Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gemeinsames Fahrsicherheitstraining/Sportfahrertraining im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Ihr stellt euch an. Ich hab schon drei Trainings beim Ralph gemacht. Immer morgens los und Abends wieder heim. :D
Ich bekomme jedes Jahr immer von meiner Firma ein Fahrsicherheitstraining (ADAC) bezahlt. Da wird bspw die Straße übertrieben gesagt unter Wasser gesetzt und man knallt da mit 100KM/H durch. Oder man macht bei Nässe ne Gefahrenbremsung etc.
Weil wenn da mehr geboten ist hätte ich auch Interesse.
Anbremsen aus hohen Geschwindigkeiten
Verschiedene Kurven anbremsen und fahren.
Slalom mit verschiedenen Abständen und Geschwindigkeiten
Freies fahren wo man das gelernte umsetzen kann.
Ist ein Sportfahrertraining, da geht es dynamisch zu
Da ich den 2er nicht mehr habe und deshalb hier nicht mehr aktiv war, hat mich der Alex angeschrieben. Wir können gerne so ein Training im kommenden Jahr machen. Habt ihr zeitliche Wünsche (Mai oder Juni)? Dann checke ich zwischenzeitlich mal die Verfügbarkeiten und stelle Euch einen Termin ein. In Summe müssen 12 Teilnehmer zusammenkommen. Wenn ihr das als 2er-Fahrer exklusiv machen möchtet, teilen wir die Gesamtkosten durch die Teilnehmer. Wir können ja mal abwarten. Ansonsten finden sich immer Leute aus meinem Kundenstamm, die Lust auf solch ein Training haben, und den Termin dann mit vollmachen.
Wir können ja schon mal eine Umfrage machen, wer dabei wäre.
Ich bin aktuell nur im Süden unterwegs. Mal schauen ob ich mittelfristig etwas in der Mitte plane. Ist aber nicht einfach zu organisieren, dass alles zusammenpasst.