtsinn" sind zweierlei Dinge. Du kannst noch so intelligent sein, wenn deine Hormone oder was auch immer in dem Moment mal eben deine Vernunft ausschalten, dann bist du trotzdem leichtsinnig.

Ich finde besonders diese Aussagen wichtig:

- Die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache

- Man kann nicht alle über einen Kamm scheren

Ich bin 28, bald 29 gehöre also gerade eben nicht mehr zu der "Risikogruppe" junger Fahrer. Bin ich von einen auf den anderen Tag ruhiger geworden? Nein... wäre ich mit 21 leichtsinniger mit meinem Auto umgegangen? Nein, eher noch vorsichtiger, weil mein Respekt da noch viel größer davor war.

Ich gehörte noch nie zu den Leuten, die gern die Grenzen ausloten im Straßenverkehr und vielen anderen geht es sicher auch so. Aber ganz frei machen kann ich mich von gewissen Anreizen trotzdem nicht und auch ich lasse mich manchmal zum Gas geben verleiten.

Wenn da nen aufgemotzter Mini und ein Audi plötzlich rechts und links neben einem auftauchen und spielen wollen und der Verkehr es zulässt, dann spiel ich auch gern mal mit. Ich lasse zwar 90% aller Provokationen und Aufforderungen liegen, aber auf 10% gehe ich bestimmt ein - wie gesagt, wenn ich der Meinung bin, dass der Verkehr und die Straßenverhältnisse es zulassen.

Aber wenn dabei dann was passiert wird man auch sagen "der war ja auch leichtsinnig"... muss dann halt eben jeder selbst verantworten, aber dafür fahren wir ja nunmal auch so ein Auto. Kann mir kaum vorstellen, dass einer von den 235i oder m2 Fahrern hier noch nie schneller als 110 / 120 auf der Landstraße unterwegs war. ( mal als Beispiel ) und das unabhängig vom Alter.

Mit dem Alter lernt man halt eher WANN man so etwas machen kann und wann nicht. Das heißt aber nicht, dass man in jüngeren Jahren es dann einfach ausprobiert. Ich hab mich sehr langsam und vorsichtig an so etwas heran getastet und Dinge lieber sein lassen, wenn ich mich unsicher fühlte. Es gibt aber auch die Draufgänger, die so etwas dann proaktiv "ausloten". Die gibt es aber durchaus auch noch über 30, davon kenne ich nämlich zu Hauf ;)

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #31
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Endlich versteht mich mal einer xD. So hoffe jetzt wir geben dem 23 jährigen Fahrer mal ein Chance und warten darauf was die Polizei sagt wie der Unfall entstanden ist.

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #32
myBMWadventures

myBMWadventures

Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Jedes Auto und vor allem jedes schnelle ist eine Waffe in den falschen Händen.

Meiner Meinung nach sollte man nur nicht sofort Statistiken auf einen Fall anwenden, den man nicht kennt und dann Aussagen treffen, die nicht fundiert sind - Wahrscheinlichkeiten sprechen eine andere Sprache - ist mir klar.

Wenn die Autobahn komplett leer ist, fahre ich auch 200+

wenn ich dabei einen Reifenplatzer habe und es zu einer selbigen Situation kommt, würde ich nur ungerne in etwaigen Foren über den "Deppen" lesen, der als "Fahranfänger" ein unangemessenes Auto fährt.

Ich bin raus

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #33
320i e36 cab

320i e36 cab

Punkte Reaktionen
42
Unglaublich, was hier abgeht. Es ein Unfall, der tagtäglich passiert und hier wird gegenseitig aufeinander her geklopft. Vorhin stand ein LKW quer und andere Tausende fahren noch. Keiner kennt die Umstände. Solche Depatten führen zu nichts. Man sollte das Thema schließen, da hier nicht vernünftig darüber gesprochen werden kann, leider

• krasser Unfall mit 235i Beitrag #34

Nightfall

Guest
Es ist schon immer schön dieselben Phänomene in einer solchen Situation zu lesen. Es gibt in Auto-Foren hier mehrere Typen von Fahrern:

1. Der bestürzte Mitleser "Oh scheiße, hoffentlich geht es ihm gut!"

2. Der Besserwisser "Hat halt nicht aufgepasst der Depp"

3. Der Alters-Verurteiler "Ja in dem Alter mit *** PS kann das auch nicht gut gehen"

4. Der junge Rechtfertiger "Was soll das? Ich fahr schon seit 17 mit einem Bugatti Veyron und ich fahre schon immer perfekt!"

Es ist sehr lustig dass es anscheinend nirgendwo diese Fahrer gibt die leichtsinnig, gereizt und waghalsig über die Straßen fetzen, zu geben scheint. Und das gerade in Foren wo überall von Leistungssteigerungen, 0-100 Zeiten und Power, Power, Power, geredet wird. Keiner gibt jemals zu dass er nicht das absolute Optimum von Autofahrer ist. Jeder Jüngere muss sich in so einem Fall gleich persönlich angesprochen fühlen und rechtfertigen.

Da soll keiner ein Hitzkopf sein? Wenn das auf mich nicht zutrifft, ignorier ich es. Aber das ist das Phänomen Internet. Hier spielen so viele Faktoren rein: Leichtsinn, Unaufmerksamkeit, Ablenkung, Selbstüberschätzung, technische Probleme , unvorhergesehene Situationen auf den Straßen (Tiere, Teile auf der Fahrbahn z.Bsp.) und und und...

Zum eigentlichen Unfall kann ich nix sagen, aber ich lach mich schlapp, wenn ich die ganzen Reaktionen hier lese. Alles nur perfekte Autofahrer die nie eine brenzlige Situation erlebt haben. Und das bei was weiß ich wie vielen Milliarden zurückgelegten Kilometern. Ja genau ;) Der Weihnachtsmann wird es glauben.

Das erinnert mich an den Cars & Coffee M4, dessen Fahrer ja in elend langen Postings beschrieben hat, was er für ein geiler Typ ist und wie toll er fahren kann und dass er absolut gar nichts dafür konnte und sich das Auto komplett verselbstständigt hat :D

Diese Streitigkeiten zwischen den Lagern sind das dämliche an so einem Thread.

Meine persönliche Meinung (falls es überhaupt wen interessiert): Gibt es junge Fahrer mit viel zu starken Autos? Ja, absolut. Und das nicht zu wenige. Muss ich nur aus meiner Haustür raus und ne Runde durch die Stadt laufen, dann seh ich schon genug der Honks. Liegt es nur am Alter? Sicher nein, aber das ist kein Faktor den man völlig außer Acht lassen sollte.

Disclaimer: Ich mag hier absolut niemanden persönlich angreifen, aber die Antworten findet man 1:1 genau so bei jeder anderen Marke, jedem anderen Modell zu jedem ähnlichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • krasser Unfall mit 235i Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Es gibt die genug Menschen die sich verhalten wie die letzten Spacko's im Straßenverkehr, das Alter ist total unabhängig davon.

Sollte noch jemand mehr Infos zu dem Unfall haben, kann es gerne weitergehen. Bevor es wieder unnötig ausartet. Mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

krasser Unfall mit 235i

krasser Unfall mit 235i - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 8 M2 Competition tödlicher Unfall bei München / Zorneding: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe einen M2 Competition bestellt und gerade dass hier online gelesen...
F22 Vorsicht vor US Importen Carfax einholen: Hallo zusammen, viel Zeit zu schreiben habe ich nicht. Ich fahre gleich mit dem Cabrio in den Urlaub nach Kärnten. Doch hat Heiko Prengel, der...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten