Es ist schon immer schön dieselben Phänomene in einer solchen Situation zu lesen. Es gibt in Auto-Foren hier mehrere Typen von Fahrern:
1. Der bestürzte Mitleser "Oh scheiße, hoffentlich geht es ihm gut!"
2. Der Besserwisser "Hat halt nicht aufgepasst der Depp"
3. Der Alters-Verurteiler "Ja in dem Alter mit *** PS kann das auch nicht gut gehen"
4. Der junge Rechtfertiger "Was soll das? Ich fahr schon seit 17 mit einem Bugatti Veyron und ich fahre schon immer perfekt!"
Es ist sehr lustig dass es anscheinend nirgendwo diese Fahrer gibt die leichtsinnig, gereizt und waghalsig über die Straßen fetzen, zu geben scheint. Und das gerade in Foren wo überall von Leistungssteigerungen, 0-100 Zeiten und Power, Power, Power, geredet wird. Keiner gibt jemals zu dass er nicht das absolute Optimum von Autofahrer ist. Jeder Jüngere muss sich in so einem Fall gleich persönlich angesprochen fühlen und rechtfertigen.
Da soll keiner ein Hitzkopf sein? Wenn das auf mich nicht zutrifft, ignorier ich es. Aber das ist das Phänomen Internet. Hier spielen so viele Faktoren rein: Leichtsinn, Unaufmerksamkeit, Ablenkung, Selbstüberschätzung, technische Probleme , unvorhergesehene Situationen auf den Straßen (Tiere, Teile auf der Fahrbahn z.Bsp.) und und und...
Zum eigentlichen Unfall kann ich nix sagen, aber ich lach mich schlapp, wenn ich die ganzen Reaktionen hier lese. Alles nur perfekte Autofahrer die nie eine brenzlige Situation erlebt haben. Und das bei was weiß ich wie vielen Milliarden zurückgelegten Kilometern. Ja genau
Der Weihnachtsmann wird es glauben.
Das erinnert mich an den Cars & Coffee M4, dessen Fahrer ja in elend langen Postings beschrieben hat, was er für ein geiler Typ ist und wie toll er fahren kann und dass er absolut gar nichts dafür konnte und sich das Auto komplett verselbstständigt hat
Diese Streitigkeiten zwischen den Lagern sind das dämliche an so einem Thread.
Meine persönliche Meinung (falls es überhaupt wen interessiert): Gibt es junge Fahrer mit viel zu starken Autos? Ja, absolut. Und das nicht zu wenige. Muss ich nur aus meiner Haustür raus und ne Runde durch die Stadt laufen, dann seh ich schon genug der Honks. Liegt es nur am Alter? Sicher nein, aber das ist kein Faktor den man völlig außer Acht lassen sollte.
Disclaimer: Ich mag hier absolut niemanden persönlich angreifen, aber die Antworten findet man 1:1 genau so bei jeder anderen Marke, jedem anderen Modell zu jedem ähnlichen Thema.