F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?

Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #121
Marcel

Marcel

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Nach dem technischen Datenblatt haben auch alle 326 PS :D

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #124

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also Fakt ist...[emoji6] Leder, Kamera, Fahrwerk adaptiv kein Must have, alles andere Ausstattung eher schon... kann man das sooooo ungefähr stehen lassen ?;)

Und wenn ich mein adaptives Fahrwerk habe - oder sagen wir es so... der m235i hat immer das M Sportfahrwerk Serie ?;)

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #126
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Bei Motorleistung hat man immer Streuung, bei Fahrwerksteilen wohl eher nicht.

Wie gesagt ich schau mal ob ich das Bild noch finde, aber die xDrive mit adaptiven sind wirklich höher.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #127
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Luftdruck, verschiedene Beladungen vom Fahrzeug, können das schon etwas beeinflussen.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #129

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Mal ne Frage: bei der Konfig zum M235 bzw. 240i gibt's nur die Standardfelgen zur Auswahl (?) - ist ein wenig mikrig und 18" auch ein wenig klein...[emoji51] seid ihr mit denen zufrieden oder habt ihr euch andere gegönnt ?

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #130
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Sind doch schöne Felgen fürn Anfang :)

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #131
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ab Werk gibt es nur den einen Felgensatz.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #132
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
hab mir die hier gegönnt:

https://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-m-doppelspeiche-405-19-zoll-bicolor-orbitgrey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112219580.html?source=googleps&gclid=CNjd1I_Om9ECFQEM0wodddoL1Q

kannst du bei Neukauf auch direkt bei BMW mit dem 18 Zoll verrechnen lassen und bekommst dann auf 19" ausgeliefert.

Kannst du über den Konfigurator nicht anwählen und bekommst du auch nicht ab Werk, wie Misteran schon sagt, sondern nur über BMW Zubehör.

Wird dann beim Händler umgerüstet.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #133

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Ja die originalen sehen nicht schlecht aus, das stimmt.. aber 18" ist schon fast zu klein für den 2er...;)

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #134

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Tobi ///M schrieb:
hab mir die hier gegönnt:
https://www.leebmann24.de/bmw-komplettraeder-m-doppelspeiche-405-19-zoll-bicolor-orbitgrey-glanzgedreht-bmw-1er-f20-36112219580.html?source=googleps&gclid=CNjd1I_Om9ECFQEM0wodddoL1Q

kannst du bei Neukauf auch direkt bei BMW mit dem 18 Zoll verrechnen lassen und bekommst dann auf 19" ausgeliefert.
Kannst du über den Konfigurator nicht anwählen und bekommst du auch nicht ab Werk, wie Misteran schon sagt, sondern nur über BMW Zubehör.
Wird dann beim Händler umgerüstet.

Wieviel Euronen wurden zu den Originalen verrechnet ? Kannst du mir mal a Foto schicken wie die Neuen auf deinem 2er ausschauen ?
So sehen die Felgen echt geil aus...[emoji106]

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #135
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Semmler schrieb:
Mal ne Frage: bei der Konfig zum M235 bzw. 240i gibt's nur die Standardfelgen zur Auswahl (?) - ist ein wenig mikrig und 18" auch ein wenig klein...[emoji51] seid ihr mit denen zufrieden oder habt ihr euch andere gegönnt ?

Also ich finde die Felgen eigentlich auch ganz schön. gerade wenn sie geputzt sind. Ich habe mir jetzt aber trotzdem neue Felgen bestellt, die im Febraur zusammen mit dem Fahrwerk drauf kommen werden. Allerdings sind das auch 18", denn ich habe mich bewusst gegen 19" entschieden, denn mit den 18" fährt es sich einfach am besten. Hab das mehrmals getestet.

Die M Performance Felgen in 19" muss man bedenken, dass das Runflat Reifen sind. Sind meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich hab meine gleich runter gemacht und gegen gescheite Reifen getauscht.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #136

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Gute Info - dann vllt. doch 18er... was ich noch fragen wollte... Bei der Konfiguration kann ich mir ja nicht die Performance ESD und z.B. den Heckdiffusor aussuchen... geht das bei der Konfig z.B. beim Händler vor Ort ?

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #137
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Sachen werden wenn beim Händler nachträglich eingebaut. Ab Werk geht da nichts.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #138
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Die Sachen werden wenn beim Händler nachträglich eingebaut. Ab Werk geht da nichts.

Genau du suchst dir sie raus und der Händler verbut sie dann. Oder du machst es halt später und kaufst sie selbst. Ich habe meinen auch mit den meisten Performance Teilen schon ab Werk geordert.

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #139

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Das hört sich doch gut an...;) am 02.01. geht's zum Händler...[emoji12]

• Jetzt noch M235i ? Beitrag #140

Semmler

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Sagt mal Männer - im Juni kommt doch das Facelift vom 240i... würdet ihr dann das halbe Jahr warten oder jetzt zuschlagen ?

Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten