misteran
Stammuser
- Beiträge
- 6.463
- Punkte Reaktionen
- 1.387
- Fahrzeugtyp
- M235i Coupé
Neue und bessere Xenon Brenner kosten 100 Euro und wen die Daueran sind. Ist es besser als immer an/aus.
Ich hatte bisher nur Schaltfahrzeuge und bin es daher gewohnt auszukuppeln und den Fuß auf dem Bremspedal zulassen. Und die Funktion die du gern hättest erspart dir das Bremsen oder wie? Die mechanische, classische Handbremse ist meiner Meinung nach Pflicht für einen M2.dieselbrenner1 schrieb:Nein, ich meine z.B das normale ranfahren an eine Ampel oder man muss im Stau etc. hinter anderen Fzg. anhalten, Stop and Go.. ohne rollt er langsam weiter, wenn man den Fuß nicht auf der Bremse lässt oder muss dafür in P schalten.
tencazzo schrieb:Ich träume von Virtual Cockpit vom Audi...
Natürlich erspart sie dir erst eimnal nicht das Bremsen an sich aber den Fuß für längere Zeit (und das andauernd oder öfter hintereinander) auf selbiger zu lassen oder umständlich in P zu schalten zu müssen, mit anschließendem Zeitverlust beim Losfahren.scheune schrieb:Ich hatte bisher nur Schaltfahrzeuge und bin es daher gewohnt auszukuppeln und den Fuß auf dem Bremspedal zulassen. Und die Funktion die du gern hättest erspart dir das Bremsen oder wie? Die mechanische, classische Handbremse ist meiner Meinung nach Pflicht für einen M2.
Schau was du fährst und ich bestellt habe ich behaupte mal, das ist ein anderes Konzept und wird auch idr unterschiedlich eingesetzt, für "Spass" nehme ich natürlich auch etwas MIT klassischer Handbremse würde ich aber auch nicht mehr im Alltag fahren, die Zeiten sind bei mir vorbei.m :) schrieb:ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich in ein Auto steige, dass keine mechanische Handbremse hat...
Atlog schrieb:Ist überhaupt nicht mein Ding. Ich hoffe BMW hält an den klassischen Rundinstrumenten fest.
Das wäre natürlich super, gleich ausprobieren und dann posten ob's geklappt hat.ChriWie schrieb:Ich bekomme zwar mein Auto erst in zwei Wochen, daher ist meine Info nur Theorie, aber mit Carly kann man die Instrumentenbeleuchtung auf dauernd an selbst kodieren.
http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/
ChriWie schrieb:Ich bekomme zwar mein Auto erst in zwei Wochen, daher ist meine Info nur Theorie, aber mit Carly kann man die Instrumentenbeleuchtung auf dauernd an selbst kodieren.
http://www.mycarly.com/product/bmw-app-deutsch/
Beim letzteren bin ich absolut bei dir!THK schrieb:Hoffentlich behält BMW so lange wie möglich die mechanische Handbremse und die Analogen Anzeigen!
THK schrieb:Hoffentlich behält BMW so lange wie möglich die mechanische Handbremse und die Analogen Anzeigen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
dieselbrenner1 schrieb:Beim letzteren bin ich absolut bei dir!
Die Handbremse im Klassischen Sinn macht mmg heute nur noch bei bestimmten Modellen und Motorisierungen Sinn, im Oberklasse und Luxussegmet ist sie immer weniger zu finden und das ist auch gut so, der Vielfaher weiß solche Dinge einfach zu schätzen.
Es gibt leider zahlreiche Ausstattungsdetails etc.pp, welche bei gewissen Modellen und Motorisierungen für mich eher zweitragig sind, oder worauf ich auch gerne komplett verzichten könnte, dafür wären mir andere Funktionen wichtiger und wünschenswerter, gerne auch gegen Entgelt, aber wir sind hier leider nicht bei wünsch dir was.
Beim 1er F8x - müsste doch auch fürs 2erCoupe passen. Oder nicht?tokon schrieb:Wo steht das bei den 2er Kodierungen?
Konnte auf der Website dazu nichts finden.
Kevin13006 schrieb:Da gebe ich dir recht. In sportlichen Fahrzeugen will ich auch klassische Rundinstrumente und eine Handbremse finden.
Dir muss ich wiederrum auch zustimmen. Im Oberklasse / Luxussegment sehe ich die Handbremse auch ausgestorben. In eine S-Klasse oder einen 7ere BMW gehören elektrische Parkbremsen.
Digitale Instrumente hingegen, finde ich garnicht schön. Viel zu übertrieben, gerade was Audi macht. Die von BMW sind noch in Ordnung meiner Meinung.
Auch finde ich schade, das man sich immer mehr von den klassischen Endrohren verabschiedet und immer mehr auf diese in die Stoßstange integrierten Blenden entscheidet. Ich hoffe das das bei sportlichen Fahrzeugen, gerade auch beim 2er nicht so schnell Einzug erhält.
ChriWie schrieb:Beim 1er F8x - müsste doch auch fürs 2erCoupe passen. Oder nicht?
http://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/?utm_source=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home
Edit sagt: in der Rubrik Kombiinstrument
Ist aber nicht Sinn der Sache, nur damit die Instrumentenbeleuchtung leuchtet, Tag und Nacht mit voller Beleuchtung zu fahren.misteran schrieb:Neue und bessere Xenon Brenner kosten 100 Euro und wen die Daueran sind. Ist es besser als immer an/aus.