Winterreifen zieht nach links

Diskutiere Winterreifen zieht nach links im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, kann mir jemand sagen woran das liegen kann,das seitdem ich die winterreifen drauf hab,das auto nach links zieht? Mit den ab werk 18...
  • Winterreifen zieht nach links Beitrag #1
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Hi Leute, kann mir jemand sagen woran das liegen kann,das seitdem ich die winterreifen drauf hab,das auto nach links zieht? Mit den ab werk 18 zoll michelin pss alles gut. Winterreifen sind 17 zoll und 205 50 17 alle 4.Lenkrad steht minimal schief seit dem,aber wirklich minimal und wenn ich das Lenkrad grade stelle dann zieht der nach links. Wie kann sowas nur durch ein rad Wechsel passieren?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #21
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
hey, das ist ein guter Hinweis von M235iA. Das habe ich auch schon erlebt, dass nach irgendwelchen Ereignissen das Lenkrad plötzlich minimal schräg steht und ein paar Tage später ist alles wieder in Ordnung. Woran es liegt weiß ich nicht, aber die Erklärung klingt plausibel

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #22
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Zieht das Auto immer nach links? Jede Straße hat eine Seitenneigung zur Entwässerung. Bei manchen Reifen merkt man das mehr oder weniger. Link wäre demnach aber nur auf der Autobahn linke Spur. Landstraßen fallen meist von der Mitte zu den Rändern, also es würde nach rechts gehen.

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #23
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Also hab das mal gemacht mit dem einschlag links und rechts.. muss mal später suf die Autobahn, mal schauen ob es besser geworden ist.

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #24
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Ein Lob an alle die Die versuchen zu helfen wenn jemand ein Problem mit oder an seinem Fahrzeug hat.

Einfach top.

Schade nur das man kein Feedback erhält ob der Fehler behoben werden konnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen zieht nach links Beitrag #25
N54Veteran

N54Veteran

Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Nein das problem ist noch nicht behoben worden und deswegen hab ich bis dato nichts mehr geschrieben, weil ich mich erst wieder melden wollte , sobald ich eine Lösung gefunden habe..Aber irgendwie kann kein Problem gefunden werden.. luftdruck stimmt , sonst stimmt auch alles und einen schlag oder bordstein oder so gab es auch nicht, da das problem direkt nach felgen und reifen Tausch aufgetreten ist.

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #26

SAMOHT

Guest
Vielleicht sind die Fremdfelgen nicht richtig montiert.
Evtl. nicht richtig zentriert.
Bei einigen Felgen muss man Zentrierringe montieren.
Zentrieringe.jpg

• Winterreifen zieht nach links Beitrag #27
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich hätte den Vorschlag von Misteran befolgt :rolleyes: . Wäre mit dem Räderwechsel alles wieder in Ordnung gewesen hätte man den Fehler sauber abgrenzen/eingrenzen können und BMW eventuell kostenlos das Fahrwerk vermessen/eingestellt. Nun den Fehler einzugrenzen ist schwierig, wenn es überhaupt ein Fehler sein sollte. Wir wissen z.B. nicht was das für Felgen und Winterreifen sind. Auch Samoth hat Recht, vielleicht sind keine oder die falschen Zentrierringe montiert. Womöglich sogar verdrückt/gequetscht? Ist bei mir schon lange her, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich früher nach dem Reifenwechsel (wenn unterschiedliche Reifengrößen Winter/Sommer montiert wurden) auch immer "etwas" komisches meine gespürt zu haben. Seitdem fahre ich immer gleiche Dimensionen im Winter und Sommer.

Thema:

Winterreifen zieht nach links

Winterreifen zieht nach links - Ähnliche Themen

Nach Reifenwechsel eiern an Vorderachse: N’Abend zusammen, ich hab bei meinem M240i xDrive diesen Winter neue Winterreifen (Continental Wintercontact) vom Freundlichen drauf ziehen...
Oben Unten