Was gefällt dir am B58 nicht?Kevin13006 schrieb:Du hast das Thema doch selbst wieder entfacht nur eben mit dem B58
Der B58 kann sich aus meiner Umgebung schön fernhalten Aber das ist nur meine Meinung. Will darauf garnicht näher eingehen, sonst gibts unendliche Diskussionen wieder.
Khirun schrieb:Gut wobei man da auch sagen muss, dass selbst ein 335 "braver" rüberkommt als ein 235. Denke das verhält sich mit 240 und 340 ähnlich.
Aber ich glaube ich weiß schon was du meinst... in allen Belangen kommt der B58 halt dezenter und "effizienter" rüber. Emotionslos würd ich noch nicht sagen, aber natürlich deutlich gedämpftere Emotionen
N54Veteran schrieb:Naja ich hatte keine probleme mit rasselnde turbos oder hdp oder injektoren, kommt halt auch aufn baujahr an... und das der n55 besser ist als der n54 sei mal dahin gestellt.. will das ewige thema jetzt nicht hier wieder entfachen. Aber fackt ist das der B58 motor das beste ist was momentan im umlauf ist..
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Fallout schrieb:Nene keine N54 vs N55 Diskussion
Auch wenn du das nicht hattest, so haben es doch ziemlich viele! Da hat sich auch mit den Baujahren nichts gerändert, die Turbos kamen ja auch nicht von BMW selbst, zählen aber nunmal zum "Motor". Auch HDP gabs ja glaube 6 Versch. Versionen, alles in allem ist der n54 sicherlich kein zuverlässiger Motor. Der n55 schneidet da - in meinen Augen - deutlich besser ab, viele Probleme hat der nämlich nicht.
Wie der B58 jetzt also tatsächlich abschneidet, kann doch keiner sagen das zeigt sich dann in 3-4 jahren erst.
meine Wunschkombination für meinen Wagen wäre übrigens -> B58 Motor mit den DB-Normen von 2006 oder sowas Legal kommt ja nicht mehr viel raus aus den neuen BMW 240 :/
Dem kann ich nichts hinzu fügen.N54Veteran schrieb:Also ich kann nur sagen das ich den N54 sehr ausgereizt habe (450ps ca.) Und er mich nie im Stich gelassen hat. Aber zum B58, meiner ist jetzt eingefahren und ich habe jetzt 2400km drauf und ich drücke ihn mittlerweile schön hoch, und ganz ehrlich ist der motor ganz und garnicht brav.. Auf sport mit manuelles schalten, also der macht schon einiges her, aver alles andere als brav.. Meine Meinung