Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Diskutiere Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wegen weniger Sound ? Dann bleibt ja quasi nur ein 981 wenn du Sound haben willst, sind halt schon ein paar Jahre alt aber muss ja nichts heißen
  • Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #101

B58

Punkte Reaktionen
542
Fahrzeugtyp
F2x B58
Wobei ich sagen muss OPF ist für mich KO Kriterium, ich gebe nicht so viel Geld für nen 4 Liter Sauger aus um dann nen leisen Sound zu haben….
Wegen weniger Sound ?
Dann bleibt ja quasi nur ein 981 wenn du Sound haben willst, sind halt schon ein paar Jahre alt aber muss ja nichts heißen

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #102
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wobei ich sagen muss OPF ist für mich KO Kriterium, ich gebe nicht so viel Geld für nen 4 Liter Sauger aus um dann nen leisen Sound zu haben….
Ich kann dir versichern der 4.0 ist nicht leise. Lediglich die Klappensteuerung ist verbesserungswürdig.

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #103
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.103
Fahrzeugtyp
M2 Competition
GTS 4.0, GT4 und GT4 RS haben alle den gleichen 3996 cm³ großen 6 Zylinder Boxer Saugmotor, korrekt?

Was ich so bei Youtube finde, klingen die schon recht unterschiedlich. Und gegen den RS Sound ist in München kein Kraut gewachsen, so ehrlich muss man sein. Grundgütiger..

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #104

B58

Punkte Reaktionen
542
Fahrzeugtyp
F2x B58
GTS 4.0, GT4 und GT4 RS haben alle den gleichen 3996 cm³ großen 6 Zylinder Boxer Saugmotor, korrekt?
718 GTS 4.0 und GT4 / Spyder = gleicher Motor

GT4RS: anderer Motor, ist der aus dem GT3 …dreht viel höher, daher die ca 100 PS Mehrleistung (und das Mehr an Sound)

Alles Boxer 6-Zylinder, 4 Liter

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #105
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i

Was ich so bei Youtube finde, klingen die schon recht unterschiedlich. Und gegen den RS Sound ist in München kein Kraut gewachsen, so ehrlich muss man sein. Grundgütiger..
718 GTS, 25 Jahre Edition, Spyder, Gt4 haben den gleichen Motor aber ganz sicher nicht der GT4RS/Spyder RS der ist vom GT3/ GT3RS

• Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? Beitrag #106
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.103
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Verstehe. Ich hatte nur das hier als Quelle, da ich von VW Fahrzeugen generell Abstand halte.

Screenshot 2025-03-30 163338.jpg

Da ging ich davon aus, dass das das gleiche Triebwerk ist. Wieder was gelernt! (mal sehen wie lang es drin bleibt)

Also WENN ein VW, dann (eh net) käme für mich dann nur der Cayman RS in Frage. Das Getöse ist ja unglaublich.

Thema:

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman?

Warum für M2 entschieden und nicht für Porsche Cayman? - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten