TomAce
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 250
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Hallo zusammen,
da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben.
Kann es sein, dass man bei der Option Telefonie mit Wireless charging keine Sprachsteuerung hat? Dies ist zumindest nicht extra aufgeführt.
Was würdet ihr wählen? Ich habe damals bei Bestellung ja nur die Option Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung gehabt. Was würdet ihr wählen und aus welchem Grund?
Anbei nochmal die beiden Optionen aufgeführt:
oder
da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben.
Kann es sein, dass man bei der Option Telefonie mit Wireless charging keine Sprachsteuerung hat? Dies ist zumindest nicht extra aufgeführt.
Was würdet ihr wählen? Ich habe damals bei Bestellung ja nur die Option Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung gehabt. Was würdet ihr wählen und aus welchem Grund?
Anbei nochmal die beiden Optionen aufgeführt:
Telefonie mit Wireless Charging
Bei dieser Sonderausstattung ist die drahtlose Verbindung für Audio/Video Streaming mit dem Fahrzeug über Wi-Fi möglich. Zusätzlich sind induktives Laden gemäß QI-Standard für geeignete Mobiltelefone (inklusive LED-Ladezustandsanzeige) sowie die Verbindung zur Außenantenne mit der sich in der Mittelkonsole befindlichen Smartphonehalterung möglich. Für ausgewählte Smartphones ohne induktive Ladefunktion gemäß QI-Standard sind spezielle Ladehüllen über BMW Teile und Zubehör erhältlich.
Ihre Vorteile:
- Verbesserte Freisprechfähigkeit für Beifahrer durch ein zweites Mikrofon
- 2 USB-Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom für kürzere Ladezeiten von Smartphones und Tablets
- Bluetooth / Wi-Fi Audio Streaming
- WLAN-Hotspot Vorbereitung. Nutzung der im Fahrzeug fest verbauten SIM-Karte (kostenpflichtige Registrierung erforderlich)
- Komprimierte Videos über USB-Schnittstelle abspielbar
- 2 Handys und 1 Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar
- Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Kundentelefon am Control Display unter dem Menüpunkt Office bzw. Kommunikation
- Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch des Kundentelefons am Control Display
- Anzeige von Album Covers
- Softwareupdate für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle
- alle Vorteile sind abhängig vom jeweiligen Bluetooth-/USB-Gerät
oder
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Erweiterte Freisprecheinrichtung ermöglicht die Verbindung von bis zu zwei Mobiltelefonen und einem Audioplayer gleichzeitig über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Die Bedienung der gekoppelten Endgeräte erfolgt über die Bedienelemente des Fahrzeugs.
Erweiterung durch optionalen Snap-In-Adapter für Ladefunktion und Verbindung zur Außenantenne möglich.
Erweiterte USB-Schnittstelle mit Anschlussmöglichkeit für MP3-Player, Apple iPhone/iPod oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien über das Audiosystem des Fahrzeugs. Drahtlose Wiedergabe von Audiodateien ausgewählter Geräte über Bluetooth möglich (Audio-Streaming). Spracheingabesystem: Bedienung von Fahrzeugausstattungen wie z. B. Telefon, Navigationssystem, Radio oder Fahrzeugeinstellungen erfolgt über gesprochene Kommandos.
Informationen zur Endgerätekompatibilität und Verfügbarkeit Snap-In Adapter unter www.bmw.de/bluetooth. Im Umfang Navigationspaket ConnectedDrive enthalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: