jkbgmn schrieb:
Der m240i kostet das selbe nach Rabatt. Auf den Focus gibts nicht viel dadurch sind sie auf Augenhöhe vom Preis. Ich hatte einen Fiesta st und wollte auf den Focus rs umsteigen. Aber die Karosserie und Verarbeitung hat mich gestört. Da Kauf ich mir fürs selbe Geld lieber einen BMW der ein ordentliches Coupé ist und kein Familienauto mit "Busfahrersitzposition"
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das ist völliger Blödsinn. Auf einen Ford RS bekommst du ebenfalls absolut ordentliche Rabatte. Ein Freund, der vorher einen Focus ST gefahren hat, hat sich diesen nun gegönnt und 17 % mitgenommen. Wenn das mal nicht ordentlich ist, weiß ich auch nicht !?
Warum sollte Ford das auch nicht machen? Ist doch logisch, dass man - will man die direkte Konkurrenz ( und damit meine ich nicht in erster Linie die Sportmodelle der Premium Hersteller, sondern tatsächlich erst mal den Platzhirsch GTI, bzw. in diesem PS Segment auch den Golf R und die Cupra Modelle von Seat angreifen - auch vom Preis her flexibel sein muss.
Bei VW und Seat bekommt ja auch jeder Neukunde ohne groß nachzufragen mindestens 10 % auf die Autos..
Und wenn Ford einen Kunden, der sonst zu einem BMW, Audi oder Mercedes tendiert, dort aber große Rabatte bekommt mit ebenfalls großen Rabatten dann vom deutlich günstigeren RS überzeugt - dann wird auch das gemacht.
Das Auto kaufen ist ein ewig langes Tauziehen, kein Konzern sieht gerne, wenn die Absatzzahlen in die Knie gehen, daher wird es immer hohe Rabatte geben. Wenn die Absatzzahlen mal gerade gut sind vielleicht nicht so viel, gehen sie in den Keller, verschleudert man diese Dinger auch mit teilweise über 20 % Rabatt.
Zum GTI und dem zu tiefen Navi:
Ja, gebe ich dir Recht, ist unpraktisch. Allerdings wurde das Navi früher in jedem Auto ( auch in den Premiumwägen) so tief verbaut, und es sah vom integrierten Zustand einfach besser aus.
Ich finde es, wie es im 5er aktuell ist auch noch OK - aber diese aufgesetzten Bildschirme gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das Problem haben aber auch Audi und Mercedes.