F22 Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben!

Diskutiere Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; BMW hat die Pressemitteilung für den F22 soeben erneuert: BMW 228i Coupé: Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie...
(2013-2021)
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
BMW hat die Pressemitteilung für den F22 soeben erneuert:

BMW 228i Coupé:
Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie
(Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variable Ventilsteuerung VALVETRONIC, Doppel-VANOS)
Hubraum: 1 997 cm3
Leistung: 180 kW/245 PS bei 5 000 – 6 500 min-1
max. Drehmoment: 350 Nm bei 1 250 – 4 800 min-1
Beschleunigung [0 – 100 km/h]: 5,7 Sekunden (Automatik: 5,6 Sekunden)
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Durchschnittsverbrauch: 6,6 Liter (6,3 Liter)/100 Kilometer
CO2-Emission: 154 g/km (147 g/km)
Abgasnorm: EU6.
 

Anhänge

  • Das_BMW_2er_Coupé_DE.pdf
    724,5 KB · Aufrufe: 724
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Soundsystem? :mrgreen:
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #43

ines92

Guest
Hab ich doch harman Kardon ;-)
Da ich von außen kein Sound bieten kann wenigstens innen mit dem guten Harman Kardon Soundsystem
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #44

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Das ärgerliche ist das PP Kit kostet fast soviel wie die Differenz zum 228i das ärgert mich eben total... Und die paar PS merkt man wohl nicht mit dem PP oder?

ines92 schrieb:
Ja eventuell ne Überlegung wert nach einem Jahr oder zwei das noch zu machen. Ich muss ja sagen auch wenn es für einige unsinnig klingen mag ich hatte mit meinem 320td mit 150PS immer viel Spaß beim fahren aber der 220d ist nicht viel anders der hat eben 34 PS mehr ein bisschen mehr NM aber eigentlich ist es nur ein überarbeiteter 20d :) 5,8 Liter hört sich gut an denke an die kommt ein 228i nicht ran.

Meine Meinung war immer wenn ich schon Vierzylinder fahre dann eben diesel...

Der 228i ist 3350 Euro teurer wie der 220d.
Das PP-Kit kostet ohne Einbau 1020 Euro. Dafür bekommt 420 NM statt 380 und 200 PS statt 184.

Der 320td mit 150 PS hat "nur" 330 NM bei 2000 U/min und liegt eher auf dem Niveau vom 218d. Beim 220d liegen 380NM zwischen 1750-2750 an.
Da merkt man schon einen Unterschied.
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #45

ines92

Guest
Kleine Korrektur der Unterschied liegt beim Listenpreis bei 2350€ aber Navigation und M Paket kosten je vierhundert weniger.

Wir entfernen uns zwar grade vom Thema dieses threads aber den 320td mit dem aktuellen 218d zu vergleichen ist richtig. Da hast du vollkommen recht.
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #46

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Kleine Korrektur der Unterschied liegt beim Listenpreis bei 2350€ aber Navigation und M Paket kosten je vierhundert weniger.

Wir entfernen uns zwar grade vom Thema dieses threads aber den 320td mit dem aktuellen 218d zu vergleichen ist richtig. Da hast du vollkommen recht.

Bei deiner Konfiguration?
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #48
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Den 150PS-Diesel hatte ich mal im E46 und E83, den 184PS-Diesel im E93 und F25. Vielleicht ist das Wort Quantensprung etwas übertrieben, aber der Fortschritt ist gewaltig! Durchzugskraft und Drehfreude liegen auf einem völlig anderen Niveau. Der Verbrauch hat sich aber praktisch kaum verändert - willkommen in der Realität... ;)
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #49

Hoffi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D
Zur Info - auf der österreichischen HP kann man den 228i bereits konfigurieren. Leider ist der Preis mit 39.500 € bei uns recht hoch.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #50
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Man kann ihn seit ca. 3 Wochen schon in Deutschland bestellen. Trotz des fehlenden Konfigurators für den 228i in Deutschland.
 
  • Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! Beitrag #51
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
BE.EM.WE schrieb:
Man kann ihn seit ca. 3 Wochen schon in Deutschland bestellen. Trotz des fehlenden Konfigurators für den 228i in Deutschland.

Ist doch immer so. Sobald es die Preisliste gibt, kann spätestens auch 1-2 Wochen später bestellt werden.
Der Konfigurator hat bis jetzt immer etwas länger gebraucht.
 
Thema:

Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben!

Es wird (ab Sommer 2014) doch ein 228i-EU-Modell geben! - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F22 218d - B47: Ab 07/2015 kommt der neue B47 218d mit 150 PS. Im neuen BMW 218d Coupé ermöglicht der 110 kW/150 PS starke Antrieb eine Beschleunigung von null...
F45 225xe Active Tourer: BMW 225xe Active Tourer, das erste Plug-in-hybrid-Modell in der 2er Reihe. Eckdaten: Dreizylinder-Verbrennungsmotor mit BMW TwinPower Turbo...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten