Unfall - Heute hat es mich erwischt

Diskutiere Unfall - Heute hat es mich erwischt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Verkaufen würde ich wegen so einem schaden nie im Leben. Das wird meistens sogar besser gemacht als vorher. Kopf hoch
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #21
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Verkaufen würde ich wegen so einem schaden nie im Leben. Das wird meistens sogar besser gemacht als vorher. Kopf hoch

• Unfall - Heute hat es mich erwischt

Anzeige

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #22

SAMOHT

Guest
Tut mir leid für dein schönes Cabrio.

Aber deswegen das Auto zu verkaufen würde ich nicht.

Ich würde sagen dann verlierst Du noch mehr Geld.

Gerade im ersten Jahr ist der normale Wertverlust am höchsten.

Dann musst Du das defekte Fahrzeug auch noch optimal verkaufen.

Die Reparatur zahlt die Gegenversicherung nach Gutachten.

Soweit ich weiß ohne MwSt, weil die Reparatur nicht durchgeführt wurde. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn Du das Fahrzeug reparieren lässt dann auf jeden Fall in einer BMW Werkstatt.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #23
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Kevin13006 schrieb:
Verkaufen würde ich wegen so einem schaden nie im Leben. Das wird meistens sogar besser gemacht als vorher. Kopf hoch
Naja hoffen wir mal alle das der Schaden nicht so schlimm ist. Ein guter Anwalt und Gutachter sollten da die richtigen Ratgeber sein. Mir wurde mal ein Cabrio geklaut und leider wurde es auch wieder zurückgebracht. Warum leider? Nach der Reparatur (Armaturenbrett und ein paar Kleinigkeiten) hat das Cabrio geknackt, gequietscht und nur noch genervt. Cabrios verlieren viel früher ihre Steifigkeit (Schuhkartonproblem). Deshalb bauen heute noch viele Cabriofahrer, die ihre Cabrios länger fahren möchten, eine Domstrebe ein. Von daher würde ich erst den Gutachter und Anwalt arbeiten lassen und dann entscheiden. Manchmal kommen ganz verrückte Sachverhalte/Möglichkeiten raus ;)

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gutachter und Anwalt würde ich immer sofort zu Rate nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #25

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
mit tiefstes Mitgefühl Marc , ohne Deine Schuld das Cabrio demoliert. Das wäre für mich auch ein Alptraum gewesen. Da kann man mal wieder sehen, wir behandeln unsere Autos wie ein rohes Ei, fahren ohne Risiko. Aber es nützt nichts, solange es andere Verkehrsteilnehmer gibt, die das nicht so eng sehen und einem in die Karre fahren.

Ich gehe mal davon aus, daß ein guter Karosserieschlosser das Auto so wieder hinkriegt, daß keine sicht- und merkbaren Schäfen zurückbleiben. Der Wertverlust wäre dann nur reine Kopfsache. Ist aber real leider vorhanden.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Tut mir leid für dein Cabby,
ist immer Schi. ..e wenn repariert werden muss, aber das bekommen die wieder hin
Würde ihn auch reparieren lassen der Wertverlust wäre jetzt noch ein wenig hoch
und es sieht jetzt nicht danach aus das der Wagen verzogen ist.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #27
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
So, Gutachten ist erstellt und Versicherung hat endlich die Reparaturfreigabe erteilt.

Laut Gutachten sieht es so aus: Fahrertür deformiert, Seitenteil eingedrückt und bis in die B-Säule hinein gestaucht, Kante des Seitenteils geknickt und

verzogen, Schwellerverkleidung beschädigt

Reparaturkosten liegen bei voraussichtlich 6600 € netto plus einer Wertminderung von 1800 €

Das Schätzchen geht nächste Woche in die Werkstatt. Kalkuliert sind 5-6 Arbeitstage. Danach noch einen Tag für die erneute Nano Versiegelung.

Wären dann quasi ein Monat von Unfall bis zur Wiederherstellung. Ganz schön lange, aber danach ist er hoffentlich wieder hübsch. Gerade rechtzeitig für die Winterschluffen.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #28
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Was lange währt, wird endlich gut. Wie schön, dass ein Ende abzusehen ist. Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Dann ging es ja einigermaßen noch mal gut.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #30
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Der Karosseriemeister macht einen sehr guten Eindruck und sorgt dafür, dass mit höchster Sorgfalt gearbeitet wird.

Steckt schließlich mein Herzblut drin und ist nicht irgendeine Leasingkiste. Hätte es bloß den Firmenwagen erwischt...

Sei es drum, werde Euch über das Ergebnis informieren, sobald er zurück ist.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #31
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Dann mal gutes Gelingen!
Bin auf das Ergebnis gespannt.

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mcreuter schrieb:
Der Karosseriemeister macht einen sehr guten Eindruck und sorgt dafür, dass mit höchster Sorgfalt gearbeitet wird.
Steckt schließlich mein Herzblut drin und ist nicht irgendeine Leasingkiste. Hätte es bloß den Firmenwagen erwischt...

Sei es drum, werde Euch über das Ergebnis informieren, sobald er zurück ist.

Halte Dir die Daumen, daß alles zu Deiner Zufriedenheit repariert wird. :)

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #33
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ey meiner ist auch "nur" eine "Leasingkiste" :D trotzdem hab ich bei jedem Steinschlag Pipi in den Augen hehe

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #34
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Habe heute mein Schätzchen zurück bekommen. Man sieht auf den ersten Blick erst mal nichts. Sieht aus wie original, alles passt. Spaltmaße unauffällig.

Wenn Morgen das Wetter besser ist, werde noch nochmal genauer im Sonnenlicht hinschauen.

Wie auch mein Gutachter schon dazu geraten hat, wurde das hintere Seitenteil 'gerettet' und nur die Tür ausgetauscht. Komplett lackiert wurden vordere und hintere Seitenwand und die Tür.

Jetzt muss er nur noch wieder versiegelt werden, dann ist er wieder wie neu.

Mal schauen, was es im Endeffekt gekostete hat. Rechnungskopie bekomme ich noch zugeschickt. Ausfall mach ich dann noch geltend, wenn er versiegelt ist.

:) :) :)

Anhänge

• 20161025_172731.jpg
    20161025_172731.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #35
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schön, daß Dein Schätzchen wieder heil ist! :)

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #36
mcreuter

mcreuter

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M235i
Es hat schon was gefehlt die letzten vier Wochen

• Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... glaub ich Dir. Aber jetzt ist er ja wieder da. :)

Thema:

Unfall - Heute hat es mich erwischt

Unfall - Heute hat es mich erwischt - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Verdeckpflege: Hallo zusammen, ich habe keine Pflegehinweise gefunden und starte vielleicht mal den Austausch dazu. Ich fahre schon sehr lange Cabrios und bei...
Oben Unten