F87 Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Diskutiere Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering. Daher habe ich...
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #1
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering.

Daher habe ich mich gestern mal näher mit den auf mobile angebotenen M2 beschäftigt,

um einen aktuellen Überblick bzgl. Preisentwicklung / Verfügbarkeit zu bekommen.

Dazu habe ich mal eine grobe Übersicht erstellt.

Die Zahlen beziehen sich rein auf die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge.

Ob das hier jemanden weiterbringt weiß ich nicht. Mich hat es einfach mal interessiert und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.

In einem anderen Thread kam man ja auch schon mal auf dieses Thema zu sprechen.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

BMW M2 mobile.jpg (Stand: 05.10.2016)

Um Laufleistung und Baujahr erweitert.

P.S. Der angebotene Manhart M2 wurde nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Anzeige

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #101
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Habe bei mir die Gewährleistungsverlängerung mit abgeschlossen (4+5Jahr)

Ich denke wenn ich den Wagen mal verkaufen möchte wird mir das

nach zb. 3 Jahren leichter fallen weil dann noch zwei Jahre Gewährleistung drauf sind.

Auch wenn ich wahrscheinlich die 2K dafür nicht wiederbekomme !

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #102

Gast2027

Guest
Die Leute, die nach 10 Jahren einen originalen "unverbastelten" M2 verkaufen tun mir dahingehend echt leid, als dass sie all die Jahre das Potential des Autos nicht genutzt haben.

Die M2-Plattform verträgt (und verdient!) so viel mehr als die 370PS und das Serienfahrwerk.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum kauft man sich nicht direkt einen richtigen Sportwagen? Wenn man mit einen M2 nicht zufrieden ist, was die Performance angeht.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #104

Gast2027

Guest
Weil der M2 in der Kompaktklasse das derzeit beste erhältliche Kompromiss-Auto zwischen Sport und Alltag ist.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #105

Gast5445

Guest
Andi-M2 schrieb:
Die Leute, die nach 10 Jahren einen originalen "unverbastelten" M2 verkaufen tun mir dahingehend echt leid, als dass sie all die Jahre das Potential des Autos nicht genutzt haben.

Die M2-Plattform verträgt (und verdient!) so viel mehr als die 370PS und das Serienfahrwerk.

Ich tu mir jetzt schon Leid :D

Wozu denn mehr PS? Damit ich nach 3 Wochen wieder mehr will? Dem Fahrwerk kann man ohne "basteln" Abhilfe schaffen.

Darf ja jeder machen wie er will - aber verkaufstechnisch tut man sich später sicher leichter wenn man nicht "das Potential des Autos" genutzt hat bis zur Kotzgrenze.

Edit: Wenn ich mehr PS und Alltagstauglichkeit will hol ich mir nen RS3 SB ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #106

Gast2672

Guest
Keine Ahnung wie sich das bei euch in Ger Markttechnisch entwickelt, nur bei uns stehen sich die 2 er 35,40i, M2 die Haken platt.

Wenn der Preis nicht unverschämt günstig ist, wird es schwierig diese zu verhökern.

So bleibt dem Enthusiasten dann wohl nur der Gang zum Händler übrig, um diesen einzutauschen oder sonst etwas zu tun.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #107
Ecke

Ecke

Stammuser
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Cut1 schrieb:
Keine Ahnung wie sich das bei euch in Ger Markttechnisch entwickelt, nur bei uns stehen sich die 2 er 35,40i, M2 die Haken platt.

Wenn der Preis nicht unverschämt günstig ist, wird es schwierig diese zu verhökern.

So bleibt dem Enthusiasten dann wohl nur der Gang zum Händler übrig, um diesen einzutauschen oder sonst etwas zu tun.

Oder Inzahlungnahme für ein E-Auto :ironie:

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #109
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Letzlich hängt es davon ab, was man selbst will. All diejenigen, für die der M2 ein Begleiter für 2 bis 3 Jahre ist, werden hierfür auch den Preis zahlen müssen. Da ist es ganz egal, ob man die Kiste gut oder schlecht behandelt hat. Wer einen jungen Gebrauchten kaufen will, muss wohl oder übel mit dem Vorbesitzer leben und da gibt es allein hier im Forum einige, denen ich nicht mal einen Toaster ausleihen würden.

Entspannt sind wohl nur diejenigen, die den M2 auf Dauer halten möchten. Bei einem Neukauf, legt man dann halt den vollen Preis hin, ist aber auf der sicheren Seite.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #110

Gast991

Guest
Naja, als ich meinen Vorgänger M135i geleast hab, hab (bzw. hätte) ich in 3 Jahren 18000 Euro Leasingrate bezahlt. Für den M2 jetzt inkl 5 Jahre Garantie 54000. Das ein 3-Jähriger M2 mit nicht mal 50000km nur noch 36000 wert sein soll glaubt hoffentlich keiner - ICH finde den M2 also günstig. Ich denke ein „Problem“ haben wenn überhaupt nur die Erstbesteller die ihn in den ersten 2-3 Jahren los werden wollen. Alle LCI-Besteller wo es hohe Rabatte gab und erst recht alle die das Auto länger halten wollen fahren mit dem M2 vermutlich recht günstig.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #111
M_Kid

M_Kid

Punkte Reaktionen
27
Jekodibe schrieb:
Naja, als ich meinen Vorgänger M135i geleast hab, hab (bzw. hätte) ich in 3 Jahren 18000 Euro Leasingrate bezahlt. Für den M2 jetzt inkl 5 Jahre Garantie 54000. Das ein 3-Jähriger M2 mit nicht mal 50000km nur noch 36000 wert sein soll glaubt hoffentlich keiner - ICH finde den M2 also günstig. Ich denke ein „Problem“ haben wenn überhaupt nur die Erstbesteller die ihn in den ersten 2-3 Jahren los werden wollen. Alle LCI-Besteller wo es hohe Rabatte gab und erst recht alle die das Auto länger halten wollen fahren mit dem M2 vermutlich recht günstig.
So sehe ich das auch. Die angeschmierten sind die Erstkäufer des vFl. Teils ewige Wartezeit, wenn (überhaupt) minimale Rabatte, und dann direkt der LCI hinterher. Hab für meinen fast nackten LCI neu 50k gezahlt, und ein paar Wochen gewartet. Die Rabatte für den LCI gegen Ende um 20% muss man wie einige hier bemerkt haben eben berücksichtigen wenn man sich den Gebrauchtwagenmarkt anschaut

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #112
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Naja zu dieser ewigen Thematik mit
Wiederverkaufswert und schonen,
bloß nix ändern, fällt mir nur eines ein:

Deinen Wagen nicht täglich zu fahren um ihn
irgendwann Mal besser verkaufen zu können,
ist wie wenn du deine Frau/Freundin nicht
besteigst, damit sie für den nächsten schön
eng und frisch bleibt!

Nutzt und fahrt eure Fahrzeuge wie IHR wollt
und nicht der Nächstbesitzer!
Er wird es euch eh nicht danken und
so oder so versuchen den Preis zu drücken
wo es nur geht!

Just my five cents.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #113
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der beste Post in diesem ganzen Thread hier! Danke @-=noby=-

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #114

Digo

Stammuser
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
-=noby=- schrieb:
Nutzt und fahrt eure Fahrzeuge wie IHR wollt
und nicht der Nächstbesitzer!
Das beinhaltet auch ihn zu schonen ;) .
Ich habe schon einige Autos mit Gewinn oder +- 0 verkaufen können, wenn ich natürlich wesentlich mehr gefahren wäre, wäre das nicht so möglich gewesen.

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #115

Gast5445

Guest
Digo schrieb:
Das beinhaltet auch ihn zu schonen ;) .
Ich habe schon einige Autos mit Gewinn oder +- 0 verkaufen können, wenn ich natürlich wesentlich mehr gefahren wäre, wäre das nicht so möglich gewesen.

So ist das.

Wenn jemand das Ding original haben will und im Winter nicht fährt - dann ist das jedem selbst überlassen.

Hier wird immer getan als MUSS man den M2 entweder als Rennfahrzeug, als Tuning-Kiste, als Last-Esel, als Alltags-H*re etc nutzen.

Soll doch jeder machen wie er will, am Ende des Tages, beim Verkauf, zählt Baujahr + Kilometer und bei Glück noch etwas die Ausstattung. Dem Käufer ist normal egal ob das Ding im Winter fuhr oder nicht, ob der in ner Waschstraße war oder nicht, nur bei Chiptuning etc. sind manche halt vorsichtig.

EDIT: Um die Analogie mit der Freundin oben zu nutzen: Wenn ich ne elegante, sexy Freundin hab, die ungeschminkt echt hübsch ist... wieso muss ich dann unzählige Schönheits-OPs machen lassen, die Dame in n*ttige Outfits stecken und sie jeden Tag v*geln dass sie nicht mehr laufen kann? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #116
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Weiss gar nicht was hier manche Leute gegen Tuning haben. Ich mach das schon 25 Jahre immer an meinen Autos, und habe die immer sehr gut verkauft! Es gibt viele Leute die auf gepflegte Einzelstücke sehr abfahren und auch den entsprechenden Aufpreis zahlen. :cool: "Tuning kriegt man nicht bezahlt" ist nichts weiter als unwissendes Geschwätz. Dann bitte woanders kaufen!

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #117

Gast5445

Guest
Dust schrieb:
Weiss gar nicht was hier manche Leute gegen Tuning haben. Ich mach das schon 25 Jahre immer an meinen Autos, und habe die immer sehr gut verkauft! Es gibt viele Leute die auf gepflegte Einzelstücke sehr abfahren und auch den entsprechenden Aufpreis zahlen. :cool: "Tuning kriegt man nicht bezahlt" ist nichts weiter als unwissendes Geschwätz. Dann bitte woanders kaufen!

Sag ich doch, darf doch jeder handhaben wie er will. Dann muss die Tuning-Fraktion aber auch akzeptieren wenn jemand das Ding "original" lässt.

Ich PERSÖNLICH wenn bei Mobile schau und da ist M-Paket vorn und hinten verbaut, aber sonst nix davon, dazu Chiptuning - dann mach ich die Anzeige gleich wieder zu ;)

Wenn ich Deinen M2 seh, der gut gemacht ist - ok, lass ich zählen und ist ok. Aber seien wir uns ehrlich - die meisten Gefährte sind "Bastel-Tuning" und mit dem Alter wirds nicht besser, eher im Gegenteil. Man muss doch hier nur die "OPF schneid ich raus" Threads etc. lesen um zu wissen was manche mit ihren Autos abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #118
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Genau Richtig. OEM oder Individuell. Für beides gibt es Fans. Mag es jeder machen wie er will.

Ich persönlich lege jedoch Wert auf dezent und vor allen auch legal. Bastler gehören aus dem Verkehr gezogen!

Denn wegen solchen Pfeiffen haben wir jetzt Stress mit Poser Soko und Co.. :doof:

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #119

Gast2672

Guest
Gut, das ist wie im restlichen Leben auch! Beginnt von der Schule weg, zieht sich hinein in die Arbeitswelt bis in den Ruhestand.

Ein paar Bauernschlaue machen einen Unsinn, oder glauben sich durch minimalste Handlungen Vorteile zu verschaffen.

Was passiert, gestraft - exekutiert wird im Kollektiv.

Nichts spricht gegen ein fachmännisch und professionelles ausgeführtes Tuning, nur entstehen dadurch zum Teil doch erhebliche Kosten!

Diese, kann sich zumeist die Nasenbohrer - Fraktion nicht leisten, dann haben wir alle den Salat.

Ärgerlich......

• Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #120

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
...

Nichts spricht gegen ein fachmännisch und professionelles ausgeführtes Tuning, nur entstehen dadurch zum Teil doch erhebliche Kosten!

Diese, kann sich zumeist die Nasenbohrer - Fraktion nicht leisten, dann haben wir alle den Salat.

Ärgerlich...…

vielleicht, vielleicht ist es aber auch genau anders herum und der Kern des Übels sind

die Haarspalter und Überregulierer... die jedem Praktiker, Spielkind und Freigeist die Freude am Ausprobieren nehmen...

kann man so oder so sehen....

Thema:

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten